Jupp. Das sit so. Das KANN die Verspannung sein, die ich sowieso habe. Klar ist das das eigene Blut, das man rauschen hört.
Es KANN aber eben auch duch meine genetische Bindegewebsschwäche sein bei der im Kopf irgendwo ein Gefäß nicht mehr Stimmt und das möchte ich gerne wissen.
Ich kannte mal einen Marfan Betroffenen und derm ist die Aorta geplatzt: tot.
Ich mag das gerne wissen. Weil ich eben auch Angst habe weil ich bei meinen Panikattcken auch einen Blutdruck von über 230 habe - dass durch den Druck so en Riss oder ein Aneurisma oder so sich gebildet hat. Und, dass mir bei der nächsten PA das Ding um die Ohren fliegt und ich eine Hirnblutung habe.
Unmöglich ist das halt nicht.
Ich gehe schon davon aus, dass da noch alles okay ist. Aber ich will eben auch nicht mich jeden Tag und jede Nach fragen, ob da nicht doch was sein könnte.
Das ist halt jetzt mein AUsweg dazu. Und ich bin nicht so hypochondrisch, dass ich das dann nicht glaube.
Dann kann ich das Thema abhaken und hoffentlich beruhigt im Juni in meiner Reha fahren.
ich hab halt eben diese Schwachstelle. Darüber weiß ich Bescheid und ich muss ja auch jedes Jahr meine Bauchaorta nachsehen lassen ob da etwas passiert ist.
Und wenn ich weiß, dass da nichts schlimmes ist, kann ich das Geräusch auch ohne Probleme ausblenden.
Problematisch ist eben auch, dass ich es gerade lagebedingt nicht mehr wegbekomme, wie als ich den Thread begonnen hatte. Da war das anders. Dazwischen war es jetzt iene Zeitlang weg und daher gehe ich auch davon aus, wenn da was schlimmes wäre, dann wäre es wohl wahrschienlich nicht weggewesen.
Naja whatever. Jetzt muss ich da durch.
Das schlimmste ist für mich das Kontrastmittel. Naja. Ich hoffe, dass ich das abwenden kann.
Danke für eure Antworten
P.S Joey... die Pforpfen hab ich auch stark. Ich produziere zu viel davon und hab extremst kleine Gehörggänge.
Ich bin da.....ähm mutig....
Nicht unbedingt zumm nachmachen empfohlen aber ich hol mir das selbst raus mit einer haarnadel. Weißt du mit der runden, gebogenen öse von diesen metallklämmerchen
solche:
https://www.amazon.de/AMERICAN-DREAM-Pa ... arklammernMan muss halt aufpassen dass man sich das Teil nicht ans Trommelfell rammt. das tut nicht nur schei. weh das kann dann auch verletzt werden. Unlustig. Aber ich kenne mein Ohr mittlwerweile und weiß wie sich das wo anhört. damit muss ich wenigstens nicht alle paar wochen zum doc um es pulen zu lassen