nichts desto trotz werde ich jetzt mal meine vorstellungsrunde eröffnen - irgendwo wird der beitrag schon erscheinen
Ich surfe schon seit geraumer zeit im netz und suche nach menschen, die ähnliche probleme haben wie ich, da ich manchmal denke, ich bin völlig bescheuert mit dem was ich tu und denke...
Seit ca 2 jahren leide ich unter ständig erhöhten puls, häufiges herzrasen, blutdruckschwankungen, schwindel, erschöpfung, angst...
Bisher waren alle arztbesuche erfolglos, bis auf die tatsache, dass mein puls auffällig hoch und mein blutdruck zeitweise erhöht ist. Ich habe ß-blocker bekommen, die ich bei bedarf nehmen soll - damit fühle ich mich aber auch nicht besser: der puls sinkt kaum, der blutdruck umso mehr und ich fühle mich völlig bematscht im hirn!
Ich habe auch eine psychotherapie begonnen, die aber bisher fast garnichts gebracht hat
Meine körperlichen symptome sind so penetrant, dass ich eigentlich nur noch meine pflichten (arbeit, kind, haushalt) erfülle und das übrige soziale leben mir als einzige anstrengung erscheint
Ich bin mehr oder weniger davon überzeugt, eine üble krankheit zu haben (ein weiterer besuch beim kardiologen, neurologen und endikrinologen steht noch aus) und doch fühle ich, dass es so oder so auch mit meiner psyche zu tun haben muss.
Vielleicht eine herzphobie oder so?
Ein kurzer überblick meiner situation und ich würde mich freuen, wenn es andere menschen mit ähnlichen symptomen gibt, die immer noch nicht tot umgefallen sind (darauf warte ich nämlich stündlich!)
22.10.2009 07:07 • • 25.10.2009 #1