App im Playstore
Pfeil rechts
16

@maximilian99 das ist deine Erfahrung.. Ich hatte absolut gar keine Nebenwirkungen.. Ich hatte es in Kombination mit escitalopram und hatte damit sehr gute Erfahrungen.. jeder reagiert da anders.. konnte es auch problemlos absetzen..

@maximilian99 und außerdem kommt es auf die dosierung an in der man dieses Medikament nimmt im Bezug auf Schizophrenie usw.. Da braucht es extrem hohe Dosierungen.. also bitte erstmal richtig ahnung davon haben bevor man hier die leute verrückt macht..
Und auch alle Antidepressiva usw gehen in due gehirnchemie ein.. ist ja auch gewollt um wieder vorwärts zu kommen...

A

Quetiapin bzw Seroquel bei Schlafangst

x 3

@StefH
Ich habe eine Frage an dich ich nehme auch Queatipin 50 mg kann es sein das man Retard gut verträgt und die normalen nicht ?

@Nina48 die retadierten geben den Wirkstoff langsam nach und nach an den Körper frei..und die anderen geben den Wirkstoff sofort ganz frei

Dankeschön

@Nina48 und die retadierten wirken natürlich auch länger..gerne

Zitat von StefH:
@maximilian99 und außerdem kommt es auf die dosierung an in der man dieses Medikament nimmt im Bezug auf Schizophrenie usw.. Da braucht es extrem ...

Ich habe Ahnung davon, sei dir dessen sicher und ich sagte ja bereits: wer es gut verträgt und es nehmen will, bitte. Ist ja (noch) ein freies Land hier.
Mit den hohen Dosen die es für eine richtige antipsychotische Wirkung braucht, hast du übrigens recht. Und diese bringen entsprechende Nebenwirkungen mit sich. Epms, anticholinerge Nebenwirkungen...deswegen ist dieses Medikament auch zu recht nicht mehr erste Wahl. Da gibt es mittlerweile bessere Alternativen. Aber das wirst du ja sicherlich auch alles wissen, da du dich ja sehr gut auszukennen scheinst

Und gegen Grübeln und zum Schlaf anstoßen ist es auch nicht Mittel erster Wahl. Da würde ich sogar noch ein niederpotentes NL oder Antihistaminikum vorziehen wie Atosil, Dominal, Doxylamin...

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore