App im Playstore
Pfeil rechts
296

Zitat von Abendschein:

Vielleicht Privat Patienten?

Nein, es waren offensichtlich keine Privatpatienten, sondern Frau mit Kopftuch, beide konnten kein Wort Deutsch und hatten einen Dolmetscher dabei. Und ich kriegte auch mit, dass es am Empfang um die Krankenkassenkarte ging.

Zitat von Frittensauce:
Es ist total bescheuert, welche Richtung diese Diskussion nimmt. F*ck, was soll denn das?

Du kannst da nichts für.
Die haben hier alle ihre Impulse nicht under controll.

A

Religiöse Angst (Muslim)

x 3

Zitat von Frittensauce:
Es ist nun wirklich respektlos, was du hier machst.

Nein, ist es nicht. Ich habe von der Angst der Deutschen geschrieben und ich habe geschrieben, das ich niemanden hier aus dem Forum meine. Du liest nie richtig, wenn es um mich geht, haust aber Verbal auf mich drauf, das ist Respektlos. Aber das waren jetzt auch meine letzten Worte hier. Hoffe ich.

Es bringt überhaupt nichts mit Muslimen oder dem Islam diskutieren zu wollen. Schau dir doch die Länder an, wo der Islam herrscht. Erst tolerant, dann fremd im eigenen Land.

@Abendschein

Du schreibst nichts zum Thema. Nichts.

Zitat von Timeless76:
Es bringt überhaupt nichts mit Muslimen oder dem Islam diskutieren zu wollen. Schau dir doch die Länder an, wo der Islam herrscht. Erst tolerant, dann fremd im eigenen Land.

Auch am Thema vorbei.

Zitat von Abendschein:
Nein, ist es nicht. Ich habe von der Angst der Deutschen geschrieben und ich habe geschrieben, das ich niemanden hier aus dem Forum meine. Du liest nie richtig, wenn es um mich geht, haust aber Verbal auf mich drauf, das ist Respektlos. Aber das waren jetzt auch meine letzten Worte hier. Hoffe ich.

Ängste der Deutschen?

Meine deutschen Freunde haben keine Angst vor Libanesen. Wer Angst vor uns hat, der liest zu viel Bild. Das war auch mein letztes Wort dazu.

Es kann ja wohl echt nicht wahr sein, in welche Richtung sich die Diskussion entwickelt. Es hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Zitat von Frittensauce:
Nein, ich hatte Angst dass wir jetzt sterben müssen. Dadurch dass wir dann später dran sind, und länger im Friseursalon befinden, wo sich gefährlich anfühlt. Versteht ihr? Das war mein dummer Kopf.

Du hast einfach eine starke Angsstörung, auch bei Dingen, die überhaupt nichts mit Religion zu tun haben. Das führt dazu, dass du auch eine übersteigerte Angst davor hast, etwas im religiösen Sinn falsch zu machen, was den Zorn Allahs auf dich ziehen könnte.

Hallo,

Zitat von Angor:
Mich nicht, aber die Moderation oder was meint das dazu?

Zitat von Oxuz:
dir gefällt meine Signatur nicht. Versteh ich. Die Abneigung ist wahrscheinlich groß. Aber wo ich was zu stehen habe geht dich nichts an.

in einem deutschsprachigen Forum bitte nur Inhalte in deutscher Sprache einstellen. Dies gilt auch für Signaturen oder Profiltexte. Ausnahmsweise ist auch die englische Sprache möglich.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Oxuz:
@Schlaflose was geht denn da ab ? Da liegst du leider komplett falsch.

Nein, da geht gar nichts ab, ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Zitat von Frittensauce:
Ängste der Deutschen? Meine deutschen Freunde haben keine Angst vor Libanesen. Wer Angst vor uns hat, der liest zu viel Bild. Das war auch mein letztes Wort dazu. Es kann ja wohl echt nicht wahr sein, in welche Richtung sich die Diskussion entwickelt. Es hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Ich habe nirgends geschrieben, das Deutsche Angst vor Libanesen haben.

Zitat von Frittensauce:
Ich muss erst etwas über meinen Charakter erklären, damit ihr mich besser versteht. Ich schäme mich dafür, aber ich bin nicht gut darin Gefahren realistisch einschätzen. Ich möchte von einem eigentlich ganz normalen Friseurbesuch erzählen, um das aufzeigen. Das waren auch meine Cousins und ich. Wir gingen also ...

Ich zitiere das hier nochmal nach vorne, denn das ist ein Thema, wo ich noch etwas Hilfe benötige, das heißt einschätzen ob es sozusagen nur mein Kopf ist oder ob es eine begründete Angst ist.

Könnt ihr mir helfen das aufdröseln auch insbesondere aus muslimischer Sicht?

Zitat von Abendschein:
Ich denke, was hier in Deutschland momentan abgeht, ich weiß nicht, wer damit etwas zu tun hat, aber es kann nicht sein, das man ständig in den Zeitungen liest, das Ausländer (meine jetzt keinen von hier aus dem Forum) wieder zugeschlagen haben. Das Menschen ermordet werden, das Messer gezückt werden, die Hemmschwelle ist nicht mehr da. Das alles seitdem die Grenzen für jeden geöffnet sind.

Gut, dass Deutsche sowas nicht machen.

Zitat von Frittensauce:
das heißt einschätzen ob es sozusagen nur mein Kopf ist oder ob es eine begründete Angst ist.

Jemand anderes im Forum, komme nicht drauf wer, hat es vor kurzem gut erklärt.
Wenn man eine Angststörung hat, dann ist es oft so, daß normale Aufregung oder Anspannung direkt in Panik übergeht.

Das ist etwas, was das Gehirn daraus macht. Man kann es trainieren, indem man regelmäßig in Situationen geht, die eine hohe Anspannung verursachen und das dann aushält und das Gehirn immer und immer wieder die Erfahrung macht mir passiert ja gar nichts schlimmes.

Das dauert aber.
Bei mir hat es, was Alltagssituationen betrifft, ein paar Jahre gedauert. Was Beziehungen zu Menschen betrifft ist es für mich immer noch schwer.

🔁 Video geteilt von Schneefrau:

Zitat von Dunkelbunte:
Jemand anderes im Forum, komme nicht drauf wer, hat es vor kurzem gut erklärt. Wenn man eine Angststörung hat, dann ist es oft so, daß normale Aufregung oder Anspannung direkt in Panik übergeht. Das ist etwas, was das Gehirn daraus macht. Man kann es trainieren, indem man regelmäßig in Situationen geht, die eine ...

Genau so mache ich es gewöhnlich.

Ich zwinge mich diese Situationen aushalten. Nehmen wir mal das Beispiel mit dem Friseur. Ich habe mich gezwungen wieder rein zu gehen, ruhig atmen, lächeln, Smalltalk machen, mich nicht beschweren.

Ich habe dann gesehen, dass die Dinge, vor denen ich Angst habe, nicht passieren. Dieses Erlebnis habe ich ganz, ganz häufig gehabt. Verschiedene Situationen, gleiches Ergebnis: wovor ich Angst habe, das passiert nicht.

Wie kann ich mir bei der Hölle sicher sein? Das passiert nach dem Tod.

Ich kann mir nur angucken, was ich über Allah weiß und gucken, ob ich es für wahrscheinlich halte. Ich bin gerade dabei und hoffe auf eure Hilfe. Muss ich spenden, obwohl ich es mir nicht leisten kann? Ich denke, dass ich es nicht muss, aber der Gedanke nicht zu spenden macht mir auch Angst.

Ich denke aber, dass diese Angst nicht gekommen ist, weil ich wirklich verloren bin, sondern weil Allah mich geleitet hat, damit ich hier nachfrage und etwas über Glücksspiel lerne.

Schade, was hier passiert ist. Wir haben uns hier so friedlich ausgetauscht und nun ist alles eskaliert.
Wen stört es, wenn jemand schreibt, es gibt keinen Gott außer Allah? Wen stört es, wenn man schreibt, es gibt keinen Gott außer Jesus? Wen stört es, wenn man schreibt, es gibt keinen Gott?
Glaube ich weniger an Gott, wenn es ein anderer nicht tut?
Was soll immer dieses in Deutschland hat man dies und das zu sein? Jeder darf hier alles sein und alles glauben, solange er sich an die gültigen Gesetze hält! Wenn ein Mensch eine Straftat begeht, hat das nichts mit Religion zu tun, jedenfalls in den allerseltensten Fällen.
Kann hier jetzt jeder mal durchatmen und sich am Riemen reißen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frittensauce:
Wie kann ich mir bei der Hölle sicher sein? Das passiert nach dem Tod.

Spürst du Gott in deinem Alltag? Fühlt er sich für dich wie ein fürsorglicher Vater an?

Zitat von Dunkelbunte:
Spürst du Gott in deinem Alltag? Fühlt er sich für dich wie ein fürsorglicher Vater an?

Ja, einerseits fühle ich, dass Allah wie ein fürsorglicher Vater ist aber andererseits habe ich PTBS (posttraumatische Belastungsstörung) und Ängste und das macht meine Gefühle kaputt. Diese Erkrankungen machen es für mich schwierig die Dinge korrekt zu bewerten.

Zitat von Frittensauce:
Ja, einerseits fühle ich, dass Allah wie ein fürsorglicher Vater ist aber andererseits habe ich PTBS (posttraumatische Belastungsstörung) und Ängste und das macht meine Gefühle kaputt.

Ich habe auch eine kPTBS und Angst und Panikstörung.
Habe mich irgendwann entschieden ganz naiv an einen fürsorglichen Gott zu glauben.
Die Bibel halte ich sowieso nicht für das inspirierte Wort Gottes. Also ist das mit der Offenbarung und Hölle auch hinfällig.

Wissenschaftler haben herausgefunden, daß sich ein starker und positiver Glaube sehr gut auf die Psyche auswirkt.
Ich nehme mir nach Gefühl vom Glauben an Gott, was mir gut tut und manchmal Wegweiser ist.

Mein Background übrigens:
Im Glauben der Zeugen Jehovas aufgewachsen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore