Irgendwie wollen die Panikattacken bei mir einfach nicht enden. und ich glaube, das liegt daran, dass ich immer noch davon überzeugt bin, dass mir körperlich was fehlt. deswegen hier mal die Frage, ob das jemand kennt von seinen Panikattacken.
Mir wird es in letzter Zeit sehr oft sehr komisch vom Gefühl her. Ich fühle mich dann schlagartig so kraftlos, spüre meine Hände nicht mehr richtig, hab das Gefühl, drn Boden unter den Füßen zu verlieren und fange dann ganz plötzlich an zu schwitzen. Wie wenn der Kreislauf kurz in den Keller geht. ich werde dann auch ganz blass und mir wird schwindelig, so dass ich das Gefühl habe, in Ohnmacht zu fallen.
Ganz schlimm ist sowas auch, wenn ich wenig gegessen und wenig getrunken habe. Wenn ich mich dann etwas bewege, wird das bessser. Lege ich mich hin, hab ich das Gefühl, weg zu kippen..
Erst dann kommt bei mir die Panik. Erst dann merke ich auch, dass mein Körper das wieder hoch-pusht. Dann steigt mein Puls, ich bekomme Herzklopfen und die typischen Symptome für Panikattacken, bei mir hauptsächlich Schwindel, Schwanken und ein Tunnelblick mit schlimmen Katastrophengedanken. Inklusive einem hohen Blutdruck (wie er vorher in der Phase ist, weiß ich leider nicht, hab ihn da noch nie gemessen, die Phase ist nur kurz).
Mein Herz wurde mit einem Herzecho und einem Ruhe EKG vor wenigen Wochen untersucht. Da war nichts auffällig. 24 Stunden EKG und 24 Stunden Blutdruck steht noch aus (ist in 2 Monaten). Mein Blutdruck ist meist (außerhalb der Attacken) entweder im normalen Bereich oder leicht erhöht..
17.07.2023 10:10 • • 19.07.2023 #1