Zitat von aldia249:Hallo ihr Lieben, ich würde mich der Unterhaltung gern anschließen.Ich tu mir auch grad verdammt schwer, weil es mir die letzten Jahre verhältnismäßig sehr gut ging, aber seit diesem Jahr Mai gehts den Bach runter und ich versteh nicht warum, weil es ausschließlich körperliche Symptome sind, aber davon n ganzes Meer. Psychisch belastet mich nichts wissentlich (außer eben der körperliche mist).Mit Achtseimkeitsübungen und Meditation komm ich irgendwie nicht zurecht Bei mir ist es stimmungstechnisch ein auf und ab -- Symptome -- Reinsteigern -- Vollkrise-- Kraft tanken -- Power und wieder wiederholt sich das Ganze
hmmm
das ist ja das krasse an der angst. sie macht sich nicht nur durch emotionen bemerkbar sondern auch über den körper..... das habe ich auch schon durch....
das ist wie, wenn du mit dir oder deinen gedanken und gefühlen nicht im reinen bist, merkt dein urhirn das und wird unruhig...( nicht auf dich bezogen, gell?)
ja und wenn die emotion nicht richtig durchfliessen kann, entsteht druck.
der druck lässt dann das gefäss überschwappen, in körperlichen symptomen.
das wiederum merkt dann unser frontalhirn und erzeugt gleich in der amygdala ANGST!
und fertig ist der kreislauf der sich immer weiter dreht.
das klingt alles sehr teoretisch ist aber tatsache.....
leider kann mann in solchen situationen nicht merhr viel damit anfangen weil man ja riesen angst hat zu verreck...
aber ein tipp kann ich dir geben.
frag dich immer und immer wieder; ist das wahr? was ich denke?
so kommst du immer wieder zurück auf deun logisches denken und verlässt ein klein wenig das emotionale denken. fakten!
lg manuel
26.09.2019 15:10 •
x 2 #17