Zitat von doremi80:Die Ärzte haben mich ja als komplett gesund gesprochen.
Also noch vor der Ablation?
Ich finde das den Hammer, denn ich war genauso weit!
Auch mich wollten die, zur näheren Diagnostik unter einen Herzkatheter schieben.
Ganz ehrlich, Fachmediziner haben von psychischen Erkrankungen NULL, absolut NULL Ahnung. Ich bin zufällig in dem Bereich tätig beruflich und zufällig kenne ich eine Handvoll Kardiologen so gut privat, dass ich mit denen Geburtstag feier und Familienausflüge mache.
Das ist jetzt KEIN Vorwurf an die Fachmedizin, aber die machen nur REINE Ausschlußdiagnostik. Also mit dem Ergebnis um beim Beispiel Herz zu bleiben:
a) Herz HAT ein Problem
b) Herz hat KEIN Problem
Was es aber SONST noch sein kann, wissen die nicht.
Insb. wenn aber psychische Probleme bekannt sind, warne ich aus eigener Erfahrung davor:
a) blindem Vertrauen
b) nur einem Arzt zu glauben
c) sich nicht selber schlau zu machen
Und natürlich können die Symptome KLAR für ein Problem sprechen! Siehe bei Dir, mit der Tachykardie. Die ist messbar, sichtbar, anfassbar...genau wie Herzrhythmusstörungen, die ebenfalls messbar, sichtbar sind und bei 50%? 80%? aller angst- und depressiven Menschen auftreten.
Kein Witz, mir wollte ein Lungenfacharzt einen Herzschrittmacher einbauen! Weil er ein Problem im Langzeit-EKG gesehen hat. Zum Glück war er nur Lungenfacaharzt und hat mich überwiesen an den Kardiologen.
Der lachte darüber...
Aber ok, ich will Dir in deinem persönlichen Fall jetzt nichts einreden oder sonstwas und letztendlich steckst Du in den Problem besser drin, als wir es jemals sein können. Aber ich will nur nochmal klar machen, dass es auch so laufen kann, wie von mir beschrieben...