Guten Morgen
Ich habe eine Frage und zwar besitze ich eine Fitbit Charge 6. Habe sie meistens Tag und Nacht an, wegen Schritte vor allem. Seit 2 Wochen bekomme ich gelegentlich Alarm das die Herzfrequenz zu niedrig ist, wie z.b. gestern Abend zwischen 45-49 und heute früh 43-50. Heute früh lag ich allerdings noch im Bett.
In der Nacht ist er auch des öfteren auf 42 runter.
Sport mache ich seit vielen Monaten nicht , da ich hochschwanger bin und die Schwangerschaft mir schwer zugesetzt hat.
Ich dachte immer der Puls steigt in der Schwangerschaft. Bei mir sinkt er scheinbar. natürlich habe ich gegoogelt und jetzt Horrornachrichten gefunden, durch Schwangerschaft Herzfehler etc.
Symptome habe ich keine außer gelegentliches stolpern und wenn ich linksseitig liege, habe ich ein Gefühl von leichtem Druck in der Herzgegend, was aber wahrscheinlich durch das erhöhte Blutvolumen kommen kann?!
Kennt sich damit jemand aus? Muss ich direkt morgen zum Hausarzt? Ich bin so verunsichert,da die Geburt jederzeit losgehen kann, möchte ich eigentlich ungern morgen 30 Minuten zum Hausarzt fahren. Auf der anderen Seite bin ich total verunsichert und habe Angst. Bei Bewegung schießt er aber direkt hoch. Spaziergang ist aktuell durchschnittlich 120er Puls Treppensteigen oder Anstrengung gerne auch 140-150.
Danke euch schon mal für Antworten
Heute 07:48 • • 19.01.2025