App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo!
Ich habe morgen eine Op. Bei mir wird die Gebärmutterschleimhaut verödet und ein Myom entfernt. Wegen einer Coronainfektion musste die OP schon einmal verschoben werden. Die Operation ist wichtig, weil während meiner Periode sitze ich teilweise die halbe Nacht auf dem Klo. Jetzt ist es leider so, dass ich immer wieder mit Herz stolpern zu tun hab. Egal wie sehr ich mich ablenken. Seit gestern ist das Herzstolpern jetzt unmenschlich. Ich habe heute Nacht nicht geschlafen, weil es an einer Tour gestolpert hat. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll soll ich jetzt schon mal ins Krankenhaus fahren. Werden die mich so überhaupt operieren? schaffe Jesus bis morgen nicht raus zu steigern? Magnesium Tromcardin alles schon versucht. Wenn es doch nur aufhören könnte für diese wichtige OP. Ich weiß, dass ich mich total darein gesteigert hab, aber ich weiß nicht wie ich wieder daraus komme. Ginge es jemand vor einer OP ähnlich? Wie ist es ausgegangen?

18.02.2024 10:16 • 24.02.2024 #1


12 Antworten ↓


Ich hatte die gleiche OP. Es war wirklich keine große Sache und seitdem geht es mir viel besser. Das schaffst du! Wirklich.
Ich hatte auch null Schmerzen danach.
Du wirst dran kommen. Das jetzt ist die Angst die dir noch mal ganz extrem sagen möchte, dass da morgen was aufregendes ist.

A


Raussteigern bis morgen! Hilfe!

x 3


Du hast vor der OP ja ein Gespräch mit dem Anästhesie-Arzt. Hat das schon stattgefunden? Der wäre der richtige Ansprechpartner für diese Fragen. Du kannst das mit dem Krankenhaus versuchen, aber du musst dann ja erstmal in die Notaufnahme. Da sitzt du dann vielleicht Stunden und am Ende schicken sie dich wahrscheinlich wieder heim bis morgen.

Hallo steffi-sonne,
das Herzstolpern wird an deiner Aufregung und deiner Erwartung wegen der OP morgen liegen.
Da ich selber aus anderen Gründen Herzstolperkandidatin bin und mich auch schon öfters Eingriffen unterziehen musste, weiß ich, dass OPs trotz dem Gestolper möglich sind. Das kann bei dir sicherlich auch mit Medikamenten gestoppt werden. Die Ärzte werden wissen, was zu tun ist.
Wann musst du denn morgen einrücken? Oder heute Abend schon?
Alles Gute wünsche ich dir!

@Celia Ich muss morgen früh um 7 Uhr da sein. Bei den zwei letzten Ausschabungen hatte ich dieses Gedankenkarusell nicht. Ich hab zwar dran gedacht, aber meinem Herz befohlen nicht zu stolpern.
Wie war es denn bei dir? Sind die Stolperer aufgezeichnet worden vor der Narkose? Was ist dann passiert? Gerade stolpert es ohne Pause und ich kann nicht glauben, dass das harmlos sein soll.

@Luna70 Beim Narkosegespräch habe ich es erwähnt. Die Ärztin war komplett entspannt. Ich habe mich aber nicht getraut zu sagen, dass es permanent stolpert. Richtig blöd ich weiß!

@Clairdelune
Das Myom sollte im September entfernt werden. Als ich aus der Narkose aufgewacht bin, sagte man mir, dass für die Entfernung nicht genug Zeit war und deshalb nur eine Auschabung gemacht wurde. Jetzt der zweite Versuch. Der ist auch vielleicht nicht von Erfolg gekrönt, da es nicht feststeht, ob man das Myom entfernen kann.

Zitat von steffi_sonne1984:
aber meinem Herz befohlen nicht zu stolpern.

Bei Stress stolpern die Herzen gerne rum. Das ist ganz normal.

Vor meiner OP lag ich im Vorbereitungsraum und war am Monitor angeschlossen. Ich sags dir, mein Herz hat Tango getanzt und man hat diese Unregelmäßigkeiten gehört. Aber kein Mensch hat das gestört, keine Schwester, kein Anästhesisten, scheinbar keine Chirurgen- sprich ich wurde operiert und fertig.

Insofern akzeptiere, dass jeder Mensch vor einer OP aufgeregt ist und Angst hat. Das ist normal. Und wenn da niemand reagiert, dann ist alles ok.

Ich hatte das auch vor einer Operation. Am Ende war ich einen Tag davor nur am weinen und wollt das nicht machen. Es war auch ein Sonntag. Meine Mutter hat mich einfach abgeholt und wir haben gegrillt und gespielt. Es kamen Freunde vorbei und ich wurde einfach abgelenkt. Mein Tipp mach heute irgendwas Schönes. So das die Gedanken nicht so stark sind. Da wirst du ruhiger.

@Icefalki Danke für deine Nachricht. Hat dein Herz auch permanent gestolpert? Vor einzelnen Stolperern habe ich keine Angst, sondern vor völlig aus dem Takt geratener Herzschlag. Hat nachher auch keiner mehr was dazu gesagt?

@Coru Wie war es dann bei dir bei der Operation? Hat es vorher auch gestolpert und hat es jemand interessiert? Lg

Zitat von steffi_sonne1984:
@Icefalki Danke für deine Nachricht. Hat dein Herz auch permanent gestolpert? Vor einzelnen Stolperern habe ich keine Angst, sondern vor völlig aus dem Takt geratener Herzschlag. Hat nachher auch keiner mehr was dazu gesagt?


Nein, ich lag da und hab gewartet, dass man mich sediert. Der Monitor hat total unregelmäßig rumgepiepst und keiner hat was gesagt, unternommen.....

Ich dachte nur, ok, wenn keiner damit Probleme hat, hab ich die auch nicht. Und ich wurde ablatiert wegen Vorhofflimmern. Insofern hatte ich damals echte Herzrhythmusstörungen.

Du musst dir deswegen keinen Stress machen, keiner operiert, wenn man ein Problem mit dem Herzen feststellt und die OP nicht absolut notwendig ist.

Hallo!
Ich wollte mich mal zurück melden, weil ich es immer blöd finde, wenn ein Beitrag offen bleibt.

Ich war sehr aufgeregt am Montag. Mein Herz hat dauerhaft gestolpert. Ich habe dann nach einer Beruhigungstablette gefragt. Nachdem ich die bekommen habe, wurde es weniger. Die Op war dann kein Problem. Die Nacht darauf habe ich kein Auge zugemacht und mein Herz war am explodierten. Seitdem wird es jeden Tag besser. Leider war mein Blutdruck beim messen im KH sehr hoch. Irgendwann hab ich die Messung abgelehnt und selbst gemessen. Das würde ich gerne noch ändern. Hat das von euch schonmal jemand geschafft?

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore