Da ich selber mal unter großer Angst und Panikattacken gelitten habe möchte ich euch ein bisschen helfen und erzählen wie ich da wieder ganz gut rausgekommen bin!
Es fing alles an vor einem halben Jahr ich bekam plötzlich schwere Magenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohnmachtsgefühle. Durch diese Symptome dachte ich, ich wäre schlimm erkrankt und würde umkippen oder sterben ich habe keinen schritt mehr alleine vor die Tür gesetzt, ich bin noch nicht einmal alleine runter in den Keller gegangen aus Angst ich könnte umkippen, sterben und keiner könnte mich finden. Dann wurde alles noch viel schlimmer ich bekam in der Wohnung Panikattacken, mir wurde schlecht ich dachte ich muss umkippen ich begann heftigst an zu zittern so stark das ich meinen Körper nicht mehr unter kontrolle hatte.
Ich habe dann alle Ärzte abgeklappert Neurologen,HNO,Hausarzt, Orthopäde doch es war nichts zu finden und mein Arzt sagte mir ich müsste zum Psychologen da ich unter Panikattacken leide. Leider kam nach zwei Monaten auch noch eine schwere depression dazu!! Ich konnte nicht mehr arbeiten gehen, nicht mehr einkaufen,nicht mehr Auto fahren vor lauter Angst und Panikattacken
Und dann habe ich nach drei, vier monaten beschlossen das es so nicht weitergehen kann und ich mich nicht mein ganzes Leben in der Wohnung einsperren kann. also habe ich begonnen wieder vor die Türe zu gehen ich habe mich förmlich dazu gezwungen auch wenn die Symptome heftig waren ich habe mir immer eingeredet das das nur die Symptome der Angst sind und mir nichts passiert weil von Gefühlen ist noch keiner gestorben. Zur sicherheit hatte ich immer ein Handy in der Tasche damit ich mir sicher war jemanden anrufen zu können wenn es mir schlecht geht(ich habe es noch niiiiieeee gebraucht). Und siehe da die Runden zum spazieren gehen wurden immer größer, die Autofahrten wurden immer länger und zum einkaufen gehen kann ich jetzt auch wieder obwohl ich manches mal vor lauter Ohnmachtsgefühlen am liebsten raus gelaufen wäre aber ihr dürft nicht weglaufen ihr müsst stehen bleiben euch ablenken euch selber berühigen es PASSIERT NICHTS!! Und es wird euch von mal zu mal alles leichter fallen denn von Gefühlen ist noch niemand gestorben.
Es werden auch schon mal Tage kommen wo es nicht so gut geht aber bestraft euch für diese Tage nicht und sagt euch morgen klappt es dafür besser bestraft euren Körper nicht dafür weil das ganze eh schon viel Kraft kostet!! Ich war am Anfang immer Todesmüde wenn ich eine kleine Runde Auto gefahren bin oder spazieren gegangen bin und wenn es nur ein kleines stück die Strasse runter war man muss klein anfangen!! Also geht raus traut euch um so länger ihr in der Wohnung sitzt umso schlimmer wird es!! Ich habe sogar mit meinem allerliebsten Hobby dem reiten wieder angefangen und reite mitlerweile ganz alleine eine Stunde in den Wald aus das wäre für mich vorher undenkbar gewesen!!
Zur unterstützung habe ich mir dann vor einem Monat die Linden Methode gekauft wo man nach den Neun SÄulen leben muss Diät halten,Nicht zum Arzt gehen,Ablenkung sich ein Hobby suchen, Medikamente absetzten,nicht über den zustand nachforschen,nicht mehr über die Angsterkrankung reden,nicht von anderen abhängig machen,die Angst soll nicht mehr das Alltägliche leben beeinflussen.
Also im Großen und ganzen soll man sich ablenken nicht mehr über die angst reden mit anderen da sie sonst immer present ist und man sie sich nicht abgewöhnen kann und man sollte sich ein Hobby suchen auf das man voll und ganz eingeht zur ablenkung damit man nicht mehr an die Angst denkt und man sollte die Angstmachenden Situationen auf keinen Fall vermeiden!! das wäre im Groben und ganzen die Linden Methode und ich muss sagen es hilft wirklich sie ist nur leider etwas teuer!! mit 146 Euro
So jetzt kennt ihr meine Geschichte sie ist zwar leider noch nicht ganz vorbei aber ich stehe kurz davor!! Also macht was draus auch wenn es viel Kraft kostet es lohnt sich!!#
Auf zurück ins Leben
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen
und bei fragen meldet euch ich helfe gerne weiter!!
17.04.2009 13:40 • • 14.02.2010 #1