App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo.
Letzten tage gings mir wirklich so schlimm. Ich hatte 24/7 dauer anspannung und pure angst mal wieder. Das hat sich jetzt gelöst aber jetzt spielt mein magen verrückt. Diese Probleme habe ich irgendwie nur nach angstphasen. Dsnn bekomm ich heftige bauchweh die nur mit durchfall wieder weggehen. Kann es davon kommen weil ich die letzten tage voller anspannung war, ? Ich werde es abklären lassen wäre aber cool wenn es vielleicht gleichgesinnte gibt die es auch kennen .

Heute 18:59 • 15.11.2024 #1

4 Antworten ↓

Du meine Güte, was willst Du denn da abklären lassen?

Du hattest tagelang Angst und warst im Alarmmodus, warst angespannt, hast vermutlich wenig / falsch gegessen und kommst nun wieder zurück in die Normalität. Ab er statt froh und erleichtert zu sein, machst Du dir direkt wieder Sorgen nur weil der Bauch ein bisschen Zeit braucht sich wieder an die Normalität zu gewönnen. Zumal Du das doch schon kennst.

Dein Körper entspannt grade wieder und bei manchen Menschen macht sich das eben im Bauch bemerkbar.

A

Reizdarm nach Angst Anspannung

x 3

@kittycat2304 wenn ich einen stressigen Tag hatte, schlägt mir das sofort auf den Magen. Wenn ich Angst habe wird mir übel.. am Anfang meiner Panikattacken habe ich mich jedes Mal übergeben müssen. Es wäre schon komisch, wenn dein Körper nicht auf deine Psyche reagieren würde. Also alles normal, wegen einer einmaligen Sache braucht man nichts abklären lassen.

Wenn ich große Angst Phasen durchlebe habe ich immer Bauchweh mit Durchfall auch gerne mal wochenlang

Ich habe einen Reizdarm und der reagiert extrem auf Stress das ist nunmal so

Da brauchst du dir keine Sorgen machen

@Afraid1992 einmalig ist es leider nicht. Es kommt hauptsächlich nach angstphasen vor…

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore