Pfeil rechts
5

Hallo zusammen,

ich bin stiller Mitleser und das Forum rettet mich schon seit Jahren immer wieder über akute Phasen. Danke!
Ich mache seit 4,5 Jahren Therapie.

Ich hatte Corona (das erste mal). Habe natürlich extrem Panik geschoben wegen allem.
Hatte Fieber, komplett platt 5 Tage ging nichts. Puls zu hoch, schmerzen in der linken Brust, komplette Programm.
Zeitversetzt hat es meine Freundin bekommen, sodass wir uns zumindest mit dem Hund und den Gassi Runden ganz gut ergänzt haben.
Ich hatte dann weiterhin hohen Puls und habe es nicht geschafft, mir das mit dem geschwächten arbeitenden Körper zu erklären.
Direkt Herzmuskel zu früh Körperlich betätigt etc.

Hab nicht lange gefackelt und bin als ich negativ war, zum Arzt. Alles ok!


Als ich beim Arzt war habe ich sein Pulsoximeter wahrgenommen und ich depp hab mir direkt in der Apotheke einen eingepackt. Dumme Idee.
Mein Ruhepuls hat sich dann auf 70-90 eingependelt, war zwar nicht mehr die 60 wie früher, aber ich habe gedacht, das bringt mich nicht um.

Ich war dann in der Therapiestunde und danach war es fast wie weggeblasen und mein Kurzatmigkeit wurde auch wieder besser, von der ich überzeugt war, das die so bleibt.

Jetzt hat es leider wieder angefangen.

Und jetzt zu meinem Punkt:

Ich habe schon immer Probleme mit der Brustwirbelsäule, eine leichte Skoliose (die eigentlich auch die Schmerzen in der Linken Brust erklären).
Durch das liegen bei meiner Corona Infektion, das husten, habe ich wieder extrem Schmerzen und habe festgestellt dank Pulsoximeter

Im sitzen mit aufrecht gehaltener Wirbelsäule Puls 95, Wirbelsäule eingeknickt sitzend (die schlechte Haltung) geht der Puls runter auf 69, direkt.
Was macht man denn damit. Das ist der grösste Hypochonder Hirnfi. den es gibt. Damit brauch ich doch zu keinem Arzt gehen. Nimmt mich niemand ernst.
Welcher er Arzt? Orthopäde, Kardiologe, Chiropraktiker, Osteophat…….
Will nicht schon wieder so tief in die Gedanken Spirale.