App im Playstore
Pfeil rechts
296

Ich werde diese gruppe in sha Allah verlassen ich werde meine probleme lieber Meinem Schöpfer erzählen an meine Geschwister ich lege es euch auch nur ans herz diese gruppe zu verlassen, wir brauchen keine menschen mit denen wir über unsere probleme reden und schon garnicht welche die über unsere religion spotten

Zitat von Abendschein:
Für mich und andere aber. Warum wird das nicht stehen gelassen. Warum darf ich das nicht schreiben, verstehe ich nicht. Wir sind hier in Deutschland und ich lasse mir den Mund nicht verbieten

ich habe nicht gesagt dass du deine Meinung nicht äußern darfst. Aber jeder hier weiss dass es dich gestört hat nur weil der bruder vorhin Allah gesagt hat. Und nichtmal dich angesprochen hatte. Man hat gespürt dass da Hass ist. Das hat hier jeder eigentlich verstanden wie das rüber kam.

A


Religiöse Angst (Muslim)

x 3


Ja, da bin ich wirklich ein ganz kleines Licht, was sowas angeht, da habt ihr völlig Recht. Sonderbarerweise gibt es sogar Leute, die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes machen, als sich sowas anzusehen und sie werden dafür auch noch gut bezahlt. Heraus kommen dann Erkenntnisse wie z. B. die des Verfassungsschutzes Baden-Württemberg:

https://www.verfassungsschutz-bw.de/,Ld...rcel+KRASS

Ist aber wahrscheinlich nur völlig unbegründeter Hass auf den Islam.

Mehr in die Tiefe geht dann diese Schrift:

https://ldz-niedersachsen.de/html/downl...ht-146.pdf

Hier werden die mittlerweile sehr ausgefeilten Strategien beleuchtet, mit denen junge Leute geködert werden sollen.

Nur, falls es jemanden interessiert.

Zitat von tofa2021:
Man hat gespürt dass da Hass ist. Das hat hier jeder eigentlich verstanden wie das rüber kam.

Nöö. Ich habe da nur eine andere Meinung als eure gesehen. Hat mit Hass rein gar nichts zu tun.

Zitat von weyoun:


niedersachsen.de sagt schon alles

Zitat von weyoun:
Nöö. Ich habe da nur eine andere Meinung als eure gesehen. Hat mit Hass rein gar nichts zu tun.

ich hab doch garnicht dich gemeint?

@tofa2021 Weiß ich doch.

Als registriertes Mitglied dieses Forums darf jeder in allen Themen mitschreiben, oder wurden die Forenregeln geändert?

@weyoun genauso eine Diskussion hab ich nach der ersten Wortmeldung von Blattgrün erwartet Hat keinen Sinn dass du dich bemühst es kauft immer in diese Richtung

Zitat von Frittensauce:
was okay ist für einen Muslim und was nicht


Zitat von Frittensauce:
wovon manche Leute mir gesagt haben es sei okay für einen Muslim, was sich okay angefühlt hat, gut angefühlt hat.

Hi,

ich kann dir vielleicht nicht zu 100% folgen. Dafür fehlt mir evtl der Hintergrund was deinen Glauben angeht. Andererseits kenne ich euren Glauben auch etwas . Die Hälfte meiner Familie (die Seite meines Mannes) lebt diesen Glauben aus.

Ich habe da zwei Zitate gespeichert und versuche es mit den Worten meiner Gläubigen Schwiegermutter wiederzugeben.. Es ist alles ok, solange du dich dabei gut fühlst. Und das hast du in dem Moment doch getan, oder?

Nur weil man ein Moslem ist, sind nicht alle gleich. Auch alle Christen sind nicht gleich.. Du darfst dich soweit ich weiß absolut ausleben. Du darfst auch in eine andere Kirche gehen. Solange Du weißt, an welchen Gott du wirklich glaubst. Meine Schwiegermutter ist wie gesagt sehr gläubig und sie war trotzdem für mich in einer evangelischen Kirche. Genauso wie mein türkischer Mann

@Afraid1992 in eine Kirche zu gehen ist auch nicht verboten. So wie wir jeden herzlich aufnehmen würden, so nehmt ihr auch jeden herzlich auf. Ich war auch schon einmal in einer Kirche und habe mir die Denkmalgeschützten Architekturen angeguckt. Er redet eher über Dinge die verboten sind und einen Menschen ins Verderben stürzen kann. Glücksspiel zb. Was er auch erwähnt hat. Grenzen werden gesetzt die eingehalten werden müssen. Keiner würde wollen, das er zb betrogen wird. Da sagt man auch nicht solange du dich dabei gut fühlst. Die Grenzen dienen zum eigenen Schutz auch wenn man sie zunächst nicht versteht. Ich würde mich auch in einigen Dingen gut fühlen aber…. Hinter allem steckt eine Weisheit. Das ist meine Meinung.

@Oxuz ok, verstehe..
also glaube ich
Ihr habt ja so „einige verbote“ und einige Regeln (nicht als Vorwurf gemeint). Und doch ist heute irgendwie alles etwas lockerer, oder? Alk., Dro., jegliche Dinge die süchtig machen, sind verboten. Prinzipiell..
Heute ist es aber so, dass Aleviten auch Sunniten heiraten. Ich hoffe, ich lehne mich damit jetzt nicht zu weit aus dem Fenster. Aber das ist das, was ich bei der Familie meines Mannes gelernt habe..

Mein Schwiegervater ist gestorben und der Hodscha (ich hoffe das schreibt man so) ist gekommen und wollte einen Teil der Familie Rausschmeißen.
Einfach weil sie unterschiedliche Ansichten haben was den muslimschen Glauben angeht.. da war dann die Hölle los. Es war wie in einem Film und es hätte nur noch gefehlt, dass jemand dem anderen ein Glas an den Kopf wirft

lange Rede, kurzer Sinn.. auch hier höre ich wieder meine Schwiegermutter, die das ganze entschärft hat. Bist du ein guter Mensch, dann darfst du auch mal einen Fehltritt haben. Dann darfst du auch mal ein Glücksspiel betreiben oder Alk. trinken.. und wenn man es so doll bereut wie der Threadersteller, dann wird Allah das ganz bestimmt verstehen. Wie gesagt, sind die Worte meiner Schwiegermutter und genau darum liebe ich diese (gläubige) Frau.

Zitat von tofa2021:
Da du nicht an Allah glaubst brauchst du eigentlich auch garnicht was dazu zu schreiben.

Ok.. habe erst jetzt weiter gelesen. Hier sind also nur Kommentare erlaubt von Leuten, die an Allah glauben? Ist in Ordnung. Dann ziehe ich mich hier auch wieder zurück

Religion ist generell ja ein sehr schwieriges Thema

@Afraid1992 die Thematik mit den Aliviten würde hier den Rahmen sprengen.

Der Mensch ist nicht Perfekt. Er macht Fehler. Nur liegt der Unterschied darin, ob man seinen Fehler einsieht und aufrichtig bereut. Der Mensch hat Neigungen sie zu kontrollieren, das ist die Sache. Er wird es nicht immer schaffen, aber er kann versuchen sich immer zu bessern. Die Barmherzigkeit ALLAHs übersteigt seinen Zorn. So bitte ihn und er wird dich erhören und dir vergeben. Du wirst schwach und sündigst ? Bereue und ALLAH vergibt dir. Bemühen sollte man sich dennoch und nicht nachlässig damit umgehen.


„Und diejenigen, die, wenn sie eine Abscheulichkeit begangen oder sich selbst Unrecht zugefügt haben, Allâhs gedenken und dann für ihre Sünden um Vergebung bitten – und wer sollte die Sünden vergeben außer Allâh? – und (die) nicht auf dem beharren, was sie getan haben, wo sie doch wissen. Der Lohn jener ist Vergebung von ihrem Herrn und Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Und wie trefflich ist der Lohn derjenigen, die (gut) handeln!“ (Sûra 3:135-136).

@Afraid1992 Quatsch. Hier kann jeder kommentieren. Nur fühlen sich manche provoziert oder provozieren.

@Oxuz ich glaube alles, was ich jetzt sagen würde, würde den Rahmen sprengen.

Nur noch eine letzte Sache.. kurz bevor mein Schwiegervater gestorben ist, hat er natürlich auch gebetet.. Ich kann ein wenig türkisch, aber noch lange nicht genug, als dass ich das alles verstanden hätte. Jedenfalls hat er am Ende für seine Kinder gebetet und auch für mich und meinen Sohn, der ja unehelich in die Beziehung mit hineinkam. Er wollte nur, dass man ihm vergibt, wie er seine Familie behandelt hat. Am Ende war nichts anderes mehr wichtig.. Weil wir Familie waren. Darum ist es für MICH egal, welcher Religion man angehört. In der Liebe waren wir vereint. Da war die Religion nicht stark genug um das kaputt zu machen.

Trotzdem hat jeder das Recht seine Religion zu leben. Hier geht es um Allah und ich möchte den Thread dann nicht weiter unnötig vollquatschen. Denn was ich sage, hilft dem TE nicht

@Afraid1992 du bist Christin oder ? Es ist nichts verwerfliches daran, das dein Mann dich geheiratet hat. Dann hatte dein Schwiegervater diesbezüglich kein Wissen und hat nach Emotionen und Tradition gehandelt.

Hayirli akşamlar

@Oxuz ich bin Atheist, genau wie mein Mann, ist ja alles eine Entscheidungssache. Mein Vater ist streng katholisch.. Ich habe mit Religionen nur schlechte Erfahrungen gemacht und würde immer sagen, dass für mich die schlimmste Religion der katholische Glauben ist. Ich würde nicht sagen, dass mein Schwiegervater kein Wissen hatte.. er hatte viel Wissen und war ein schlauer Mann. Nur war am Ende die Familie für ihn stärker als die Religion
Sponsor-Mitgliedschaft

@Afraid1992 wenn ihr beide Atheisten seit, dann gibt es da auch für euch keine Regelungen. Ihr glaubt ja sowieso nicht. Wenn er Muslim wäre, wäre die Heirat für ihn verboten, da er nur Frauen heiraten dürfte die glauben ( Jüdin und Christin ). Daher wahrscheinlich die Aufregung von deinem Schwiegervater. Sein Verhalten mag nicht richtig gewesen sein, welches er aber im Nachhinein verstanden hat. Im Endeffekt lebt jeder für sich selbst und wird auch alleine begraben.

@Oxuz nee, das hast du glaube ich falsch verstanden oder ich falsch ausgedrückt. Mein Schwiegervater hat das alles so akzeptiert, wie es war. Obwohl er und meine Schwiegermutter ja gläubig waren/sind. Er mochte mich trotzdem. Er hat seine Familie aber immer geschlagen und dafür hat er sich, kurz bevor er ging, entschuldigt. Es war ihm egal, wer an was glaubt oder nicht glaubt.

@Afraid1992 verstehe. Ja schlagen geht garnicht. Dafür muss seine Familie ihm vergeben. Im Sterbebett sieht man so einiges ein und das ist auch gut so. Der Abschied sollte stets gut erfolgen.

Muss in 2 Stunden aufstehen ( Gebet ) .Ich verabschiede mich für einige Stunden und wünsche allen eine angenehme Nacht/Morgen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore