Ich finde den neuen thread nicht und schreibe deshalb jetzt wieder hier.
Ist es eigentlich erwiesen, inwieweit ADs, wenn man sie lange nimmt, den weiblichen Hormonhaushalt beeinflussen? Also ich meine gezielt die weiblichen Se.xualhormone. Meine FÄ bezeichnet es nicht als Mangel, aber mein Prog.wert ist relativ niedrig, und meine FÄ sagt, es kann gut sein, dass ich nicht mehr jeden Monat einen Eisprung habe. In letzter Zeit habe ich oft ein Ziehen oder so im linken Unterbauch, meistens in der 2. Zyklushälfte. Es sind keine argen Schmerzen, aber doch deutlich spürbar. Früher hatte ich das nie. Sind das Eierstockachmerzen? Hach, es beunruhigt mich schon wieder! Meine FÄ hat mich im November gründlich untersucht. Ich hatte gefragt, ob das ne Eierstockzyste sein kann, aber sie sagt, da ist nichts zu sehen und der Ovar sieht gut aus. Abstrich auch alles bestens, also eigentlich dürfte da ichts Schlimmeres sein. Aber ich hab halt immer in der 2. Zyklushälfte Schmierblutungen, dazu das Ziehen links, irgendwie beunruhigt mich das. Seit November führe ich einen Zykluskalender. Die Zykluslänge schwankt, oft ist er zu kurz bei nur 23 Tagen, letztes Mal waren es wieder 28.
25.01.2018 11:34 •