Eben habe ich das okay für den Kurs bekommen. Ich hole mir das Geld vom Arbeitsamt wieder. Eine andere Teilnehmerin hatte dieselben Schwierigkeiten, hat gewonnen. Wenn ich Probleme habe hilft mir auch die Kirche. Der Prediger ist noch eine Woche in Urlaub. Dafür habe ich jetzt wochenlang gekämpft. Erfolgreich.
Freunde findet man wieder. Ich war 14 Jahre depressiv. Da habe ich keine Kontakte gepflegt. Meine Freundin ist in der gleichen Gemeinde, wir sind über 15 Jahre befreundet. Wir sind uns ähnlich in einigen Dingen.
Ich habe viel hinter mir gelassen. Bin finanziell unabhängig von meiner Familie. Dafür habe ich ein Jahr gekämpft. Wir brauchten einen Anwalt. Ich mußte einige Leute hinter mir lassen. Mein Freund hat mir viel geholfen. Handwerklich, zuhören, einfach nur füreinander da sein. Ich verändere mich immer mehr. Treibe wieder Sport, koche gern neue Rezepte, habe wieder Ziele. Die Ärztin gestern hat meine alten Berichte gelesen und gesagt, daß ich mich sehr positiv verändert habe und sie mir helfen will. Deswegen hat sie ja gesagt, zum Lehrgang.
Man muß an sich arbeiten. Viele Menschen scheuen es. Ängste darf man nicht zeigen. Hast Du viele Freunde? Auch Du wirst einen netten Mann finden.
05.10.2007 09:36 • #21