Hallo, ich habe schon ein wenig gelesen und denke, dass ich hier richtig bin. Ich schreibe mal ein wenig von mir. Stehe seit 2015 unter Dauerstress. 2 Todesfälle in der Familie, selbst gesundheitliche Probleme. Nach dem Tod meines Vaters hatte ich zum 1. Mal Panikattacken. Sie verschwanden dann wieder. Im Frühjahr diesen Jahres wurde ich mit krebsverdacht konfontiert. Zum Glück blieb es bei dem Verdacht. Auch während dieser Zeit litt ich unter Panikattacken und innerer Unruhe. Nach Entwarnung wieder völlig weg. Nun wurde ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule festgestellt. Dieser äußert sich mit verschiedenen Symptomen (Schmerzen, schluckbeschwerden, Ohr wie wenn ein Stöpsel drin ist). Das alleine macht mir schon Angst, aber ich hatte mich langsam damit arrangiert. Seit letzter Woche nun kam noch Schwindel dazu und auch die Panikattacken sind wieder da. Fühle mich auch so benommen. War sogar 2mal beim Arzt. Neurologische Ursachen bestehen wohl nicht. Wurde in der Notaufnahme von einem Neurologen behandelt. Dieser tippt auf die Psyche. Ich habe schon selbst erkannt, dass ich Hilfe brauche. Bei den Symptomen, die mein Körper meldet habe ich natürlich auch Angst, dass doch etwas nicht passt. Das rationale denken ist ab und an komplett ausgeschaltet. Ich nehme seit gestern Globuli Aconitum und trinke Beruhigungstee. Mir geht es besser, wenn ich gut abgelenkt bin und an die Luft gehe, aber das ist nicht immer möglich. In 10 Tagen wollen wir in den Urlaub fliegen. Bin da sehr zwiegespalten. Zum einen erhoffe ich mir Besserung und dann ist wieder die Angst, dass mir dort was passiert. Mich beschäftigt auch seit dem krebsverdacht, dass meine Mom schon so viel durchgemacht hat und wenn ich jetzt auch noch krank wäre, sie das nicht packen würde. Wir haben nur noch uns 2. Der andere Todesfall war mein Bruder. Ich denke auch, dass ich an Zwängen leide. Habe im letzten Jahr 20 Kilo abgenommen und seitdem beschäftigt mich meine Ernährung und meine Bewegung( bewege ich mich genug, habe ich meine Schritte geschafft). War auch im letzten Jahr schon sehr unruhig und konnte nicht wirklich entspannen. Alles wohl schon Anzeichen. So, das war es erst mal. Vielleicht mag jemand Kontakt mit mir aufnehmen und von seinen Erfahrungen berichten. Bin für jeden Tipp dankbar
08.09.2019 11:58 • • 09.09.2019 #1
6 Antworten ↓