App im Playstore
Pfeil rechts
21

@Freisein wie war denn dein Tag heute? Ist das mit der Temperatur besser geworden?
Was mir noch eingefallen ist, auch die Temperatur wird durch Bewegung stark beeinflusst.

Interessant wäre, wie deine Temperatur ist, wenn du mal ne längere Zeit ruhig sitzt oder liegst.

Am besten legst du dir das Fieberthermometer mal neben das Bett und misst morgens direkt, bevor du aufstehst.

Zitat von Nataraja:
Ach das ist ja süß lieben Dank, dass du dir das anschauen möchtest. Die Vernunft sagt, dass eigentlich alles gut ist. Ich hab auch in einem Monat die zweite Erkältung gehabt und nehme an davon sind sie leicht erniedrigt, aber vermutlich noch normal.

Ich nehme das Angebot trotzdem gerne an:

LEU Norm 4000-10000 bei mir 3800
HB Norm 12-16 bei mir 14,8
ERY Norm 3.8-5.2 bei mir 4,6
EMCH Norm 26-34 bei mir 32
ECHC Norm 31.4-36.3 bei mir 35
EMCV Norm 80-94 bei mir 92
HK Norm 35-47 bei mir 43
THRO Norm 150-390 T bei mir 231T
TSH Norm 0.20-5.0 bei mir 1,24

Also der TSH Wert ist gerade niedriger, als sonst. Was Hormone angeht, werde ich bei meiner Nachuntersuchung mit meinem Frauenarzt sprechen.

Eigentlich sieht es gut aus und ich denke noch immer darüber nach, ob ich irgend ne schwere Erkrankung habe


@Nataraja das ist ein normales Blutbild. Wenn du vertiefte Abklärungen willst um z.b. auf Niereninsuffizienz zu untersuchen dann müssen andere Werte untersucht werden. Für Niere insbesondere Cortisol, DHEA. Hast du denn vielleicht auch Eisenmangel, Vit B Mangel, dann Fe, Ferritin, Transferrin und Transferrinsättigung, Vit b12, Folsäure. Wenn auch dein Zyklus beeinträchtigt ist, dann zusätzlich Östrogen und Progesteron, ev. östradiol (bin nicht mehr ganz sicher, welche genau).
TSH bei 1,24 ist sehr gut.

Der Arzt hat da nicht besonders viel untersucht, im Gegenteil, sehr wenig sogar. Das kleine Blutbild ist Standard und TSH bei Angsterkrankungen auch. Wo sind all die anderen Werte? Niere, Leber z.b.?


Danke für den Hinweis mit der Temperatur. Manchmal steigt sie tatsächlich nach langem Liegen, manchmal aber auch bei Anstrengung. War letzten Samstag zum ersten Mal seit langem wieder in einem Shoppingcenter, das hat mich ganz schön geschlaucht, war total k.o. am Abend und habe mich fiebrig gefühlt.

A


Psychogenes Fieber -kennt ihr das?

x 3


@Freisein könnte die Temperatur von dir nicht auch durch Hashimoto bedingt sein?

Tut mir echt leid, dass das noch nicht besser geworden ist. Meine Temperatur ist auch noch komisch.

Hallo,
das mit der erhöhten Temperatur kenne ich auch. Ich schone mich dann etwas, dann ist es wieder ok. Seit ich Antidepressive nehme, kommt es kaum noch vor.
LG
Moni

@monimoni wie lange hattest du es? Hab nun ein AD (ich nehme noch zwei weitere) abgesetzt und nun fühl ich mich wieder mehr fiebrig. Immer wenn ich mich irgendwie belastet fühle, kommt das glaube ich mit dem Fieber. Kann das sein?

@Nataraja tut mir leid, die sehr späte Antwort. Hab das leider verpasst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das vom Hashimoto sein soll... dann müsste ich es doch schön mein ganzes Leben lang haben? Wie geht es dir inzwischen?

Ja, ich habe es früher Belastungsfieber genannt. Die Belastungen brauchten dafür nicht mal groß sein... Ich habe es seit ca. 2 Jahren, allerdings ist es unter AD (Sertralin) besser geworden. Also, wenn die Ängste größer sind und die Depression stärker, dann ist auch die Temperatur schnell mal höher. Wenn es mir relativ gut geht, kann ich auch Sport machen, und alles ist ok mit der Temperatur. Ist eindeutig psychisch bedingt.

@monimoni Danke für deine für mich wirklich hilfreiche Antwort. Dann kann ich aufhören, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Es gab viele Vermutungen aber keinen Beweis: chronische Infektion war ausgeschlossen, meine Ärztin vermutete dann noch von den AD (ich nehme die seit vielen Jahren).

Ich krieg bei Belastung auch immer so einen Hautausschlag am Dekolleté. Das Fieber hatte ich täglich, nun merke ich, es kommt immer wieder, wenn ich mir Zuviel vornehme. Dann muss ich wieder absagen und dann schäme ich mich wieder und dann ist es auch nicht besser.

@Freisein hauptsächlich hab ich noch mit wechselnden leichten Schmerzen und Missempfindungen zu kämpfen. Ich kann mir vorstellen, dass es nix schlimmes ist.

Akut hab ich leider nen blöden Infekt, mit allem was dazu gehört. Besonders das Fieber und Schmerzen machen mir zu schaffen, aber ich hab dafür Novalgintropfen bekommen, die gut helfen.

Wie geht es dir?

@Nataraja ich wünsche dir ganz gute Besserung

Mir geht's leider nicht so doll gerade. Etwa 3 Wochen nach Absetzen des Escitaloprams ging es wieder bergab. Seitdem weine ich wieder täglich und meine Haut reagiert wieder, muss mich nach Klinik hinlegen und fühle mich total überfordert mit meinen Aufgaben, Haushalt, Bewerben, TCM, Yoga, Fitness. Ich denke ich lasse Yoga und TCM weg (von Fitness erhoffe ich mir Besserung, da dies bei Depressionen ja helfen soll). Nach Fitness habe ich nun schon zum 2. Mal mega Kopfschmerzen. Und alles ist so hinterlegt mit so einem ich bin selber schuld an Allem Gefühl und wenn ich das aber sage oder schreibe, dann schäme ich mich weil das ist ja dann wieder Opferrolle und danach schäme ich mich dafür, dass ich mich schäme. Und schei. mich selber zusammen nach dem Motto, wenn Fitness geht, geht alles andere auch. Und dann hab ich plötzlich Angst, die Termine abzusagen.....

Dieses das soll ja bei Depressionen helfen kenne ich sehr gut. Ich habe viel deswegen gemacht, Walken und Schwimmen zB. Gefallen hat es mir nie, deswegen vermute ich auch, es hat nicht geholfen. Ich gehe jetzt zum freien Tanzen und mache Yoga. Das gefällt mir und danach und währenddessen gehts mir dann auch etwas besser. Ich glaube, es hat viel, mit sich nicht verstellen und auf seine eigenen Bedürfnisse eingehen zu tun.

Es bringt ja nichts sich Vorwürfe zu machen. Damit verschlimmert man nur alles.

Wichtig ist es die negativen Gedanken loszuwerden.

Ich hab mir jetzt das kostenlose Hörbuch von www.panikattacken-loswerden.de angehört und das Buch bestellt. Es geht darum, wie man mit negativen Gedanken sein Gehirn falsch programmiert und wie man es wieder umprogrammiert.

Das ist von Klaus Bernhard, das Buch habe ich seit ein paar Tagen. Ich habe auch schon die 10-Satz-Übung gemacht, also damit begonnen. Das fühlte sich gut an, ich konnte prima schlafen. Nur mit dem Identfizieren der Angstauslösung habe ich Schwierigkeiten, weil die Angst ja meistens da ist. Wenn sie stärker ist, ist das dann autitiv order visionell? Rechts oder links spürbar? Das habe ich noch nicht herausgefunden.

@monimoni vermutlich ja wegen Depressionen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass vor allem das Laufen auf dem Stepper oder wie das dingdong heisst, gut tut. Dann werd ich mal ruhiger. Vielleicht mach ich auch mehr das als Gewichte stemmen. Oder irgend ein Pilates Kurs als Gewichte stemmen. Mal schauen. Hab mir jetzt den Freitag frei geschaufelt, resp. TCM muss ich morgen noch absagen. Fühlt sich besser an so.

Hmm, hab mir das Hörbuch/Buch jetzt noch nicht angesehen. Aber bei mir kommt das Gefühl der Bedrohung meistens von links. Selten auch von rechts.

@monimoni rechts oder links spürbar sagt mir jetzt nichts. Das Buch sollte morgen bei mir ankommen.

Wenn du nicht weiter kommst, kannst du vielleicht mal dem Autor schreiben?! Vielleicht kann er dir noch einen Tipp geben.

Hi

Also so weit ich das weiß ist zwar 36,Xy der empfohlene normwert. Um diesen herum sollte die Temperatur sein, also ist deine Temperatur eigentlich noch total im Rahmen. Da würde ich mir jetzt erst mal überhaupt keine sorgen machen und wie bereits gesagt wurde: aufhören mit messen.

Ist ähnlich wie bei Cholesterin. Kenne da zwar nicht den normwert, aber der wurde seit den letzten Jahren um jegliche Prozent von der World health organization nach unten korriegt. Gründe liegen hierfür keine vor und die Leute damals sind nicht öfters an hohem Cholesterin gestorben. Nur nette Info am Rande: der Cholesterin (also die richtige Höhe) schützt eigentlich unsere Zellen vor Krebs.

Also ich bin sicher das Fieber geht schon ok! Außer körperlich ändert sich mal was, Schwindel Übelkeit oder ähnliches. Dann zum Arzt

Liebe grüße und schönen Abend

@Arwen12 Danke für deinen Input. Ich habe mittlerweile definitiv rausgefunden, wann die erhöhte Temperatur kommt (ich fühle mich dann auch total fiebrig). Immer bei erhöhter Belastung. Dann kommt auch der Hautausschlag wieder. D.h. einen Gang runterschalten.

Hi freisein wow super!Das ist doch aber was richtig gutes! Ein Körper der dir sofort rückmeldet dass es zuviel ist, bevor er sich maßlos überarbeiten lässt und daran kaputt geht.

Schaffst du es denn meistens dann auch einen Gang runter zu schalten?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Arwen12 nun ja, es geht dann einfach nicht mehr anders. Wenn ich dann noch weitermache, bin ich ziemlich schnell wieder erschöpft, habe Schwächeanfälle, Schwindel... ich konnte es erst jetzt erkennen, wo ich eine Phase hatte in der es mir ca. 1 Monat mal bedeutend besser ging. Ich bin aktuell noch zu 30 % AU. Letzte Woche habe ich auch alle Termine am Freitag storniert, um mich freizuschaufeln. Dann bin ich dann aber trotzdem noch in Fitness und musste abbrechen, mir wurde schwarz vor Augen, Schwindel, schwach, wie Kreislauf halt. Hätte zu Hause bleiben sollen. Ich lerne wohl eher langsam dazu aber immerhin lerne ich dazu

Sehr gut ich bin zuversichtlich dass es dir bald besser geht je mehr du die Zeichen deines Körpers besser kennen lernst.

Jede angst soll und darf erst mal genau so sein und angenommen werden wie sie ist! Nur so kann sie geheilt werden! Vielleicht hilft es dir ein paar Bücher über die Sprache des Körpers zu lesen?

Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute

@Arwen12 das ist eine gute Idee. Danke dir, ich wünsche dir auch alles Gute.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore