App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch dieses Pulsieren kennt im ganzen Körper. Die Allgemeinheit meint damit meistens, wenn Sie sich schlafen legen und ein nerviges Pulsieren im Kopfkissen verspüren. Ich habe das, nur schlimmer. Sprich ich sitze zum Beispiel am Laptop, spüre und sehe förmlich wie sich mein Oberkörper im Takt zu meinem Herzen bewegt. Das ist besonders nervig wenn ich mich konzentrieren muss oder im Bett liege. Bin wirklich am verzweifeln, weil das richtig nervt. Kennt ihr das? Soll ich mich beim Arzt vorstellen? Zudem habe ich auch rauschen im Kopf wenn ich mich zum Beispiel zu schnell bewege oder mich bücke.

02.02.2025 22:52 • 03.02.2025 x 1 #1

8 Antworten ↓

Das hört sich für mich nach hohem Blutdruck an…Hast du mal gemessen?

A

Pulsieren im Körper

x 3

@Herona tritt bei mir vor allem auf wenn ich einschlafen möchte. Ist oft im unteren Bereich des Körpers. Fühlt sich so an als ob ich Wackle und es pulsiert auch dazu. Verschwinder sobald ich mein Kopf vom Kissen hebe. Manchmal ist es auch im Kopf ( Schläfen Bereich )

@Flowgirl hab ich gerade gemacht war 108 zu 78.

@Herona das ist vollkommen in Ordnung. Im sitzen liegen oder stehen ?

@UMAIR im Sitzen habe ich meinen Blutdruck gemessen, falls du das meinst.

@Herona steh mal auf und mess mal so bitte ohne dich zu bewegen.

@Herona ich habe das auch.. mein Blutdruck ist sehr niedrig, deshalb muss es damit nicht immer zusammenhängen.

Am schlimmsten habe ich das in der Brust und im Oberbauch. Und je mehr Fokus ich darauf lege, umso schlimmer ist es. Denke das ist eine Nervensache (Nervensystem ist überreizt)

Hallo Herona,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Pulsieren im ganzen Körper

Beben im Körper

Kribbeln am ganzen Körper

Zittern am ganzen Körper

Vibrieren im ganzen Körper

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore