Zitat von DgKater:Aber wie verhält es sich denn im Islam mit den Regeln? Ist euer Gott ein gütiger oder rachdürstiger Gott? Was passiert, wenn man sich nicht an die Regeln hält? Das würde mich interessieren, vielleicht kann ich dann dein Dilemma besser verstehen.
Im Koran wird Allah als „ar-Rahmân“ (der Allbarmherzige) und „ar-Rahîm“ (der Allerbarmer) bezeichnet. Dort heißt es auch, dass er sich die Barmherzigkeit selbst vorgeschrieben hat (Sure An'âm, [6:12]) und, dass seine Barmherzigkeit alles umfasst (Sure Âraf, [7:156]). Wer das weiß, müsste eigentlich glücklich sein.
Und bitte Allah um Vergebung. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
(4:106) Quran
Surah Nisa aya106.
Allah ist allvergebend. Die schlimmen taten die man begeht, wenn man diese wirklich bereut werden die Sünden ausgelöscht und Allah vergibt einem. Allah ist Allvergebend, es gibt keine Sünde die Allah nicht vergibt ausser 1 Sünde. Und, dass ist Allah zu leugnen. Nicht an Allah glauben. Oder an andere Götter usw glauben. Aber wenn man rechtzeitig bereut und an Allah glaubt werden alle Sünden vergeben, das wichtige ist zu bereuen.
Und Allah um vergebung bitten. Allah weiss was in deinem Herzen ist. Und auch wenn du eine Sünde immer wieder tun würdest, solltest du immer wieder um vergebung bitten. Und dir sicher sein , dass Allah dir vergibt. Und aufhören sich sinnlos kaputt zu machen und Angst zu haben. Vergisst niemals, dass Allah der barmherzigste ist. Und der Allvergebende. Und er Liebt seine Diener mehr als seine Diener ihn jemals lieben können. Würdest du einem Menschen den du liebst freiwillig schlechtes wollen? nein. Und Allah würde seinen Dienern niemals freiwillig was schlechtes wollen. Allah ist unser Beschützer sieht und hört egal wo wir sind ️
25.12.2023 19:35 • x 1 #41