App im Playstore
Pfeil rechts
20

Zitat von herrAngsthase:
Weiß/wusste er von deiner Angststörung? Ich sage das immer vorher

Ja, wusste er. Ich sage das auch als schon vorher. Einfach, weil dann diese ganze Andichterei von Krankheiten nicht so viel kommt.. früher (als ich das nicht sagte), kam dann oft ach, dann müssen wir noch MRT machen, ob da ein Tumor ist oder wir könnten mal schauen, ob Sie MS haben und und und.. eben weil die Symptome so viel waren.. und das hat mich dann noch verrückter gemacht..

An sich will ich gar nicht mehr so viel testen. Auf die Termine muss ich ewig warten und in dieser Zeit mache ich mich noch verrückter. Dabei weiß ich ja an sich, dass sich das alles besssert, wenn ich in keiner schlimmen Situation bin und mehr auf mich achte (richtig auf mich achte). Mich machen dann die vielen Untersuchungen nur verrückt, weil ich dann denke und wenn diesmal doch was gefunden wird?

Zitat von Rachelsarah:
Hui. Das ist niedrig (hat mein Vater unter seinen Bluthochdruck Tabletten aber auch und der Arzt sagt, dass das gut sei). Hattest du diesen Blutdruck ...

Den ganzen Tag. Deshalb bekam ich dann Tabletten gegen den niedrigen Blutdruck, die aber nicht geholfen haben, da das durch die Panikattacken so war.

Mit dem ersten wirksamen AD hat sich mein Blutdruck dann von selbst wieder reguliert

A


Puls sackt ab am Anfang einer Panikattacke

x 3


Zitat von SweetButPsycho1:
Den ganzen Tag. Deshalb bekam ich dann Tabletten gegen den niedrigen Blutdruck, die aber nicht geholfen haben, da das durch die Panikattacken so war. ...

Das ist gut, dass sich dein Blutdruck innerhalb wieder reguliert hat.. mein Ruhepuls und mein Blutdruck sind außerhalb von Panikattacken und Stresssituationen ganz normal.. nur in diesen Situationen dreht er durch..

@Rachelsarah
Tut mir leid, dass es so heftig ist bei Dir.
Ich habe mir Deine Panikattacken-Beschreibungen durchgelesen.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor mit dem Blutdruck u. dem Puls, Stichwort Absack-Gefühl.

Ich weiß, dass Du da letztens nichts mehr von hören wolltest, aber ich versuche es doch nochmal, weil ich es wirklich nur gut meine und selbst die Erfahrung gemacht habe.
Ich würde nicht das Risiko eingehen, dass Dein teilweiser VitD Mangel zumindest zu einem Teil mit der Häufigkeit und Art der Attacken zu tun haben könnte. Ich hatte es selbst 1:1 wie Du, als ich nicht genug VitD hatte. Seit ich den Spiegel mindesten bei um die 50 halte, ist es tatsächlich deutlich besser geworden.
Ich schreibe Dir das wie gesagt als ernst und gut gemeinten Rat.
Ich würde alles beheben, was leicht geht und Anteil an unseren Panikattacken haben könnte.
Siehe auch hier:
https://icwb.com/de/vitamin-d-panikattacken-angst

Hier bei Punkt 8 bin ich etwas auf mein Problem eingegangen:
agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html
Mittlerweile sind mir im Forum aber etliche Fälle bekannt, die mir ihre Erfahrung ähnlich bestätigt haben.

@Hicks
Dankeschön für Deine Antwort vitamin D3 hab ich ja im Blick,nur darf ich bis zu meiner Blutuntersuchung am Freitag nichts nehmen, da das ja dann den Wert verfälschen würde. Mein Arzt und ich wollten ja erst mal austesten, ob der Wert sich verändert, wenn ich mehr in der Sonne bin..

Bis nächste Woche muss ich da also noch warten. Sollte der Wert dann immer noch schlecht sein, würde ich natürlich was nehmen

Zitat von herrAngsthase:
Nein, die Panikattacke ist da schon voll im Gange. So lief JEDE meiner Panikattacken ab. Erst kamen die Symptome, die man vermeintlich als Kreislauf bezeichnet. Aber das ist bereits die PA, noch bevor man sie realisiert. Mit dir ist alles gesund, du hast lediglich die Systematik der Panikattacke zu naiv ...

Sehr richtig. Manchmal hat man Symptome, die man messen kann und manchmal wirkt alles normal. Streng genommen ist die Panik auch eine normale Körperfunktion, bloß brauchen wir sie heute nicht mehr so wie früher und auch deswegen missinterpretieren wir leicht und steigern uns hinein, was es mitnichten besser geschweige denn für uns Betroffene leichtermacht, denn es ist nicht so, als ob sich das jmd. freiwillig aussucht, aber irgendwie auch schon. Es hat allerdings zwei Jahrzehnte bei mir gebracht das heraus zu finden und ich bin dennoch nie ganz frei davon. Es kann dennoch wieder eintreten und gerade aktuell bin ich auch ängstlicher und beunruhigter wegen meiner Gürtelrose, was natürlich noch zusätzlich Stress macht und dazu habe ich noch Angst vor den Nebenwirkungen, seit ich hier im Forum über das Medikament recherchiert habe, was retrospektiv sehr dumm war.

Zitat von Rachelsarah:
Guten Morgen, Irgendwie wollen die Panikattacken bei mir einfach nicht enden. und ich glaube, das liegt daran, dass ich immer noch davon überzeugt bin, dass mir körperlich was fehlt. deswegen hier mal die Frage, ob das jemand kennt von seinen Panikattacken. Mir wird es in letzter Zeit sehr oft sehr ...

geht mir genau so, gerade letzten Nacht. Ich wach auf, auf einmal das Gefühl, das Herz bleibt stehen und ich könnte ohnmächtig werden, dann geht es auch schon mit voller Kraft los, Herzklopfen und Stolpern. Aber gut zu wissen, dass andere das auch haben, es beruhigt einen irgendwie!




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore