Zitat von Dunkelbunte:Jemand anderes im Forum, komme nicht drauf wer, hat es vor kurzem gut erklärt. Wenn man eine Angststörung hat, dann ist es oft so, daß normale Aufregung oder Anspannung direkt in Panik übergeht. Das ist etwas, was das Gehirn daraus macht. Man kann es trainieren, indem man regelmäßig in Situationen geht, die eine ...
Genau so mache ich es gewöhnlich.
Ich zwinge mich diese Situationen aushalten. Nehmen wir mal das Beispiel mit dem Friseur. Ich habe mich gezwungen wieder rein zu gehen, ruhig atmen, lächeln, Smalltalk machen, mich nicht beschweren.
Ich habe dann gesehen, dass die Dinge, vor denen ich Angst habe, nicht passieren. Dieses Erlebnis habe ich ganz, ganz häufig gehabt. Verschiedene Situationen, gleiches Ergebnis: wovor ich Angst habe, das passiert nicht.
Wie kann ich mir bei der Hölle sicher sein? Das passiert nach dem Tod.
Ich kann mir nur angucken, was ich über Allah weiß und gucken, ob ich es für wahrscheinlich halte. Ich bin gerade dabei und hoffe auf eure Hilfe. Muss ich spenden, obwohl ich es mir nicht leisten kann? Ich denke, dass ich es nicht muss, aber der Gedanke nicht zu spenden macht mir auch Angst.
Ich denke aber, dass diese Angst nicht gekommen ist, weil ich wirklich verloren bin, sondern weil Allah mich geleitet hat, damit ich hier nachfrage und etwas über Glücksspiel lerne.
26.12.2023 12:54 •
x 1 #196