Zitat von Annika1984:Hi ihr,
In der Tagesklinik läuft es eigentlich so ab, dass du vom Morgen bis zum späten Nachmittag ind der Klinik bist und zu Hause schläfst. Entweder wird in der Klinik zusammen gefrühstückt, oder es geht gleich los. Es wird in der Gruppekurz besprochen, was zu Hause am späten Nachmittag/ bzw. Abend noch passiert ist und was einen aktuell belastet. Dann gehen die Therapien los. In der Regel gibt es in jeder Tagesklinik eine Bewegungstherapie, Ergotherapie, Gesprächsgruppen, Enspannungstherapie, Einzelgespräche, ärztliche Gesprächsrunde ggf. Sozialarbeitrsprechstunden.Wir hatten noch Musiktherapie und Gedächtnistraining. Mittags gibt es natürlich dort Mittagessen und man hat in der Regel eine Mittagspause in der man sich entweder selber oder mit anderen Patienten beschäftigen kann. Man kann auch die Schlafräume nutzen um Mittags zu schlafen.
Das war es erst mal im Groben von mir.
Liebe Grüße
Annika
Im Groben sieht es bei uns genauso aus. Bei uns sind, wenn alle anwesend, 20 Personen, es gibt eine grüne und orange Gruppe, die Grüne ist für die Neuen da, da läuft es auch etwas lockerer ab, da hat man dann auch etwas öfter Pausen.
Zitat von Vergissmeinicht:Hey Ronald,
schön zu lesen und kenne Atosil auch. Warum waren es nur 3 Tage?
Ich hatte ab Dienstag den Aufnahmetermin, deshalb bisher nur die 3 Tage. es geht natürlich weiter.
Bis auf weiteres hies es in der Mitteilung an meinem Chef. Ich nehme an, hab das auch noch nicht genau erfragt, das es in etwa 4-6 Wochen läuft. Ist halt auch von jedem Einzelnen abhängig, wie er sich macht und so.
So, bin erstmal platt für heute, hatten Nachmittags eine Aussenaktion, zu Fuß ins Naturkundemuseum und zu Fuß wieder zurück (von 13uhr - 15:30)
Normal geht es von 8uhr bis 16uhr, aber die nehmen das alles zum Glück nicht so genau, ne halbe Stunde hin oder her ist da nicht so wild