App im Playstore
Pfeil rechts
296

Zitat von DgKater:
Aber wie verhält es sich denn im Islam mit den Regeln? Ist euer Gott ein gütiger oder rachdürstiger Gott? Was passiert, wenn man sich nicht an die Regeln hält? Das würde mich interessieren, vielleicht kann ich dann dein Dilemma besser verstehen.

Im Koran wird Allah als „ar-Rahmân“ (der Allbarmherzige) und „ar-Rahîm“ (der Allerbarmer) bezeichnet. Dort heißt es auch, dass er sich die Barmherzigkeit selbst vorgeschrieben hat (Sure An'âm, [6:12]) und, dass seine Barmherzigkeit alles umfasst (Sure Âraf, [7:156]). Wer das weiß, müsste eigentlich glücklich sein.

Und bitte Allah um Vergebung. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
(4:106) Quran
Surah Nisa aya106.

Allah ist allvergebend. Die schlimmen taten die man begeht, wenn man diese wirklich bereut werden die Sünden ausgelöscht und Allah vergibt einem. Allah ist Allvergebend, es gibt keine Sünde die Allah nicht vergibt ausser 1 Sünde. Und, dass ist Allah zu leugnen. Nicht an Allah glauben. Oder an andere Götter usw glauben. Aber wenn man rechtzeitig bereut und an Allah glaubt werden alle Sünden vergeben, das wichtige ist zu bereuen.
Und Allah um vergebung bitten. Allah weiss was in deinem Herzen ist. Und auch wenn du eine Sünde immer wieder tun würdest, solltest du immer wieder um vergebung bitten. Und dir sicher sein , dass Allah dir vergibt. Und aufhören sich sinnlos kaputt zu machen und Angst zu haben. Vergisst niemals, dass Allah der barmherzigste ist. Und der Allvergebende. Und er Liebt seine Diener mehr als seine Diener ihn jemals lieben können. Würdest du einem Menschen den du liebst freiwillig schlechtes wollen? nein. Und Allah würde seinen Dienern niemals freiwillig was schlechtes wollen. Allah ist unser Beschützer sieht und hört egal wo wir sind ️

@Frittensauce
Die Angst vor Tod oder Bestrafung (Hölle) kann Dir nur Jesus nehmen, weil er die Strafe für alle Sünden auf sich genommen hat u. am Kreuz dafür gestorben ist. Wer heute im Gebet zu IHM kommt und um Vergebung bittet, nimmt er gerne als Nachfolger an, reinigt von aller Sünde u. schenkt neues Leben.
Hör Dir obiges Gespräch an. Immer mehr Muslime finden momentan den rechten Glauben zum wahren Gott. Der Verbrecher, der zusammen mit Jesus gekreuzigt werden sollte, konnte keine guten Werke mehr bringen, aber er glaubte am Ende seines Lebens an Jesus und dieser versprach ihm heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein.
Vlt. versuchst du mal, das Neue Testament zu lesen. Kein Mensch kann aus eigener Kraft Gott wohlgefällig leben. Im alten Testament mussten die Menschen für ihre Sünden Tiere opfern, d.h. Blut musste zu Versöhnung mit Gott fließen.
Nun aber, vergoss Jesus ein für allemal sein Blut für unsere Schuld. Wenn wir zu IHM kommen, vergibt er gern u. wir stehen gereinigt vor Gott, dem himmlischen Vater.
Joh. 3 V. 16: Also hat GOTT die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, auf dass alle, die an IHN glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.
Jesus sagte: In der Welt habt ihr Angst- Ich aber habe die Welt überwunden.
- Darf ich für Dich beten ?
Gott segne Dich. Ich glaube, Du bist gerade auf dem richtigen Weg. Es gibt bei YouTub so viele Muslime, die davon berichten, dass sie ständig Angst hatten, in die Hölle zu kommen und dann Christen wurden u. heute glücklich sind.
Gib mal bei YouTube ein: ERF - Moslem wird Christ- und hör Dir die vielen Zeugnisse an- Du wirst staunen.

A

Religiöse Angst (Muslim)

x 3

Zitat von Schneefrau:
Immer mehr Muslime finden momentan den rechten Glauben zum wahren Gott

Finde ich ja ein bisschen anmaßend zu behauptet, dass das Christentum das einzig wahre ist . Vor allem, weil es selbst aus dem Judentum hervor geht . Also müsste das Judentum dann das einzig wahre ( Warsteiner) sein .
Lass sowas bitte sein. Hier wird einfach diskutiert und ich denke nicht, dass hier jemand bekehrt werden möchte.

@SCHNEEFRAU Wir muslime glauben an den Judentum, an den Christentum und an alle heiligen Bücher. Denn alle Beiden Religionen hat Allah uns Menschen herab gesandt. Der Islam kam nach dem Christentum. Und baut sich vom Judentum und dem Christentum auf. Wir Glauben an Alle Propheten die im Judentum und im Christentum vor kamen. Und der letzte Prophet ist Muhammad. Der von Allah an die Menschheit geschickt wurde. Deswegen gibt es mehr Christen und Juden die zum Islam Konvertieren als umgekehrt. Denn der islam leugnet den Judentum und den Christentum nicht.

Zitat von Frau_Pübbels:
Finde ich ja ein bisschen anmaßend zu behauptet, dass das Christentum das einzig wahre ist . Vor allem, weil es selbst aus dem Judentum hervor geht . Also müsste das Judentum dann das einzig wahre ( Warsteiner) sein . Lass sowas bitte sein. Hier wird einfach diskutiert und ich denke nicht, dass hier jemand bekehrt ...

Jede Religion maßt sich das an, jede.

Zitat von Reconquista:
Jede Religion maßt sich das an, jede.

Ich weiß. Aber bisher konnte ich keine Bekehrungsversuche lesen und das herabsetzen anderer Religionen. Darum ging es mir. Soll ja jeder glauben, woran er will . Aber ich muss anderen ihren Glauben nicht madig machen und als falsch hinstellen.

Beide Religionen, Christentum und Islam, wollen einladen und bekehren. Das Judentum nicht.

Zitat von Reconquista:
Herrgott nochmal! Das darf nur ein Priester sagen, kein Pfarrer. Was für Fake-News!

Bei uns im Saarland nennt man sie Pfarrer, also die katholischen Geistlichen.

Zitat von weyoun:
Sorry, das ist nicht ganz richtig. Zur gültigen Beichte gehört die aufrichtige Reue und der Vorsatz, die nächste Gelegenheit zur Sünde zu meiden. Sonst ist die Beichte ungültig (und somit eine weitere Sünde, die zu beichten wäre).

Theoretisch schon, aber wie gesagt, es gibt keine Kontrolle. Und wenn die gleiche Person immer wieder die gleichen Sünden beichtet, wird ihm jedes Mal vergeben. Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Pfarrer die Absolution verweigert hat.

🔁 Video geteilt von Schneefrau:

@Schlaflose Aber es geht doch nicht darum, vom Priester frei gesprochen zu werden und dann fröhlich weiter zu sündigen, zumindest sollte es nicht darum gehen.

Ich bin Christin, käme aber nie auf die Idee, meine Religion als die richtige hinzustellen. Wäre ich in einem anderen Land aufgewachsen, wäre ich vielleicht Muslima oder Jüdin.
Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder jedem seine Religion oder eben auch keine Religion leben lassen würde, ohne den anderen bekehren zu wollen.
@SCHNEEFRAU es gibt auch sehr viele christliche religiöse Gruppen, die Hölle und Verdammnis predigen und Angst und Homophobie schüren. Hast du mal gehört, was in Freikirchen so abgeht?

Zitat von DgKater:
Aber es geht doch nicht darum, vom Priester frei gesprochen zu werden und dann fröhlich weiter zu sündigen, zumindest sollte es nicht darum gehen.

Aber so läuft es in der Realität

Zitat von tofa2021:
Im Koran wird Allah als „ar-Rahmân“ (der Allbarmherzige) und „ar-Rahîm“ (der Allerbarmer) bezeichnet. Dort heißt es auch, dass er sich die Barmherzigkeit selbst vorgeschrieben hat (Sure An'âm, ) und, dass seine Barmherzigkeit alles umfasst (Sure Âraf, ). Wer das weiß, müsste eigentlich glücklich ...

So viele Antworten. Ich bin total überwältigt. Ich habe auch private Nachrichten gekriegt. Ich wusste nicht, dass ich so viele Geschwister in diesem Forum habe.

Ich habe nachgedacht über eure Antworten und die privaten Nachrichten und Wallah Billah: Ich verstehe jetzt, warum Glücksspiel haram ist. Vorher hatte ich es nicht in der Tiefe verstanden.

Ich habe es verstanden wegen dem was @Reconquista mir schrieb und auch ein Bruder hier schrieb mir von seiner Spielsucht.

Ich verstehe jetzt, warum ich diese Verzweiflung gespürt habe. Nicht weil ich wirklich „verloren“ war. Nein, es war Maktub. Wenn man sich verloren fühlt wird man geleitet. Es ist geschrieben, dass ich mich so fühlen muss, weil geschrieben ist, dass ich euch treffe, damit ich die Wahrheit über Glücksspiel lerne. Das alles hätte nicht passieren können, hätte ich mich nicht verzweifelt gefühlt.

„No matter what you‘ve been through it‘s written. No matter what you know, it‘s written. No matter what you do, it‘s written. Put your trust in Him.“

Ich werde mich vom Glücksspiel fernhalten inschallah.

Wenn ich etwas mache, das haram ist, dann möchte ich etwas Gutes tun, um es ausgleichen, beispielshalber spenden. Jetzt aber kann ich das kaum, weil ich so knapp bei Kasse bin. Ich glaube, dass es nur meine Angst ist, die mir sagt, dass ich es machen muss. Liebe Schwester, wie siehst du das?

Danke euch allen für die Antworten und privaten Nachrichten. Es waren so viele. Ich kann gerade gar nicht auf alles eingehen.

Möge Allah uns alle rechtleiten und uns das ewige paradies geben Allahumma amin und jazakumAllahu kheiran

Ich habe nicht alles gelesen. Ich kannte mal einen Mann, der hat sich seinen Gott, so gemacht, wie es für
ihn grade passend war. Im Namen Gottes hat er gesündigt, um abends wieder Reue zu zeigen und um
Vergebung zu bitten. So finde ich, läuft der Hase nicht. Ich hatte ihm das Damals gesagt und es kam
zu keiner Erkenntnis von ihm. Er sündigte und bat immer wieder um Verzeihung. Unverständlich für mich.

Zitat von Blattgrün:
Möge Allah uns alle rechtleiten und uns das ewige paradies geben

Allah ist es bei mir nicht, für mich ist es Jesus Christus. Was das bedeutet, weiß jeder.

Vielleicht kannst du mit dir selbst vereinbaren, dass du etwas spendest, wenn du wieder flüssig bist oder etwas anderes Gutes tust, jemanden helfen oder so etwas.
Das schreibe ich nicht, weil ich glaube, dass Allah das möchte, denn dank euch weiß ich ja jetzt, dass Allah ein barmherziger Gott ist, sondern weil es dich ja doch sehr beschäftigt und es dir damit dann wieder besser geht.
Du hast viele Ängste und dass du dagegen an kämpfst, ist super. Da gibt es bestimmt viele Sachen, wo du keinerlei Gewissensbisse hast und die dich trotzdem heraus fordern, wie das mit der Strassenbahn.
Ich denke, mit der Zeit kannst du wieder lernen, ob du etwas nicht machen willst, weil du Angst hast, oder weil dein Gewissen dir sagt, dass es falsch ist. Dann lassen bestimmt auch deine religiösen Ängste nach, weil du nach bestem Glauben und Gewissen handelst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Abendschein keiner hat dich danach gefragt oder sieht du irgendwo ein kommentar?

@tofa2021 schwester ich muss dich korrigieren wir glauben nicht an das christentum sondern nur an das womit isa gesandt wurde und das war das evangelium und noch was Adam der erste mensch war schon muslim jesus war muslim musa war muslim. Wenn man das wort muslim ins deutsche übersetzen lässt bedeutet es einfach nur „Gott ergebener“ und das waren aöle Propheten von Adam bis Mohammad sallallahu aleyhi wa salam

Zitat von Frittensauce:
Wenn ich etwas mache, das haram ist, dann möchte ich etwas Gutes tun, um es ausgleichen, beispielshalber spenden. Jetzt aber kann ich das kaum, weil ich so knapp bei Kasse bin. Ich glaube, dass es nur meine Angst ist, die mir sagt, dass ich es machen muss. Liebe Schwester, wie siehst du das?

Bruder an erster stelle Allah swt weiss dass es dir einfach nicht gut geht seelisch wahrscheinlich leidest du wie viele andere hier auch an einer Angststörung und Depression. Weisst du wie wertvoll dass ist dass du dich hier mit so vielen anderen geschwistern darüber ausgetauscht hast? Wenn du Allah 1 schritt näher kommst wird er dir 100 schritte näher kommen. Alles hat seinen Grund bruder. Vertraue Allah. Bitte um vergebung. Allah weiss wie es dir geht, dass du knapp bei kasse bist, dass du Psychisch zurzeit einfach nicht stabil bist vielleicht. Das wichtige war seine augen zu öffnen und das hast du geschafft. Mache dir überhaupt keine sorgen mehr. Mache Dua und bitte Allah um vergebung. Denn Allah wird dir vergeben. Natürlich hättest du gutes tun können aber an erster stelle zählt dass du es bereust und Allah um vergebung bittest. Wusstest du dass mit jedem leid auf dieser Erde auch deine Sünden gelöscht werden? Wie zb wenn du krank bist, in dem Falle Angststörung,Depression oder was anderes. Deine Sünden werden gelöscht damit. im islam wirst du sogar fürs lächeln belohnt bruder. Habe keine angst. Und halte dich vor schlechten dingen fern, kümmere dich um deine Gesundheit und lerne den Islam. Vallahi Allah wird dir all die wege erleichtern. Du wirst ein Tolles umfeld, tolle freunde bekommen, all die schlimmen dinge die dir schaden könnten vor denen wird Allah dich beschützen. Ich hatte damals ganz viele freunde die mich hängen gelassen haben, die ungutes für mich wollten, die ihrer religion nie nachgegangen sind. Als ich angefangen habe meine Religion aus zu leben. Waren alle auf einmal weg, und nur gute Menschen sind gekommen. Ich bekam hilfe von überall, sogar fremde Menschen ruften nach mir um mich neben ihnen zu setzen weil ich erschöpft war.Noch nie ruften mich fremde menschen um mich zu ihnen zu setzen als ich noch nicht so nah zu Allah gewesen war. Alles geschenke Allahs. Bekomme unzählige komplimente von wildfremden Menschen, alle lächeln mich plötzlich an. Vallahi das war alles nicht so. Je mehr du an Allah glaubst desto einfacher wird dein Leben. Du kommst vom schlechtem weg. Und tust nurnoch dinge die gesund für dich sind. Pass gut auf dich auf bruder denn Allah will sehen dass du gut auf dich aufpasst, denn Allah liebt seine Diener. ️

Whatever good befalls you is from Allah and whatever evil befalls you is from yourself.

Quran Surah An-Nisa 4:79

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore