App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo Leute kann mir jemand helfen?
Wir sind gerade zum ersten mal seit langem feiern. Ich hab seit gut 2 Monat meine Psychopax Tropfen(7 Tropfen bei Panik) nicht mehr genommen.

Ich weiß natürlich man darf Psychopax nicht mit Alk. Nehmen.

Jedoch würde ich wirklich gern ein Glas Malibu trinken. Hab aber Angst das ich sie doch noch brauche. Bzw macht es mir Angst weil sobald ich trinke ich weiß ich kann sie nicht mehr nehmen und das triggert mich.

Habt ihr einen Rat? Mich kotzt es an. Ich fühle mich inzwischen wirklich wieder gut. Aber traue mich einfach nicht. Das zieht mich wieder mega runter.

07.05.2022 21:44 • 08.05.2022 #1

4 Antworten ↓

Wenn du keine anderwertigen Medis noch hast, sollte ein Glas Malibu keine Gefahr sein. Aber psychotrope Medis mit Alk sollte man wenn möglich vermeiden, da Alk die sedierende Wirkung verstärkt (Gleiches mit Grapefruit Saft). In gewissen Fällen (hohe Dosis) kann es auch gefährlich werden.

Allgmein aber ist die Empfehlung klar, dass man bei Medis mit Alk aufpassen sollte. Ich selber verzichtete komplett darauf.

A

Psychopax und Alk.?

x 3

@Yuber Danke dir für deine Antwort

Ich trinke nen Radler der Apotheker meinte das sei kein Problem

Ich nehme sie auch nur bei Panikattacken sollte gesagt sein ich nehme sonst nichts durchgehend

Ich glaube, es kommt auf die Person und den aktuellen Zustand an.

Früher habe ich öfter mal Alk. mit Psychopharmaka getrunken und es gut vertragen. Irgendwann aber nicht mehr, in einer Phase mit extrem viel Stress. Mir wurde einfach nur noch schwindlig und übel.

Ich würde ein paar Schlucke nehmen erstmal und 5 Minuten warten und gucken, wie es einem bekommt. Wenn es sich gut anfühlt, dann ist sicher gegen ein B./Radler nichts einzuwenden. Mehr würde ich allerdings nicht trinken.
VG

@squashplayer Danke dir für deine Antwort

Ich hab sie wie gesagt nicht genommen also ich nehme KEINE Medikamente dauerhaft...Mir ging es darum das ich gerne was getrunken hätte aber falls ich ne Panikattacke bekomme brauche ich meine Psychopax

Aber hab nen Radler getrunken und nichts gebraucht also alles gut! Lg und danke️

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore