Ich stelle mich mal kurz vor und erzähle ein bisschen was. Und zwar bin ich 19 Jahre alt und habe seit ungefähr einem 3/4 Jahr mit Panikattacken und Unruhe zu kämpfen. Erst trat das nur ziemlich selten auf und ich kam schon irgendwie zurecht aber inzwischen häuft sich das immer mehr und mir geht es zunehmend schlechter. Ich war lange Zeit immer auf: Die Panik kommt sowieso ständig, egal ob ich zuhause oder unterwegs bin, dann kann ich genau so gut verreisen, raus gehen und mich mit Freunden treffen. Inzwischen bin ich nur so mit den Nerven am Ende das ich mich dabei ertappe immer mehr Vermeidungsstrategien zu entwickeln. Heute gings mir so schlecht, dass ich mich bei meinem Nebenjob krank gemeldet habe obwohl ich mich auf die Schicht heute Abend sehr gefreut hatte und ich diesen Job wirklich super gerne mache. Ich bin allmählich echt verzweifelt, denn mir macht nicht nur die Panik zu schaffen, ich bin auch unglaublich unglücklich darüber was sie mir alles verbaut. Ich will reisen, im Frühjahr fürs Studium umziehen und und und. Doch inzwischen fällts mir manchmal schon schwer morgens aus dem Haus zu gehen um zu meinem Praktikum zu fahren. Ich bin seit ungefähr 2 Monaten in Therapie, komme auch sehr gut mit meinem Therapeuten klar, nur wirds bisher eher schlimmer als besser, ich glaube allerdings nicht dass das direkt mit der Therapie zusammen hängt. Dazu muss ich sagen, ich kenne leider auch nicht den Grund für meine Angststörung. Meine Mutter leidet selber schon Ewigkeiten darunter, hat diese aber vor circa 4 Jahren durch Klinikaufenthalt und bis jetzt durch die Einnahme von Medikamenten sehr gut in den Griff bekommen. Da ich momentan echt so durch bin, wurde mir schon von mehreren Seiten die Einnahme von Antidepressiva geraten. Ich will eigentlich keine Medikamente nehmen, zumal die Einstellungsphase ja auch taff sein soll und ich ganz sicher nicht in eine Klinik gehen möchte...ich bin jetzt echt unsicher was ich tun soll, weil einerseits gibt es Momente in denen ich denke, dass ich das alles nicht mehr aushalte, andererseits will ich echt super ungern auf Medikamente zurück greifen..
20.11.2016 00:03 • • 20.11.2016 #1