Ich würde gerne wissen ob es einigen von euch auch so geht wie mir.
Seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit kleinsten Veränderungen.
Ich hab nun seit 8 Monaten Panikattacken, Angstzustände mit Agoraphobie. Zwar mach ich kleine Fortschritte und ich habe auch das Gefühl die Panik besser im.Griff zu haben aber es gibt eben diese und diese Tage. An einigen Tagen ist die Angst vor der Angst und die Nervosität so aufdringlich und erdrückend und mal ist es besser.
Nun aber zu meinen Problem.
Ich verspüre bei kleinsten Veränderungen in meinem Leben so ein Unwohlsein, auch irgendwie ein Entfremdungsgefühl was dann auch einige Tage so hält. Beispielsweise wurde bei uns die Hauptstraße zur Zivilisation gesperrt, man musste praktisch einen Riesen Umweg fahren um raus und auch wieder rein zu kommen (dazu muss ich sagen dass ich aufgrund der Agoraphobie angst hab weiter weg von Zuhause zu sein und der Umweg machte ne ganze halbe Stunde mehr aus wir sonst). Ein anderes Beispiel ist dass ich ne Woche Urlaub hatte und mein Tagesrhythmus so nicht mehr gegeben war. Es sind einfach so kleine Dinge. Wenn sich was bei mir ändert oder in meinem Ablauf. Kann das schwer beschreiben aber ich fühle mich wie gesagt sehr unwohl, entfremdet, depersonalisiert.
Kennt das wer von euch? Und woher kommt das? Würde mich sehr beruhigen
Liebe Grüße
Claudi
07.11.2015 07:36 • • 08.11.2015 #1