x 3
Azure
Mitglied
Zitat von Rimski:- Grübeln - täglich
Ich schaffe es inzwischen gut, meine eigenen Baustellen zeitgleich mit Projektplanung fürs Büro durchzuführen.... Wenn ich sowieso bereits im Grübelmodus(Brainstorming 😎 ) bin, kann ich meine Gedanken auch auf unterschiedliche Zettel schreiben. Tatsächlich notiere ich mir Gedanken zu jedem Kollegen (Ziele, Gesprächsthemen, Aufgaben, etc...)
• x 1 #41
Rimski
Mitglied
• x 1 #42
x 3
Rimski
Mitglied
• x 1 #43
Hotin
Mitglied
Zitat von Rimski:Was ich jetzt aber mit meinen 41 Jahren verstanden habe, ist das ich häufig
"Davongerannt" bin als Fluchtreaktion, um die Situation nicht aushalten zu müssen.
Das hat leider aber auch zu unschönen Ereignissen in meinem Leben geführt.
Die Angst/Furcht ist mein täglicher Begleiter - mal mehr mal weniger - ich sollte lernen mit Ihr zu leben.
• x 2 #44
Rimski
Mitglied
Zitat von Hotin:Das finde ich gut und hilfreich, was Du schreibst. Angst ist nicht nur Dein täglicher Begleiter. Das Gefühl Angst ist ein ständiger Anteil unseres unterbewussten Denkens. Dies bedeutet. Erkennen, das jeder Mensch Angst hat. Auch der Arzt, auch der Therapeut, auch der Psychiater. 😉 Möglichst ...
• x 2 #45
Azure
Mitglied
Zitat von Rimski:Nun ja, zu pokern ist nicht so mein Ding. Ganz schlechtes Poker-Face.
• x 1 #46
Rimski
Mitglied
Hotin
Mitglied
Zitat von Rimski:Jedoch gibt es ein kleines nicht unerhebliches Problem.
Manche/Viele wollen gerade in der Arbeitswelt sich das nicht eingestehen, das führt z.B. dazu das viele Kollegen "überlastet" sind und partout nicht "Nein" sagen können. Sie werden jedoch auch agressiv wenn man Sie auf einen solchen Sachverhalt hindeutet - Ihnen das "Spiegelt"
Zitat von Rimski:In letzter Zeit beschäftige ich mich sehr mit dem Thema "Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung".
Hierbei habe ich für mich wichtige Erkenntnisse gesammelt.
• x 1 #48
Rimski
Mitglied
Zitat von Hotin:Ich denke, da hast Du Recht. Menschen wollen nicht gern, dass man ihnen ihr Verhalten spiegelt. Besonders auch nicht, wenn man ihnen versucht Fehler und Fehlverhalten zu spiegeln. Um jemandem etwas spiegeln zu dürfen, benötigt man sehr, sehr viel Feingefühl. Und man startet am besten mit einer Frage. "Darf ich ...
• x 1 #49
Hotin
Mitglied
Zitat von Rimski:Bei uns im Betrieb ist es so das man nicht ehrlich ist (wie in vielen Betrieben). Ständig brodelt es irgendwo.
Zitat von Rimski:Weil A zu B gesagt oder nicht gesagt hat. Die Führungskräfte sind froh wenn das irgendwie läuft und überlassen
das Fussvolk Ihren Kleinkriegen.
Hotin
Mitglied
Zitat von Rimski:Ich selber sage, ich selber mag es nicht wenn man mich kritisiert wenn ich mich im recht fühle.
Jedoch lerne ich langsam das anzunehmen.
• x 1 #51
Rimski
Mitglied
Zitat von Hotin:Ich mag es auch nicht, wenn man mich kritisiert. Aber etwas ist an der Kritik meistens vorteilhaft. Wer genau zuhört, wenn er kritisiert wird, der hört nicht nur Kritik. Wer genau zuhört, der bekommt so lange er sich nicht verteidigt, ein (häufig) absolut ehrliches Verhaltens- und Meinungsbild eines Menschen. Du ...
• x 1 #52
x 4