Hallo, ich bin auch neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Ich leide seit ca. 1 1/2 Jahren an einer Panikstörung/Herzphobie. Alles hat damit angefangen, dass ich in einem total heißen Tag beim Friseur dachte, nun ist alles vorbei. Ich habe totales Herzrasen gehabt und mir war elendig. Mir wurde ein Krankenwagen geholt und da sagte man mir, es wäre Verdacht auf Herzinfarkt. Wie sich es dann aber herausstellte, war es aber keiner, habe wohl nur hyperventiliert. Dann wurden ich aber sicherheitshalber, weil das Herzrasen manchmal wiederkam, weitere Untersuchungen am Herzen gemacht, aber alles war in Ordnung. Trotzdem habe ich mich wohl in eine Angstspirale reingedreht, habe vor dieser Zeit auch immer ziemlich viel Stress und nie irgendwie mal Halt gemacht. Habe dann einen Betablocker bekommen und Antidepressiva, habe diese aber in diesem Jahr wieder absetzen können. Nun aber wird es nicht besser, bin aber in psychotherapeutischer Behandlung und war auch schon in einer Klinik. Werde jetzt wohl wieder Hilfe brauchen. Ich halte das sonst nicht mehr lange durch. Am schlimmsten sind die Benommenheit und der Schwindel. Bin arbeiten, aber das auch nur mit halber Kraft, dann meine Kinder betreuen, Sport usw., aber ich frage mich, wie lange das noch so gehen soll. Es ist ätzend! Aber ihr kennt das ja selber )
24.10.2009 15:19 •