@Majuli die odyssee habe ich auch hinter mir. zig Ärzte, keiner findet was. Fazit: Ich soll mich bei der Psychosomatik anmelden. Hab' aber erst einen Termin Mitte Mai.
Meine persönlich Vermutung ist ja dass das ganz normal ist und einfach nur durch eine Verspannung verstärkt wird. Schlimm wäre wenn kein rauschender Puls mehr da ist
Das Problem ist halt: ES NERVT!
Ich kann mir gut vorstellen dass man - wenn es einem nicht so gut geht oder man Einschlafschwierigkeiten hat - einfach viel mehr in sich hineinhorcht und dann Sachen feststellt die einem nie aufgefallen sind. Und wenn man sie dann kennt, hört man sie andauernd wieder.
Das pulsierende Rauschen habe ich inzwischen akzeptiert, aber jetzt höre ich dafür ein Blubbern beim Ein- und Ausatmen. Was Schlimmes kann es zwar nicht sein, da alles abgeklärt worden ist aber es will mich vor dem Einschlafen abhalten.
Eine Linderung habe ich erfahren durch das Anhören von Regenrauschen, gibts ganz viele Videos auf youtube, suche mal nach Regenrauschen zum Einschlafen, die Videos sind viele Stunden lang, kann man die ganze Nacht laufen lassen. In-ear-Kopfhörer aufsetzen und nicht zu laut abspielen. Du konzentrierst dich dann auf den Regen, kuschelst dich in die warme Decke und schon klappts ohne Nebengeräusche. Zumindest bei mir, kannst es ja mal versuchen.
14.04.2022 11:16 •
x 3 #33