App im Playstore
Pfeil rechts
16

Zitat von Binal27:
@Greta__ wow das klingt echt mal sehr hoffnungsvoll für mich. Ich werde bald damit anfangen. Und die Wirkung war immer gleich bleibend bei dir ? ...

Ja, war sie. Daher hatte ich dann reduziert, da es für mich zu stark war und nach gut einem Jahr komplett aufgehört.

Jetzt brauche ich wenn abends nur 400 mg Magnesium nehmen und das lässt mich super schlafen.

Guten Morgen
Weiß wer ob man zu der Einnahme Abends von Qiatipin 50mg morgens evt Trittioco einnehmen kann ?
Vertragen sich diese Medikamente ?
Zur Überbrückung bis ich zum Psychiater gehe . Wäre euch für Tipps sehr dankbar .

A


Quetiapin bzw Seroquel bei Schlafangst

x 3


Ist das Wirkstoff Trazodon?

Ja das ist er

Ich habe Wechselwirkungcheck eingetragen. Das steht rot, man darf nicht zusammen. Das muss Arzt entscheiden. Mein Sohn nimmt auch Quetiapin und Sertralin, welche auch rot stehen. Aber Arzt hat gesagt, dass er das darf . Besser musst du doch auf Termin warten. Alles Gute

Aber warum Trazodon morgens?
Das wirkt doch schlafanstoßend?

Meine Freundin nimmt die Morgens zum runter kommen weil sie so nervös ist .

Und dann willst du die von deiner Freundin nehmen oder wie?

Du hast sie ja anscheinend selber nicht verschrieben bekommen.

Ja blöder Gedanke ich wollte die Zeit überbrücken zum Psychiater

War blöd von mir Tut mir leid das ich euch damit belästigt habe

@Nina48 Du hast Niemanden belastet. Richtig, dass Du gefragt hast. Zum Überbrücken kannst Du Bachblüten Tropfen( Rescura) z.B. einnehmen. 4 Tropfen auf ein Glas Wasser. Und langsam trinken . Da gibt's keine Nebenwirkungen und Wechselwirkungen. Aber, wenn so akut ist, probiere dann doch Termin zum Spezialisten zu bekommen. Z.B. über dein Hausarzt. Hausarzt nämlich, kann in schwierigen Situationen selbst für dich beim Facharzt Termin ausmachen. Gute Besserung.

@Julia
Dankeschön ich werde das sofort versuchen .
Leider habe derzeit viele Baustellen und die treiben mich wieder in einen Angstzustand den ich schon lange nicht mehr hatte .
HWS Schnerzen Schwindel Gleichgewichtsstörungen und der endlose Kampf um Arzttermine lösen so eine Panik aus das ich nur mehr funktioniere .
Ich bin glücklich dieses Forum gefunden zu haben man ist hier nicht alleine und wird verstanden

Klar muss man mir die Augen öffnen Mitleid bringt nichts .
Und dann passiert es schon das ich mich angegriffen fühle was ja nicht stimmt sondern gut gemeint ist .

Keiner darf oder soll Medikamente nehmen die er nicht verschrieben bekommt.

Bachblüten kann ich auch nur unterschreiben! Ich war bei einer Bachblüten-Beraterin und wir haben mir welche zusammen gestellt und ich kann nur sagen, dass mir das sehr geholfen hat.

Ich nehme die Mischung immer noch, lass es mir regelmäßig zusammen stellen.

@Nina48

War auch nicht böse gemeint, aber damit würdest du dir viel mehr Probleme machen.

Sind ja keine Smarties.
Du könntest aber in die Apotheke gehen und dich beraten lassen. Von Lasea und Neurexan bis Bachblüten und Pascoflair gibt es viel, was man probieren kann und was weniger schädlich ist!

@Vhaena
Ja ich weiß es auch und bin ja dankbar dafür

@Vhaena hallo ich quetiapin auch mal ausprobiert das normale . Ich bekomme davon Herzlopfen und werde nervös so ein komischer Zustand. Es haut mich schon um und ich bin wie gelähmt und weg getreten aber ich kann nicht schlafen ich hab immer einentablette genommen 25 mg glaub ich. Glaubst du ich kann trotzdem versuchen mehr zu nehmen damit ich schlafen kann ? Ich hab hier so viele Mittel liegen aber mein Psychater sagt immer probieren sie jedes nur eine Nacht aus wenn sie nicht schlafen können lassen Sie es weg. Ich glaube das ist blöd. Somit hab ich weiter zopiclon genommen aber ich suche endlich eine alternative. Hab gestern 100 mg trazodon genommen hat mich total umgehauen aber mehr als dösen 3 st war nicht. Und meine Migräne hat es krass verstärkt.

Zitat von Milamia:
Ich hab hier so viele Mittel liegen aber mein Psychater sagt immer probieren sie jedes nur eine Nacht aus wenn sie nicht schlafen können lassen Sie es weg.

Hast du schon Amitriptylin und Doxepin probiert? Das sind bei mir die einzigen schlafanstoßenden ADs, die gewirkt haben.

Ich habe beide schon probiert, aber auch jeweils nur eine Nacht und konnte nicht schlafen und werde unruhig davon und meine Nervenschmerzen werden stärker und Kopfschmerzen. Ich weiß nicht wieso . Ich hab ja CFS auch und irgendwas bewirken diese Mittel . Bei zopiclon Hab ich das zum Beispiel gar nicht gar keine Symptome. Ich schlafe einfach nur ein. Leider wirkt es eben nicht mehr und ich muss immer höher dosieren. Überlege jetzt, ob ich eines der Mittel trotzdem über ein paar Tage probiere beziehungsweise Nächte muss es denn sofort helfen in der Nacht oder muss ich es ein paar Nächte nacheinander nehmen obwohl ich davon Nebenwirkungen habe?
Sponsor-Mitgliedschaft

Quetiapin ist eins der ekligsten Medikamente das es gibt. Würde jedem davon raten, die Finger davon zu lassen. Zum Schlafen gibt es bessere Alternativen, und als Antipsychotika sowieso. Es ist mir unerklärlich, warum die Ärzte seit ungefähr 20 Jahren so krass gut drauf sind, höchstdosen an Seroquel zu verordnen, selbst an Leute, die garkeine Indikationen dafür mitbringen. Fast so, als gäbe es für dieses Medikament aktuell am meisten Provision
Also bei mir hat dieses ANTIpsychotika tatsächlich Halluzinationen und Wahnvorstellungen ausgelöst. Habe es zum Schlafen genommen (lediglich) 50mg, aufeinmal fängt mein Stuhl im Zimmer an mit mir zu reden, die Wände bewegen sich hin und her und lauter so zeugs. Dachte schon ich hätte magic mushrooms konsumiert. Und ich bin da bei weitem kein Einzelfall. Gibt eine ganze Reihe von Berichten über paradoxe Reaktionen bei Seroquel. Dazu noch die anticholinergen Nebenwirkungen, EPMS...ne. Danke. Aber wers mag und damit zurecht kommt. Bitte

Überhaupt finde ich dass an Menschen die nicht unter Schizophrenie und Psychosen leiden grundsätzlich keine Antipsychotika verordnet werden sollten. Auch nicht zum Schlafen. Es bringt einfach die Hirnchemie durcheinander. Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Zitat von maximilian99:
Überhaupt finde ich dass an Menschen die nicht unter Schizophrenie und Psychosen leiden grundsätzlich keine Antipsychotika verordnet werden ...

Es ist ein off-label Medikament und kann bei Depressionen, Angst etc. helfen.

Mir war es viel zu stark (siehe weiter oben).

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore