Zitat von Dunkelbunte:Also hat es etwas mit Gott zu tun? Er ist ja derjenige, der deine Tat als Ausgleich bewertet. Oder? Verstehe mich nicht falsch bitte. Mir persönlich ist es Brause ob du muslimisch lebst. Ich versuche dir nur zu helfen den Nebel zu lichten.
Ich muss erst etwas über meinen Charakter erklären, damit ihr mich besser versteht. Ich schäme mich dafür, aber ich bin nicht gut darin Gefahren realistisch einschätzen.
Ich möchte von einem eigentlich ganz normalen Friseurbesuch erzählen, um das aufzeigen.
Das waren auch meine Cousins und ich. Wir gingen also zum Friseur und hatten keinen Termin, weil 1) es da meistens nicht so voll ist um die Uhrzeit 2) dieser Friseur auch ohne Termine macht, 3) es uns nichts ausmacht zu warten 4) wir dachten, dass der Friseur uns erwartet und 5) wir mal die Erfahrung gemacht hatten, dass man ohne Termin gleich schnell dran ist wie mit.
Beim Friseur aber war es voll und wir mussten warten. Das war zuerst vollkommen okay. Ich habe ja erzählt, dass ich mich manchmal zu allem überwinden muss, auch zum Friseur, obwohl ich Friseur sehr mag. Ich war aber mit meinen Cousins fühlte mich sicher. Es war okay für mich bis meine Gedanken zu dem Punkt schweiften, dass der Friseur eine riesengroße Glasscheibe hat und wie leicht ein Amokläufer ein Auto hinein fahren kann und sämtliche Kunden töten.
Ich versuchte diesen Gedanken nicht zu beachten, gestresst wartete ich weiter.
Dann hatte ich mir ausgerechnet, dass wir als nächstes dran sind, als mehrere Männer rein kamen und einer von denen kam sofort dran.
In dem Moment ging mein Stresslevel quasi durch die Decke. Ich war, um ehrlich zu sein, ziemlich wütend auf diese Männer, die ich gar nicht kannte. Versteht mich bitte nicht falsch. Keinesfalls habe ich das an ihnen ausgelassen, aber ich spürte eine große Wut auf sie. Ich schäme mich sehr dafür.
Ich hatte große Angst und ein Gefühl, wie zu wenig Sauerstoff kriegen, als ob ich nicht atmen kann. Ich bin Nichtraucher, aber ich habe mir eine Zig. geschnorrt, bin raus und habe versucht normal zu atmen und mein ganzer Impuls war weglaufen oder einen Streit mit diesen Männern anfangen.
Ich habe mich gezwungen, normal atmen, nicht weglaufen, wieder in den Friseursalon gehen, normal wirken, warten bis man dran ist, immer wieder mir sagen wie unwahrscheinlich es ist das jemand mit dem Auto dort rein fährt, lächeln.
Und dann wurde das Gefühl wieder schwächer.
So mache ich das.
Jetzt habe ich sehr große Angst gehabt, dass es falsch ist, wenn ich nichts spende gestern. Es ist jetzt wieder ein bisschen besser.
Verstehst du die Parallelen? Wahrscheinlich ist das wieder mal nur mein dummer verrückter Kopf der mir diese Dinge sagt wie „Du musst aus dem Friseursalon fliehen“, „Straßenbahn ist gefährlich“, „Du musst spenden“. Sicher bin ich mir jedoch nicht und freu mich sehr über Meinungen.