hab mich gerade erst hier im forum angemeldet, bin bald 20 jahre alt und möchte euch mal mein problem schildern:
ich war mitte mai mit freunden in amsterdam und habe dort 2 spacecakes (Canna. kuchen) gegessen und hatte danach den totalen horrortrip! ich hatte totale panik und angst, dass diese schrecklichen gefühle nicht mehr weggehen und mein herz raste wahnsinnig!
am nächsten tag war aber alles wieder vorbei und normal, bis auf das, das ich danach noch ein paar tage etwas benommen war (wie eben bei einem vollrausch)!
jedenfalls war nach 3-4 tagen die welt wieder sowas von in ordnung!
ich habe dann auch anfang juni mit meinem ferialjob begonnen, der mir echt spass machte! und des weiteren richtete ich an den wochenenden mit meinem freund unsere gemeinsame wohnung ein! natürlich war das alles mit stress und kraftanspruch verbunden, da ich ja unter der woche den ganzen tag arbeitete und dann ab freitag nachmittag das ganze wochenende an unserer wohnung gearbeitet habe!
natürlich sind wir abends auch weggegangen und haben gefeiert und auch Alk. getrunken!
und dann, heute vor 3 wochen hat alles begonnen:
wir sind von unserer wohnung in unseren heimatort gefahren, weil wir bei den eltern meines freundes zum essen eingeladen waren!
als ich mein menü bekam, wurde es mir auf einmal so heiß von innen heraus, übel und schwindlig, und mir ist vorgekommen, dass mein gehör auch sensibler wurde, da ich die geräusche in meiner umgebung viel intensiver wargenommen habe! jedenfalls hat mich das so sehr an amsterdam erinnert, weil dort mein horrortrip genau mit den selben gefühlen begonnen hat!
jedenfalls hatte ich dann den ganzen tag panik und mir war sowas von übel! am abend dann wollte ich schlafen gehn, konnte aber nur 1h schlafen weil mein herz extrem schnell geklopft hat!
ich hab mich dann an meine eltern gewandt, die den notarzt angerufen haben und dieser hat mich dann ins krankenhaus gebracht!
dort wurde ich ans ekg angeschlossen,wo auch eine leichte sinus-tachykardie festgestellt wurde!
ich musste dann 2 tage im KH bleiben, wo dann auch noch eine magenspiegelung durchgeführt und gastritis festgestellt wurde!
danach konnte ich wieder nach hause und ich hoffe, dass ich diese angstattacke nie mehr bekommen würde!
falsch gedacht!
sobald ich wieder daheim war, überkam mich wieder eine panikattacke!
ich habe mich dann meinen eltern anvertraut, wegen der geschichte in amsterdam, und bin dann auch zu einer sozialarbeiterin gegangen, mit der ich über meine ängste gesprochen habe! irgendwie wirklich geholfen hat es mir aber nicht!
ich bin dann auch zum neurologen, mit dem ich über diese ganze geschichte geredet habe! dieser meinte, dass ich mir da keine sorgen machen müsste, dass ich mir durch dieses einmaliges Dro. keine bleibenden schäden zugezogen hätte! er hat mir dann GLADEM verschrieben, dass ich jetzt ca. 2 wochen nehme!
jedenfalls hatte ich dennoch weiter attacken und bin dann auch zu einer homöopathien, die mir globoli verschrieben hat!
momentan gehts mir eigentlich ganz gut, schlimme panikattacken hatte ich jetz schon länger nicht mehr!
dennoch mache ich mir ständig gedanken, dass irgenderwas nicht passt!
meine größte angst ist, dass ich diese momentanen angstgefühle nicht mehr wegbringe und dass ich mir, durch dieses einmalige ereignis in amsterdam, mein leben verdorben habe !
hat von euch jemand ähnliche erfahrungen bzw tipps, wie man am besten damit umgehen soll?
ich überlege mir auch, eine psychotherapie zu machen, weil ich mir nicht im klaren bin, ob ich an panikattacken bzw an einer angststörung leide oder eher an PTBS ?
ich würde mich echt freuen, wenn mir wer von euch helfen könnte, da ich ziemlich verzweifelt bin und wieder mein altes leben leben möchte!
mit lieben grüßen !
17.08.2008 16:16 • • 19.08.2008 x 1 #1