Pfeil rechts

B
Ich frage in unsere Runde: mein Mittel zum beruhigen ist praxiten. Allerdings wirds ungern verschrieben. Es wirkt bei mir in kleinen Dosen, 115 mg.
Ich suche einen Arzt, der diesem Produkt offener gegenübersteht. Ich bin 78 und werde sicherlich nicht mehr süchtig
Ich möchte meine noch verbleibende Lebenszeit im Wohlbefinden leben.
Mein Leben hatte gravierende Eingriffe und vieles steigt gerade jetzt hoch. Bin auch in Traumatherapie.

Bitte um eure Meinungen.

12.07.2024 13:27 • 14.07.2024 #1


4 Antworten ↓


U
Ist halt ein Benzo...die werden nicht gerne verschrieben....eben halt wegen der Abhängigkeit. Kommt halt drauf an wie dein sonstiger Zustand ist. Wenn das Ende in Sicht ist, würde ich auch mit der Argumentation mitgehen, dass es sicher nicht mehr viel Schaden anrichten wird.
Wenn du aber sonst fit bist und noch 10-20 Jahre vor dir hast ist das Argument Abhängigkeit genau wie bei einem 20 Jährigen.

115 mg sind übrigens keine kleine Dosis für Oxazepam. Laut gelbe Liste:
Ambulant ist die Höchstdosis bei fitten Erwachsenen bei 60mg...bei älteren Menschen 30mg
Nur in Stationärer Behandlung schwerer Angst-, Spannungs- und Erregungszustände kann die Dosis auf 150mg erhöht werden (bei älteren max 75mg)
Von daher ist es schon verständlich wenn dir kein Arzt so eine hohe Dosis ambulant geben mag. Wenn dir was passiert bekommen die noch auf die Finger.

12.07.2024 21:09 • #2


A


Praxiten als Beruhigungsmittel

x 3


B
Korrigiere
Nicht 115 mg, sondern 15 mg
Hab mich verschrieben

13.07.2024 08:07 • #3


B
Meine Ängste sind verschmolzen mit Schuldbewusstsein. Hat begonnen. Nachdem mein Vater. Den ich sehr liebte, nach einem Streit an Herzversagen verstarb. War in psych Einrichtung.

Jetzt fokussiere ich alles auf meinen 20jährigen freilaufenden Kater.
Angst um ihn.und schuldbewusstsein .
Es ist so lächerlich aber ich schreibs trotzdem. Er kommt morgen zur seiner lieblingsmassage ins Bett
Heute hab ichs verschlafen wg Schlafmittel. Jetzt bin ich schweissgebadet , dass er beleidigt ist. Bereue es fortlaufend begleitet von Unruhe. Essen kann ich da gar nicht.
Was ist mit mir.
Hab mit Traumatherapie begonnen.
Praxiten hilft. Cipralex greift noch nicht.
Jetzt zb hat er keinen Appetit. Fühl.mich schuldig.
Meine Tierärztin meint, wenn ein so alter Kater Futter verweigert, steht einr Erlösung an.
So kann ich nicht mehr weiterleben.
Bitte um eure Meinung.

Ich hab ihn vor wenigen Monaten gesund gepflegt. Hatte ér dasselbe
. Ich müsste ihn einsperren bei diesen Temperaturen und ich hätte nicht mehr dir Kraft
Bin 78 und müsste eigentlich in stat.Behandlung. wollte aber mein lorenzerl in keine Pension stecken mit Mini auslauf, wo er da ein ganzes Dorf zum Revier hat.

14.07.2024 11:35 • #4


B
Meine Ängste sind gefühlsängste. Ich hab ohne techn Verständnis nach Anleitung zb gelernt Wertpapiere zu verkaufen, hab George,Bank app gelöscht und neue aufgebaut ect
Vollkmmen stresslos. Intellektuelles greift mich nicht an, auch Nachrichten nicht.

14.07.2024 11:47 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann