Hallo mimmimaus,
mir geht es wie Dir. Stunden, Tage Angst und Schwindel, der in Panik ausartet.
Habe kein Rezept für Dich.
Nur eins:
All diese Symptome sind unser Produkt. Wir selbst stellen sie in uns her. Es kommt nichts von außen. Dagegen anzukämpfen ist zwecklos. So unglaublich es sich anhört, doch ich denke, solange wir die Angst nicht annehmen, behält sie ihre Macht. Natürlich will die Angst Dir auch was sagen, will sie erreichen, dass Du an etwas nicht ran gehst oder nichts änderst o.ä. Sie wird alles tun, um den Kern des Problems zu deckeln. Und.... die Angst ... das bist Du. Niemand sonst. Sag Dir das immer wieder. Und sag Dir, dass Du all das selbst in Dir produzierst. Und deshalb bist Du auch alleine diejenige, die diese Angst umleiten kann. Es ist nur Angst, mehr nicht. Denn Du bist die Angst! Versuche, Dich selbst zu trösten. Rede mit Dir, mit der Angst, weine mit Dir und probiere hinter die Gefühle zu schauen, die in Dir sind. Und schreibe auf, was Dir in den Sinn kommt, was Dich bedrückt. Nimm das mit in die Therapie.
Es ist schwer und manchmal die Hölle und der Weg oft ein weiter. In den seltensten Fällen wird sich die Angst einfach auflösen. Und vielleicht ist es jetzt so schlimm, weil Du auf dem richtigen Weg bist und die Angst alles mobilisiert, um weiter Chef zu bleiben, d.h heißt Dein Unterbewußtsein alles dransetzt, damit es so bleibt wie es ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft und glaube mir, ich kann Dich seeeehhhhrrrr gut verstehen.
Alles Liebe
14.12.2007 15:20 •