App im Playstore
Pfeil rechts
296

Zitat von Blattgrün:
schwester ich muss dich korrigieren wir glauben nicht an das christentum sondern nur an das womit isa gesandt wurde und das war das evangelium und noch was Adam der erste mensch war schon muslim jesus war muslim musa war muslim. Wenn man das wort muslim ins deutsche übersetzen lässt bedeutet es einfach nur „Gott ergebener“ und das waren aöle Propheten von Adam bis Mohammad sallallahu aleyhi wa salam

Habe mich falsch ausgedrückt. Aber ja hast recht, darauf wollte ich auch hinaus. Danke dass du mich korrigiert hast bruder, möge Allah dich dafür belohnen.

Zitat von Blattgrün:
@Abendschein keiner hat dich danach gefragt oder sieht du irgendwo ein kommentar?

Ich beteilige mich hier. Warum so Unfreundlich?

A

Religiöse Angst (Muslim)

x 3

@Abendschein hat nichts mit unfreundlichkeit zutun! Es hat was eher damit zu tun das ich diese nachricht an meine geschwister geschrieben habe und wirklich niemand hat darauf reagiert außer du also wenn es dich nicht stört und du ja so der festen Überzeugung bist das jesus Gott ist dann reagiere doch nicht auf meine Kommentare

Zitat von Blattgrün:
@Abendschein hat nichts mit unfreundlichkeit zutun! Es hat was eher damit zu tun das ich diese nachricht an meine geschwister geschrieben habe und wirklich niemand hat darauf reagiert außer du also wenn es dich nicht stört und du ja so der festen Überzeugung bist das jesus Gott ist dann reagiere doch nicht auf ...

Ich schreibe hier so lange wie ich will, das Du das an Deine Brüder ´weiter gibst, kann ich nicht riechen.

Es ist @Frittensauce sein Thread und nicht Deiner.

@Abendschein ja also wenn es sein thread ist warum kommentierst du SEINEN thread? Macht überhaupt kein sinn was du da schreibst

Zitat von Burgenland:
@DgKater das finde ich auch wo klingt es nach Abwertung? Das Angebot nach PN Kontakt Macht mich hellhörig klingt viel eher nach Beeinflussung Frittenssauce sollte seine Meinung durch Austausch mit vielen Menschen erarbeiten

War mein gleicher Gedanke.
Trigger

Was mich nur immer stört, ist warum es ständig Kriege gibt, wenn Allah angeblich so wunderbar ist.
Er müßte doch davor schützen und dürfte nicht soviel Leid bringen.
Aber Religionen haben immer schon Unmut gebracht.
Wir leben hier in einem christilichen Land, wo alle Richtungen des Glaubens vertreten sind, doch leider wird das nicht von allen geschätzt. Oft wird bei uns einiges mit Füßen getreten und sich nicht angepaßt......................................
Viele haben einfach andere Denkweisen. Leider habe ich einigen Muslime kennengelernt, doch nur die wenigsten bei denen ich gute Erfahrungen machte, oder mich grundlegend getäuscht habe. So ist mein .......................
Bin aber damit nicht die Einzige mit diesen Erfahrungen. Ich merke auch in meinem Umfeld, wie es immer mehr zu einem Brandthema wird.

Zitat von Blattgrün:
@Abendschein ja also wenn es sein thread ist warum kommentierst du SEINEN thread? Macht überhaupt kein sinn was du da schreibst

Was willst Du von mir? Ich schreibe hier weil ich mich mit @Frittensauce austauschen möchte und nicht mit Dir. Laß mich einfach in Ruhe.

Zitat von Blattgrün:

Du schreibst ja auch hier. Was hat das für einen Sinn?

@Butterfly-8539

Hier die Antwort auf deine Frage

@Butterfly-8539 wenn das leben ja so schön wäre wozu leben wir denn hier dann würde das Paradies ja garkeinen sinn machen? Allah prüft uns mit der dem irdischen leben und diejenigen die standhaft auf dem weg bleiben den Allah uns vorgeschrieben hat die werden mit dem Paradies beschenkt.
Es kann passieren das Allah dir einen nahestehenden nimmt und schaut ob du dadurch zb in den unglauben fällst oder ob du standhaft bleibst weil du weist es ist eine prüfung. Allah erzieht uns genau wie deine eltern es tuen ich nenne dir ein beispiel ok? Deine Eltern sagen dir zb was gut ist und was schlecht ist du verstehst aber in diesem moment nicht weshalb die es machen genau so macht Allah was er will und nicht immer finden wir dafür eine antwort wieso weshalb warum. Er macht es einfach weil er weis was gut und was schlecht für uns ist. Also wenn Allah irgendwo ein leid niedergeschrieben hat und es tritt ein dann sehen wir immer nur das oberflächliche aber nicht wieso er das macht richtig? Eventuell vergibt Allah deren Sünden damit und sie bekommen das ewige paradies.

Zitat von Abendschein:
Allah ist es bei mir nicht, für mich ist es Jesus Christus. Was das bedeutet, weiß jeder.

Ich verstehe nicht warum du dich dann angesprochen fühlst wenn du Allah nicht als deinen Gott siehst? dann lass doch diesen Kommentar. Er hat Allah gesagt und jeder der sich angesprochen gefühlt hat hat sich über diesen Kommentar gefreut. Da du nicht an Allah glaubst brauchst du eigentlich auch garnicht was dazu zu schreiben.

Dazu schreibst du noch bei mir ist es Jesus Christus was dass heisst würde jeder wissen. Okay, mag sein dass es einige wissen. Für uns ist Jesus (isa) trotzdem nicht Gott, war es nie und wird es auch nicht sein. Im islam ist er ein Prophet Allahs. Jeder versteht es wie er möchte. Ich verstehe nicht warum du den drang hattest uns ins gesicht zu klatschen dass Jesus gott sei. Behalt es doch für dich. Für uns bleibt jesus für immer und ewig ein Prophet Allahs den wir selbst sehr verehren und lieben.

Leute beruhigt euch mal wieder...ich finde Thema Religion sollte geschlossen werden...Der Junge hatte fragen, die hat er anscheinend beantwortet bekommen...FERTIG....wir sitzen hier indiesem Forum alle im selben Boot, wegen unseren Erkrankungen und darauf sollten wir eingehen...Diskussionen über Religion hat noch nie einen guten Ausgang gehabt...die Welt da draussen ist eh verrückt genug, das brauchen wir hier im Forum nicht....HABT EUCH ALLE LIEB ...

Zitat von tofa2021:
Für uns ist Jesus (isa) trotzdem nicht Gott, war es nie und wird es auch nicht sein.

Für mich und andere aber. Warum wird das nicht stehen gelassen. Warum darf ich das nicht schreiben, verstehe ich nicht. Wir sind hier in Deutschland und ich lasse mir den Mund nicht verbieten.

Falls sich dennoch jemand austauschen möchte über den islam und eventuell sein wissen über Allah und seine Worte erweitern möchte kann mich gerne privat anschreiben das gilt sowohl für schon muslime aber auch für nicht muslime.

Zitat von Oxuz:
Hier die Antwort auf deine Frage

Das Verweisen auf dem Verfassungsschutz bekannte, extremistische salafistische Prediger finde ich jetzt nicht gerade vertrauenserweckend.

@weyoun was hat er getan das er als extremistischer salafist betitelt wird ? Kannst du mir das sagen ? was ist denn ein salafist ? Erfundene Worte um abzuschrecken. Und vor was ? vor der Wahrheit. Ist ein Katholischer Priester auch ein Extremist ? Wieso hältst du dich hier an die Regeln des Forums ? Bist du ein extremist ? fast jeder islamische Prediger wird als extremistischer Salafist betitelt ist dir das denn nie aufgefallen ? Verbreitung von Angst mehr nicht. Und du fällst noch drauf rein. Die liberale Moschee in Berlin die sind natürlich gut, weil die nichts mit dem islam zu tun haben. Rede nicht von Dingen wovon du kein Wissen besitzt.

Zitat von weyoun:
Das Verweisen auf dem Verfassungsschutz bekannte, extremistische salafistische Prediger finde ich jetzt nicht gerade vertrauenserweckend.

Ach für euch ist doch Jeder Muslim der seine religion richtig auslebt gleich gefährlich oder extrem oder was weiss ich was.

Wenn man mich draussen sieht, denkt man auch ich sei extrem oder gefährlich oder sonst was. Bin komplett in schwarz verschleiert, ja auch mein gesicht ist bedeckt. (Meine freiwillige entscheidung)

Ich liebe aber all meine christlichen, Atheistischen freunde und würde niemandem was schlimmes wünschen. Ich mag meine Lehrer aus dem Abitur und gehe sie zwischendurch besuchen. Bringe ihnen kuchen und wir trinken tee. Ich liebe katzen, und dumme witze, fahre gerne fahrrad, bin sehr gut in kunst und Studiere Architektur, bin auch Musikalisch begabt. Ja. Ich kann das. Egal wie ich aussehe. Ich bin weder extrem oder sonst was. Verstehe diesen Hass gegenüber Muslime nicht. Und immer diese angst vor Muslime die nicht westlich aussehen. Ist doch egal wie jemand aussieht? muss der Bruder gleich als extrem abgestempelt werden weil er seinen bart gerne lang trägt oder weil die schwester die farbe schwarz liebt und es gerne trägt? Ich liebe Deutschland bin hier geboren. Sehe mich genau so als ein teil dieses Landes. Ob es jemandem gefällt oder nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@weyoun oh man ‍️ weist du überhaupt was ein salaf ist? Das wort salafist existiert nicht das habt ihr euch ausgedacht denn für euch ist jeder der 5x am tag betet und dem Qur’an und sunnah folgt ein „salafist“ es gibt nur das wort salaf und wenn ihr nicht wisst wer die salaf waren dann haltet bitte eure lippen zusammen darüber.

Diese Gruppe erfüllt vielleicht ihren zweck mit den psychischen problemen aber ich merke hier sind einige menschen auf den mund gefallen und haben überhaupt kein scharm

@weyoun natürlich wenn der Verfassungsschutz jemanden als extrem einstuft das ihr direkt mitläuft aber ich habe schon an der Corona Pandemie gemerkt das die verblendeten deutschen(ich rede nicht von allen deutschen nur von den verblendeten) leider nichts mitbekommen und wir schafe ihr leben leben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore