App im Playstore
Pfeil rechts
14

@miriam0707 sagen wir es einfach ....ist der Puls morgens niedrig wird der Tag auch gut . Ist er hoch kann es zu Problemen kommen

@Obikon mein Puls ist direkt nach dem Aufstehen auch höher als in Ruhe, völlig normal, der Körper kommt in Gang

A

Puls bei körperlicher Arbeit

x 3

@Obikon

Da schreibt jede Quelle immer was anderes. Im Schnitt ist alles zwischen 60-90 in Ordnung.

Bei schlanken Menschen ist er eher höher. Frauen haben hormonbedingt (unterschiedliche Zyklus Phasen) auch mal höheren Ruhepuls.

Wichtig ist da einfach, dass man sich damit wohlfühlt und sich nicht zu sehr drauf versteift, sollte mal der Puls höher gehen und dann schnell in Panik verfällt - was ja seinerseits den Puls hochtreibt.

Entspannungstechnicken, Bewegung, richtiges (!) Atmen - das alles stabilisiert den Puls.

@Obikon das halte ich jetzt für sorry - Schwachsinn - wenn ich mit einem 80er Puls aufwache weil mich was erschreckt oder ich schlecht geträumt hab oder der Wecker mich absolut nervt- heißt das nicht das ich krank bin

Lass doch bitte solche Aussagen - da gibt es dann wieder Leute die morgens auf die Uhr guggen und dann gleich denken sie seine Sterbens krank

guggt euch doch mal das Wetter aktuell an - der Körper muss sich ständig umstellen. Mal warm dann wieder kalt .. is auch alles Arbeit.

@Nina2906

Genau das! Deshalb war es mir grade wichtig, das hier nochmal so reinzuschreiben.

@Nina2906 aber es ist die Wahrheit es gibt sehr viele Studien darüber die belegen sehr klar Menschen mit einen sehr niedrigen. Ruhepuls zwischen 50 bis 60 werden im Schnitt älter als Menschen mit ein Ruhepuls zwischen 70 bis 8o

@Lerchen

Bei Frauen is es Tatsache noch anders mit dem Puls -bei mir zb geht der Durchschnitt nach oben nach dem Eisprung. Und generell geht er mal schneller nach oben aber so is es halt gell Weiber!

@Obikon komm hör bitte auf - morgen denken hier viele sie müssen jung sterben…das ein niedriger Ruhepuls besser ist, ist bekannt. Heißt aber gar nix. Studie hin oder her.

ich bin auch direkt und ehrlich aber manches is halt blöd wenn man das hier äußert is nicht böse gemeint

Im Alter wird der Puls auch oft höher, es gibt da viele Faktoren.
Aber man ist nicht direkt krank wenn er mal höher ist...
Nachts ist er bei mir auch schon mal bei 50 und am Tag auch schon mal bei über 100

Zitat von Obikon:
aber es ist die Wahrheit es gibt sehr viele Studien darüber die belegen sehr klar Menschen mit einen sehr niedrigen. Ruhepuls zwischen 50 bis 60 werden im Schnitt älter als Menschen mit ein Ruhepuls zwischen 70 bis 8o

Das könnte aber auch daran liegen, dass Menschen deswegen einen Ruhepuls von 50-60 haben, weil sie regelmäßig Sport treiben und auch ansonsten gesund leben. Bewegungsmangel, Übergewicht, Rauchen, Alk. sorgen für einen höheren Ruhepuls.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore