Huuuuuuuhuuuu
Danke, das ist echt lieb von euch! Daumen drücken hat geholfen. Ich bin zugegebenermaßen dann doch lieber mitm Taxi gefahren aber heimwärts hab ich dann die Bahn genommen und bin sogar noch kurz in der Stadt ausgestiegen. War seit Wochen mal wieder in meiner heißgeliebten Buchhandlung - war das toll!
Aber nun mal zur Therapeutin.. also so hab ich eigentlich nen ganz guten Eindruck von ihr. Sie hat mich viel gefragt zu meinen Eltern und meinem Partner, was ich aktuell so mache und was mein persönliches Therapieziel ist. Also soweit finde ich das eigentlich echt in Ordnung. Die Frau ist mir auch sympathisch (soweit man das nach einer Sitzung eben beurteilen kann) und meinte, dass wir dann halt - wenn ich möchte - in Zukunft daran arbeiten werden, sowohl die Ursachen für meine Angst zu ergründen, aber eben auch ne Verhaltenstherapie zu machen (sie meinte, ggf. geht sie dann auch mit mir mal raus und übt Bahn fahren usw.).
Was ich euch aber fragen wollte.. sie hat mir jetzt so ne Art Vertrag mitgegeben.. also, das wird dann schon alles über die Kasse ablaufen, privat könnte ich mir das ja eh nicht leisten. Aber in dem Vertrag steht auch drin, dass ich mich verpflichte, nen Termin spätestens 2 Tage vorher abzusagen. Wenn ich das nicht mache, muss ich 40 Euro zahlen (also wenn ich z.B. erst einen Tag vorher absage, auch mit Attest). Ist das üblich?
Ich mein, ich verstehs ja schon irgendwie, sie hat dann nen Verdienstausfall und sie hält mir ja meinen Termin frei, aber ich wollte eben einfach nur mal bei euch nachfragen, ob das generell üblich ist.
Ich fühle mich jetzt irgendwie ziemlich geschlaucht.. Ist schon ein komisches Gefühl, jemandem anderen/fremden einfach so sein Herz auszuschütten. Und da ich bereits für nächsten Mittwoch wieder nen Termin habe (was ja therapeutisch gesehen gut ist), kreiseln in meinem Kopf jetzt auch irgendwie die Gedanken 'da kommst du nicht mehr raus' (zuhause verkriechen war halt auch angenehm irgendwie.. ).
Aber wie gesagt, so alles in allem bin ich eigentlich recht zufrieden. Sie ist mir nicht unsympathisch und jetzt muss man halt mal sehen, was die Zeit so bringt.
Wie gesagt, vielleicht könnt ihr mir ja kurz ne Rückmeldung geben, ob das bei euch auch so ist, dass ihr zahlen müsst, wenn ihr nen Termin nicht rechtzeitig absagt.
Und danke nochmal für Eure Anteilnahme! Auch wenn man sich nicht kennt, tun so paar aufmunternde Worte echt gut!
17.04.2013 10:02 •
#26