ich befürchte, dass dieser Thread religiöse Gefühle sowohl von Christen als auch Muslimen verletzen könnte. Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr das lest. Andere, Atheisten, werden das eher lächerlich finden. Ich möchte euch bitten, dass ihr aber Respekt vor religiösen Gefühlen habt.
Ich bin Muslim, aber meine Familie ist eher weltlich.
Ihr wisst ja vielleicht, dass ich manchmal nachts aufwache, Todesangst habe, auch verbunden mit Angst vor Hölle.
Vielleicht wisst ihr auch, dass ich manchmal Sachen mache, die für einen Muslim nicht gut sind, wie Genuss von Alk., Spielothek und so weiter.
Darüber hinaus habe ich schon eigentlich seit immer mit meinen Freunden um kleine Summen Geld gespielt (Kartenspiel).
Mit Genuss von Alk. habe ich so nicht das Problem, aber bei der Spielothek habe ich, nachdem ich das ein paar mal gemacht habe, Gewissenbisse gekriegt.
Ich war dort mit meinen Cousins, ein paar mal. Beim letzten Mal hatte ich Gewissensbisse gekriegt, bin dann raus gegangen. Einer meiner Cousins kam hinter mir her und fragte was los sei. Ich habe es ihm gesagt. Er jedoch entgegnete, dass ich doch schon immer mit meinen Freunden um Geld spiele, immer wieder in der Spielothek bin. Er erwähnte, dass er und die anderen Cousins kein Problem bei der Spielothek finden und jetzt nicht gehen.
Er entgegnete ich könne ja im Auto warten, aber sollte es verriegeln (keine gute Gegend) und wenn etwas mir verdächtig vorkomme ihn anrufen.
Ich weiß nicht, ob er das nur gesagt hat, um mir Angst zu machen, könnte mir das gut vorstellen. Wer würde schon in einer total schlechten Gegend sein Auto abstellen oder überhaupt dort hin gehen? Ich jedenfalls hatte keine Lust unter diesen Bedingungen im Auto warten, habe mir eingeredet, dass es schon okay ist oder jetzt auch zu spät und bin wieder in die Spielothek gegangen.
Am nächsten Tag ging es mir körperlich ziemlich elend und auch die Tage darauf und ich habe mir religiöse Gedanken gemacht, ob das eine Strafe ist.
Später aber habe ich diese Gedanken verworfen, habe gedacht, dass Spielothek eigentlich okay ist. Könnt ihr mir folgen?
Dann kam die Weihnachtszeit und ich war mir nicht sicher, was okay ist für einen Muslim und was nicht und habe eigentlich das meiste mitgemacht, wie ich es sonst auch mache.
Ich war ein bisschen traurig, weil für Christen die Weihnachtszeit intensiver ist und habe mich ausgeschlossen gefühlt und schließlich bin ich zur Christmette gegangen, wovon manche Leute mir gesagt haben es sei okay für einen Muslim, was sich okay angefühlt hat, gut angefühlt hat.
Jetzt aber fühle ich mich schrecklich. Könnt ihr mir folgen und überlege ob ich etwas tun muss um das ausgleichen, beispielsweise für einen guten Zweck spenden.
Das habe ich ein paar mal gemacht, wenn ich etwas ausgleichen wollte, aber diesmal habe ich nicht viel Geld, weil ich viele Sachen gekauft habt.
Jetzt überlege ich, ob ich es lassen soll und fühle mich gestresst. Könnt ihr mein Problem verstehen?
25.12.2023 11:51 • • 26.12.2023 x 2 #1