http://www.rzbk.de/
da ich ja nun häufig krank geschrieben war greift bei mir das berufliche eingliederungsmanagement, kurz BEM. im rahmen dessen schlug mir nun die für bem-fälle zuständige personalerin meines arbeitgebers vor, eine rehamaßnahme zu beantragen, klinik kann man dabei als wunsch angeben, allerdings schwärmte die personalerin von bad kissingen (sie war kurz zuvor in der angrenzenden saale klinik). meine chefin findet die idee auch super. zumal die sagen, da mein vertrag zum ende des jahres ausläuft (wobei meine chefin mich noch nicht woanders sieht sondern auf eine vertragsverlängerung zustrebt, dafür muss aber eine für mich geeignete stelle frei sein) wäre es ja schlauer nun jetzt die reha zu machen, bevor man vll nen neuen arbeitgeber hat und dann sowas brauch. ich selber bin noch am schwanken. einerseits ist es vll wirklich ganz ratsam mal ein paar wochen rauszukommen und zu entspannen (die personalerin meinte, da ich ja momentan relativ stabil bin und nicht unter dauerangstzuständen depris usw. leide, solle ich das einfach auch als bezahlten urlöaub ansehen), gleichzeitig aber auch weiter an mir arbeiten (ne rehaklinik ist zwar mehr auf den entspannungsfaktor ausgelegt als eine psychiatrische klinik, aber nen hotel ist es ja nun auch nicht9.
war wer schon in bad kissingen und kann berichten oder hat wer eine andere, von der drv anerkannten klinik als tipp auf lager?
zudem beantrage ich den schwerbehindertenausweis, mal schauen welchen gdb ich bekomm. als diagnosen habe ich von meiner psychaterin angststörung mit depressionen ohne osychosen, in der psychatrie bekam ich angststörung und depris als einzelne diagnosen, dazu reizdarm und tinnitus.
01.08.2015 12:19 • • 15.09.2015 #1