Zitat von Hotin:Ich denke, da hast Du Recht. Menschen wollen nicht gern, dass man ihnen ihr Verhalten spiegelt. Besonders auch nicht, wenn man ihnen versucht Fehler und Fehlverhalten zu spiegeln. Um jemandem etwas spiegeln zu dürfen, benötigt man sehr, sehr viel Feingefühl. Und man startet am besten mit einer Frage. Darf ich ...
Danke für diesen Beitrag.
Du hast recht, man muss sehr fühl Feingefühl dafür aufbringen.
Viele sagen bei uns im Betrieb Ich kann mit Kritik ganz gut umgehen.
Ich selber sage, ich selber mag es nicht wenn man mich kritisiert wenn ich mich im recht fühle.
Jedoch lerne ich langsam das anzunehmen.
Ich habe bei besagtem Kollegen bewusst Ich-Botschaften gesendet. Wie ich mich fühle und was ich mir wünschen würde.
Leider hat der Kollege das als Angriff aufgefasst. Vielleich muss ich hier noch üben, vielleicht kann der Kollege das nicht gut ab.
Danke für die Tipps der feinfühligen Kommunikation, da kann ich noch viel lernen.
Spiegeln kann Angst auslösen, puhhh......
Bei uns im Betrieb ist es so das man nicht ehrlich ist (wie in vielen Betrieben). Ständig brodelt es irgendwo.
Weil A zu B gesagt oder nicht gesagt hat. Die Führungskräfte sind froh wenn das irgendwie läuft und überlassen
das Fussvolk Ihren Kleinkriegen.
Das Gesunheitsmanagement hat keinen Ressourcen (Zeit, Geld, Personal) um MA zu beraten - Konfliktmanagement etc.
Danke für deinen Beitrag.