Zitat von Frittensauce:Ich glaube ich bin gegangen, weil ich mit meinen Cousins zusammen sein wollte und aus irgendeinem Grund wollen die manchmal in die Spielothek. Dass ich dort reich werde, fände ich schön, aber ich glaube nicht daran. Dann kriegte ich ja mal ein schlechtes Gewissen, bin raus. Mein Cousin hat mir dann gesagt ich solle ...
Ich habe übrigens nochmal darüber nachgedacht und ich glaube ich habe einen ganz entscheidenen Faktor, unterbewusst ganz entscheidenden Faktor übersehen: um mir Selbst zu zeigen, dass ich mich traue.
Ihr wisst bestimmt, ich habe alle möglichen Ängste. Ihr wisst bestimmt, dass die mir das Leben manchmal zur Hölle auf Erden gemacht haben.
Ihr wisst bestimmt von meiner Angst vor der Straßenbahn. Einmal hatte ich das so satt, dass ich absichtlich bis zu einer weit entfernten Haltestelle gefahren bin. Nicht, weil ich dort hin wollte, sondern weil ich mir selbst zeigen wollte, dass ich mich traue. Dann habe ich mir eine Cola gekauft, ansonsten hatte ich dort nichts zu tun und bin direkt zurück gefahren.
Einmal habe ich mir überlegt, ob ich mir Lachs kaufen soll, hatte Angst, weil ich gehört habe der sei hochgradig mit Keimen belastet. Dann habe ich mir absichtlich doppelt so viel gekauft.
So mache ich häufiger. Ich habe so viele Ängste, dass ich mir oft sagen muss „f*ck die Angst, f*ck Todesgefahr, f*ck schwere Verletzungen, Krankheiten, Mörder, tödliche Unfälle und so weiter“.
Ich glaube, dass ich in diesem Muster so drin bin, dass ich vielleicht trotz Angst vor der Hölle mir unterbewusst gesagt habe „f*ck die Angst vor der Hölle“, weil ich das sozusagen machen muss, um zu überleben, dass ich ständig, täglich sage „f*ck die Angst“.