App im Playstore
Pfeil rechts
296

Zitat von Schlaflose:
Das geht mir auch so, wenn ich das Gefühl habe, benachteiligt zu werden. Da könnte ich vor Wut platzen. Z.B., wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze und jemand nach mir reinkommt und dann vor mir aufgerufen wird. Dann beschwere ich mich auch lautstark.

Man weiß doch nicht, ob die nicht vorher schon da waren und in der Wartezeit was erledigt haben. Hab ich letztens bei der Hausärztin auch gemacht, da hieß es Wartezeit eine Stunde ca und ich bin zu Lidl und danach erst ins Wartezimmer. Ich glaube, dass das Personal so was nervt, wenn Leute sich beschweren, oft hängen da ja auch Schilder, sie schon darauf hinweisen, dass es es keine klar erkennbare Reihenfolge gibt. Aber extra Patienten ärgern wollen die nicht.

@Islandfan ich wiederhole mich, in der Hoffnung das du es nun verstehst.

Zitat:
Hier ging es nicht um Ehen die nicht mehr funktionieren, sondern darum das die Gesellschaft verdorbener geworden ist und die Versuchung fremd zu gehen auch größer, da es nun mal keine Grenzen in dieser Gesellschaft gibt.

Von der eigentlichen Trennung die gelegentlich vorkommt war nie die Rede. Es ging um den Grund der Scheidungen in der heutigen Zeit und was die Gesellschaft dazu beizutragen hat. Du hast „ mehr Freiraum „ erwähnt. Das wäre zb. Ein Grund.

A

Religiöse Angst (Muslim)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Da könnte ich vor Wut platzen. Z.B., wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze und jemand nach mir reinkommt und dann vor mir aufgerufen wird.

Manchmal bekommen die nur eine Spritze, habe ich auch schon erlebt.

Zitat von Oxuz:
@Schlaflose kommst du mir mit der Karte ? Was anderes fällt dir auch nicht ein oder ? Du sagst mir indirekt. Akzeptiere das Kinder getötet werden und ein Genozid stattfindet oder hau ab ? Du bist nicht gesund im Kopf.

Das ist aber doch in den islamischen Ländern auch an der Tagesordnung. Nur als Beispiel was gerade im nahen Osten abgeht, alles im Namen des Islam.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich verstehe. Du bist ein Mensch mit Vergangenheit und Gefühlen. Verurteile dich nicht dafür. Sei nicht so hart zu dir

Nein, das war nicht die Paralelle, die ich zeigen wollte.
Die Parallele ist die Angst, die ich manchmal habe. In diesem Fall die Angst davor, nicht großzügig zu spenden um meinen Fehler wieder ausgleichen.

Ich spende sehr gerne und mag es mit meinem Geld Gutes zu tun, wenn ich Geld habe.

Ich glaube allerdings, dass die Angst vor nicht spenden ähnlich ist wie die Angst vor dem Tod beim Friseur.

Das glaube ich und ich brauche eure Hilfe, brauche auch die Hilfe meiner muslimischen Geschwister, um die Angst richtig einordnen.

Zitat von Oxuz:
ich wiederhole mich, in der Hoffnung das du es nun verstehst.

War ja klar, dass das nur zickig kommen konnte. Genauso wie du schnell beleidigend wirst (früherer Beitrag du bist nicht gesund im Kopf, war nicht an mich gerichtet, trotzdem).

Zitat von Oxuz:
Von der eigentlichen Trennung die gelegentlich vorkommt war nie die Rede. Es ging um den Grund der Scheidungen in der heutigen Zeit und was die Gesellschaft dazu beizutragen hat. Du hast „ mehr Freiraum „ erwähnt. Das wäre zb. Ein Grund.

Was geht mich das Intimleben meiner Mitmenschen an? Gar nichts, zumal man überhaupt nicht weiß, was die Gründe der Leute sind, wenn sie sich trennen.

@Schlaflose was geht denn da ab ? Da liegst du leider komplett falsch.

Zitat von Abendschein:
Manchmal bekommen die nur eine Spritze, habe ich auch schon erlebt.

Die gehen aber nicht zum Arzt rein, sondern ins Labor. Mein letztes Erlebnis in dieser Art war bei der Corona Impfung. Da wurde ein Ehepaar, das mindestens 10 Minuten nach mir ins Warzezimmer kam, vor mir ins Labor zum Impfen gerufen. Bei so etwas geht mir die Hutschnur hoch.

Zitat von Schlaflose:
Die gehen aber nicht zum Arzt rein, sondern ins Labor. Mein letztes Erlebnis in dieser Art war bei der Corona Impfung. Da wurde ein Ehepaar, das mindestens 10 Minuten nach mir ins Warzezimmer kam, vor mir ins Labor zum Impfen gerufen. Bei so etwas geht mir die Hutschnur hoch.

Vielleicht Privat Patienten?

Zitat von Schlaflose:
Das geht mir auch so, wenn ich das Gefühl habe, benachteiligt zu werden. Da könnte ich vor Wut platzen. Z.B., wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze und jemand nach mir reinkommt und dann vor mir aufgerufen wird. Dann beschwere ich mich auch lautstark.

Hauptgrund für meine Wut war nicht Benachteiligung. Vielleicht wurde ich nicht mal benachteiligt. Die könnten im Gegensatz zu uns einen Termin gehabt haben, die besten Freunde vom Besitzer des Friseursalons gewesen sein oder was weiß ich.
Nein, ich hatte Angst dass wir jetzt sterben müssen. Dadurch dass wir dann später dran sind, und länger im Friseursalon befinden, wo sich gefährlich anfühlt. Versteht ihr? Das war mein dummer Kopf.

Deswegen war ich sehr wütend auf diese Männer. Ich war aber freundlich, habe später Smalltalk mit drei von denen gemacht, die noch nicht dran waren und rumsaßen und zwar absichtlich, habe mich gezwungen freundlich zu sein.

@Islandfan wenn jemand einen Völkermord toleriert ist er nicht gesund im Kopf. Punkt.

Die schweifst schon wieder ab. Naja egal.

Zitat von Schlaflose:
Das ist aber doch in den islamischen Ländern auch an der Tagesordnung. Nur als Beispiel was gerade im nahen Osten abgeht, alles im Namen des Islam.

Hey, könnt ihr bitte diesen Diskussion in einem anderen Thread machen? Die Situation im nahen Osten ist komplex und hat nichts mit meiner Frage zu tun.

لَا إِلَٰهَ إِلَّا ٱللَّٰهُ مُحَمَّدٌ رَسُولُ ٱللَّٰهِ heißt auf Deutsch übersetzt Es gibt keinen Gott, außer Allah

Die Signatur von Oxuz

Ich frage mich, nein ich frage nicht

@Abendschein Schön das es dich interessiert hat und du es übersetzen musstest. Freut mich. Es gibt mir Kraft in meinen schweren Zeiten. Problem ?

Zitat von Oxuz:
@Abendschein Schön das es dich interessiert hat und du es übersetzen musstest. Freut mich. Es gibt mir Kraft in meinen schweren Zeiten. Problem ?

In Eurem Land kann das alles sein, aber ihr lebt hier in Deutschland. Wenn wir Deutschen in Eurem Land kommen, müssen wir uns benehmen. Hier macht jeder was er will.

Zitat von Oxuz:

Ich habe es auch übersetzt, und ich finde nicht dass die Signatur passend für ein deutsches Forum ist, auch nicht die Lobpreisung Allahs in anderen Beiträgen.

Das sollten wir mal in muslimischen Ländern wagen, Gott zu lobpreisen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frittensauce:
Nein, ich hatte Angst dass wir jetzt sterben müssen. Dadurch dass wir dann später dran sind, und länger im Friseursalon befinden, wo sich gefährlich anfühlt. Versteht ihr? Das war mein dummer Kopf.

Dadurch drehst du dich im Kreis. Es könnte ja nach deiner Logik durchaus so sein, dass du ein Unglück nicht erlebst, weil du durch die Verzögerung erst später an einen Ort kommst, wo vorher was passiert ist. Weißt du, wie ich das meine? Du hast keinen Einfluss darauf, ob und wann was passiert.

@Abendschein ich benehme mich doch. Wieso gehst du davon aus, das ich mich nicht benehmen würde ? Bin ein Muster Bürger das kannst du mir glauben. @Jojo21

Zitat von Oxuz:
@Abendschein ich benehme mich doch. Wieso gehst du davon aus, das ich mich nicht benehmen würde ? Bin ein Muster Bürger das kannst du mir glauben. @Jojo21

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore