App im Playstore
Pfeil rechts
296

Zitat von Frittensauce:
Ich werde mich vom Glücksspiel fernhalten inschallah.

Das habe ich schon immer gemacht, obwohl ich Atheist bin . Mein gesunder Menschenverstand hat mir das immer gesagt. Dafür brauche ich keine Gottheit

Zitat von Dunkelbunte:
Ich bitte dann nie um Vergebung oder habe den Impuls es wieder gut machen zu müssen. Falsch ist falsch.

Mein Absatz als vollständiges Zitat.

Zitat von Schlaflose:
Falsch wäre es allenfalls, wenn du einen Partner hättest und den betrügen würdest oder der andere einen Partner hätte, der betrogen wird. War da nicht etwas mit Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib?

Meine Worte bezogen sich nicht auf sexuelle Bedürfnisse sondern auf alles, was Sünde sein könnte. Wer mich hier kennt, weiß, das ich eher die Flucht ergreife, als Nähe zuzulassen bzw mir bislang auch niemand meine Zeit lässt. Ergo auch kein Sex.

A

Religiöse Angst (Muslim)

x 3

@Schlaflose Der Mensch ist schwach. Und um genau solche Dinge zu vermeiden, gibt es gesellschaftliche Reglungen, die einen davon abhalten. Guckt euch mal die Ehescheidungen in den letzten Jahren an. Katastrophe. Woran das Wohl liegt. Gesellschaft * hust*

Zitat von Dunkelbunte:
Mein Absatz als vollständiges Zitat. Meine Worte bezogen sich nicht auf sexuelle Bedürfnisse sondern auf alles, was Sünde sein könnte. Wer mich hier kennt, weiß, das ich eher die Flucht ergreife, als Nähe zuzulassen bzw mir bislang auch niemand meine Zeit lässt. Ergo auch kein Sex.

Verstehe ich nicht. Was ist jetzt die Sünde in der Sache?

Zitat von Oxuz:
@Schlaflose Der Mensch ist schwach. Und um genau solche Dinge zu vermeiden, gibt es gesellschaftliche Reglungen, die einen davon abhalten. Guckt euch mal die Ehescheidungen in den letzten Jahren an. Katastrophe. Woran das Wohl liegt. Gesellschaft * hust*

Offensichtlich ist der Mensch auch trotz der Religionen schwach

Zitat von Oxuz:
Guckt euch mal die Ehescheidungen in den letzten Jahren an. Katastrophe. Woran das Wohl liegt.

Wenn es dauerhaft nicht mehr läuft, kann eine Scheidung der Weg zu einem neuen, glücklichen Leben sein. Was ist daran so schlimm? Unmoralisch ist es absolut nicht, sondern besser eine Scheidung, als dass man dauerhaft unglücklich ist und am Ende dann krank wird.

Zitat von Schlaflose:
Verstehe ich nicht. Was ist jetzt die Sünde in der Sache?

Es war ein Beispiel.
Nur ein Beispiel.So wie der TE Glücksspiel angeführt hat.

Aber im Prinzip geht es doch um ALLES wo ein religiös konditioniertes Gewissen klingelt. Etwas falsches wird meiner Meinung nach nicht neutral, wenn man etwas Gutes als Austausch tut und dieses Falsche eh wieder macht.
Falsch ist falsch.

Mir persönlich ist es egal und ich schwinge auch nicht die Moralkeule über andere.
Wenn aber jemand darunter leidet, dann gibt's vielleicht andere Wege. Letztendlich die Selbst-Akzeptanz.

Zitat von Blattgrün:
Mein instagram „abu.adam149“ falls einer der Geschwister reden möchte in sha Allah ich helfe gerne wo ich kann

Damit verstößt du gegen die Forenregeln.

Die Frage ist auch, was ist Sünde?

Vielleicht alles das, was mir letztendlich schadet, also zu viel von állem ........ S E X natürlich ausgeschlossen
Sünde ist auch jemand anderem zu schaden.

Zitat von Oxuz:
Sry aber der deutsche Staat unterstützt Staaten die Kreigsverbrechen tolerieren

Es wird niemand gezwungen, in diesem Staat zu leben, wenn ihm die Entscheidungen nicht passen. Es gibt genug Länder, wo der Islam Staatsreligion ist.

Zitat von Blattgrün:
Möge Allah uns alle rechtleiten und uns das ewige paradies geben Allahumma amin und jazakumAllahu kheiran

Das muss ja jetzt wohl nicht sein

@Islandfan schweifst von der eigentlichen Thematik ab. Hier ging es nicht um Ehen die nicht mehr funktionieren, sondern darum das die Gesellschaft verdorbener geworden ist und die Versuchung fremd zu gehen auch größer, da es nun mal keine Grenzen in dieser Gesellschaft gibt.

Zitat von Dunkelbunte:
Also hat es etwas mit Gott zu tun? Er ist ja derjenige, der deine Tat als Ausgleich bewertet. Oder? Verstehe mich nicht falsch bitte. Mir persönlich ist es Brause ob du muslimisch lebst. Ich versuche dir nur zu helfen den Nebel zu lichten.

Ich muss erst etwas über meinen Charakter erklären, damit ihr mich besser versteht. Ich schäme mich dafür, aber ich bin nicht gut darin Gefahren realistisch einschätzen.

Ich möchte von einem eigentlich ganz normalen Friseurbesuch erzählen, um das aufzeigen.

Das waren auch meine Cousins und ich. Wir gingen also zum Friseur und hatten keinen Termin, weil 1) es da meistens nicht so voll ist um die Uhrzeit 2) dieser Friseur auch ohne Termine macht, 3) es uns nichts ausmacht zu warten 4) wir dachten, dass der Friseur uns erwartet und 5) wir mal die Erfahrung gemacht hatten, dass man ohne Termin gleich schnell dran ist wie mit.

Beim Friseur aber war es voll und wir mussten warten. Das war zuerst vollkommen okay. Ich habe ja erzählt, dass ich mich manchmal zu allem überwinden muss, auch zum Friseur, obwohl ich Friseur sehr mag. Ich war aber mit meinen Cousins fühlte mich sicher. Es war okay für mich bis meine Gedanken zu dem Punkt schweiften, dass der Friseur eine riesengroße Glasscheibe hat und wie leicht ein Amokläufer ein Auto hinein fahren kann und sämtliche Kunden töten.
Ich versuchte diesen Gedanken nicht zu beachten, gestresst wartete ich weiter.

Dann hatte ich mir ausgerechnet, dass wir als nächstes dran sind, als mehrere Männer rein kamen und einer von denen kam sofort dran.

In dem Moment ging mein Stresslevel quasi durch die Decke. Ich war, um ehrlich zu sein, ziemlich wütend auf diese Männer, die ich gar nicht kannte. Versteht mich bitte nicht falsch. Keinesfalls habe ich das an ihnen ausgelassen, aber ich spürte eine große Wut auf sie. Ich schäme mich sehr dafür.

Ich hatte große Angst und ein Gefühl, wie zu wenig Sauerstoff kriegen, als ob ich nicht atmen kann. Ich bin Nichtraucher, aber ich habe mir eine Zig. geschnorrt, bin raus und habe versucht normal zu atmen und mein ganzer Impuls war weglaufen oder einen Streit mit diesen Männern anfangen.

Ich habe mich gezwungen, normal atmen, nicht weglaufen, wieder in den Friseursalon gehen, normal wirken, warten bis man dran ist, immer wieder mir sagen wie unwahrscheinlich es ist das jemand mit dem Auto dort rein fährt, lächeln.

Und dann wurde das Gefühl wieder schwächer.

So mache ich das.

Jetzt habe ich sehr große Angst gehabt, dass es falsch ist, wenn ich nichts spende gestern. Es ist jetzt wieder ein bisschen besser.

Verstehst du die Parallelen? Wahrscheinlich ist das wieder mal nur mein dummer verrückter Kopf der mir diese Dinge sagt wie „Du musst aus dem Friseursalon fliehen“, „Straßenbahn ist gefährlich“, „Du musst spenden“. Sicher bin ich mir jedoch nicht und freu mich sehr über Meinungen.

Zitat von Oxuz:
@Islandfan schweifst von der eigentlichen Thematik ab. Hier ging es nicht um Ehen die nicht mehr funktionieren, sondern darum das die Gesellschaft verdorbener geworden ist und die Versuchung fremd zu gehen auch größer, da es nun mal keine Grenzen in dieser Gesellschaft gibt.

Wieso schweife ich denn ab? Du hast doch das Stichwort Scheidung in den Raum geworfen. Ich denke eher, dass die Leute heute mehr Freiraum haben, sich ausleben zu können. Ich würde da niemals jemanden verurteilen, das stünde mir nicht zu, ich bin doch keine moralische Instanz.

Zitat von Oxuz:
Politik

Was haben deine Kommentare mit der Frage des TE zu tun?
Warum tobst du dich hier aus?
Könntest auch Hindu sein... mir Brause. Aber der TE hat was persönliches gefragt und du kommst mit Politik.

@Schlaflose kommst du mir mit der Karte ? Was anderes fällt dir auch nicht ein oder ? Du sagst mir indirekt. Akzeptiere das Kinder getötet werden und ein Genozid stattfindet oder hau ab ? Du bist nicht gesund im Kopf.

@Dunkelbunte alles lesen würde ich empfehlen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frittensauce:
Verstehst du die Parallelen?

Ich verstehe.
Du bist ein Mensch mit Vergangenheit und Gefühlen. Verurteile dich nicht dafür. Sei nicht so hart zu dir

Zitat von Frittensauce:
In dem Moment ging mein Stresslevel quasi durch die Decke. Ich war, um ehrlich zu sein, ziemlich wütend auf diese Männer, die ich gar nicht kannte. Versteht mich bitte nicht falsch. Keinesfalls habe ich das an ihnen ausgelassen, aber ich spürte eine große Wut auf sie. Ich schäme mich sehr dafür.

Das geht mir auch so, wenn ich das Gefühl habe, benachteiligt zu werden. Da könnte ich vor Wut platzen. Z.B., wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze und jemand nach mir reinkommt und dann vor mir aufgerufen wird. Dann beschwere ich mich auch lautstark.

Zitat von Oxuz:
@Dunkelbunte alles lesen würde ich empfehlen.

Ich empfehle dir die Beiträge des TE zu lesen. Dann wüsstest du, auf was du dich reduzieren solltest.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore