Hallo Andi,
ich war vor ein paar Wochen an einem ähnlichen Punkt - Gedankenwirrwarr explizit vorm einschlafen (als ob jemand einfach alle Gedanken, selbst mir nicht bewusste, auf laut gestellt hätte und da kam viel zusammen), dann habe ich mich natürlich direkt in Panik selbst diagnostiziert und mir von Psychose über Schizophrenie bis Persönlichkeitsspaltung alles zugeordnet. Achja, die Ohrwürmer waren auch bei mir, zeitweise wie eine Dauerspule. Die Angst trieb alles prächtig an. Was mir geholfen hat waren Gespräche mit Fachpersonen, die dann mir klar gemacht haben, dass ich viel zu sehr die Realität prüfe, als das ich an einer schweren Persönlichkeitsveränderung erkrankt sein könnte - ich kann Dich natürlich nicht einschätzen, aber will Dir nur auch Mut machen, so noch nicht geschehen, sich Hilfe zu suchen. In meiner schlimmsten Phase konnte ich ne Woche so gut wie nicht schlafen und kann mir vorstellen, dass Dich alles Grade ähnlich zermürbt wie mich damals, aber es ist in dem Fall immer gut einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. In Deinem örtlichen Krankenhaus gibt es mit Sicherheit eine Notfallambulanz für psychiatrische Fälle - gehe da wirklich hin, wenn der Leidensdruck so immens ist. Schildere dort Deine Ängste und wie es Dir zuletzt ging und hab keine Angst vor der Klapse - es ist heutzutage tatsächlich eine normale Station in der es darum geht einen Schutzraum zu schaffen.
Bei mir war es letztlich eine Stressreaktion des Körpers, deren Ursprung ich ausmachen konnte, und durch die Zeilen klingt es ja auch durch, das Weihnachten dich auch gerade stresst. SuchEs Dir wirklich Hilfe um Dich bewusst zu entlasten!
Grüße und alles Gute!
23.12.2015 08:15 •
x 2 #3