ich bin komplett verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Leider treiben mich meine Angststörungen und Zwangsgedanken total in die Verzweiflung. Als wäre das alles nicht schon grausam genug, hab ich beruflich jetzt auch noch riesige Sorgen: Seit einigen Jahren arbeite ich in der Werkstatt und seit ein paar Monaten ist meine Angst vorm Fehler machen so brutal geworden, dass ich in Nächten vor der Arbeit zu wenig schlafe. Ich lege mich ins Bett und weiß: Ich muss jetzt schlafen, weil morgen muss (!) ich fit sein!. Natürlich funktioniert es mit dem Schlafen dann nur schlecht. Am Wochenende kann ich meistens richtig gut schlafen. Die Psyche kann einen so fertig machen.
Beispiel: Ich hätte mal beruflich mit dem Auto fünf Stunden wo hinfahren müssen. Ich habs abgesagt, weil ich in der Nacht zuvor ca. eine Stunde geschlafen habe und Panik hatte.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich tun soll. Schließlich muss man ja ausgeruht zur Arbeit kommen. Was aber, wenn das nicht mehr funktioniert? eigentlich mag ich ja meine Arbeit, aber man hat halt bei jedem Handgriff so viel Verantwortung! Am liebsten würde ich einen Job haben, bei dem es um gar nichts geht! z.B. Serviettenfalter, da könnt ich sicher gut schlafen
Wie soll ich das lösen? Ich sehe da eigentlich keine Lösung. Soll ich mal zum Arbeitsmediziner gehen? Soll ich Psychopharmaka nehmen, aber unter Medikamenteneinfluss ist es ja wieder verboten. Muss ich mir nach etlichen Jahren in der Firma einen anderen Job suchen? Aber welchen Job soll ich denn bitte auswählen, man hat ja fast überall Verantwortung. Außerdem will ich nach so vielen Jahren nicht die Firma wechseln!
Ich möchte noch anmerken, dass ich mir mein Geld ja verdienen will! Ich will ja arbeiten und Aufgaben machen mir grundsätzlich Spaß!
03.11.2023 19:45 • • 14.11.2023 #1