App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey ihr Lieben, ich war lange nicht mehr hier. Eigentlich ging es bei mir bergauf und ich hatte nur noch selten Panikattacken und Krankheitsangst. Vor 3 Monaten bekam ich dann plötzlich Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und seit dem wird meine Angst von Tag zu Tag schlimmer. Die letzten 3 Tage bekommt sie ein nicht tragbares Ausmaß. Ich habe immernoch starke Schmerzen in der LWS. Schmerzen in der Seite und zwischen den Schulterblättern. Ich rede mir die ganze Zeit ein, dass es nur Rückenschmerzen sind und es wegen meines Gewichts so schlimm ist und schlimmer wird, aber die Alte Stimme die lange weg war sagt mir dauernd Du bist todkrank! Jetzt kam vorgestern zusätzlich ein pulsartiges pochen oben am Ohr auf dem die Brille aufliegt. Meine Brille wackelt immer kurz und das macht mir solchehe Angst. Ich hatte eine so unendlich schlimme Panikattacke, das ich auf den Küchenboden weinend zusamm3n gebrochen bin. (Ich bin alleine mein Freund ist in Reha und ich hab nur ihn) Irgendwann war ich so kraftlos, dass ich eingeschlafen bin. Morgens war das pochen weg. Es war dann gestern ruhe und gerade kam es plötzlich wieder. Ich bin wieder kurz vorm durchdrehen.

Außerdem wird dauernd meine linke Hand taub und meine rechte Hand zuckt. Die rechte denke ich ist einfach überlastet, weil ich viele Kartons zerrissen hab (Ich hoffe es! Und hab trotzdem angst) mit der linken hab ich aber überhaupt nichts gemacht. Ich bin einfach soooo fertig. Ich hab das Gefühl mein Körper gibt langsam auf. Vor einer Woche war ich wegen Sehstörungen im Krankenhaus und die Neurologen und Augenärzte konnten erstmal nichts feststellen. In meinem Blut sieht man auch nur dass die Entzündungswerte erhöht sind und ich Eisenmangel habe. Ich weiß aber nicht ob man schlimmeres auch wirklich an den angenommenen Werten sehen würde. Eigentlich konnte ich mich letzten Monate wirklich super selbst beruhigen. Aber jetzt nicht mehr, weil ich einfach nicht verstehe, warum jeden Tag und jede Stunde gefühl ein neues Symptom dazu kommt. Ich bin soooo wütend, dass sie dann nicht einfach verschwindet und dann ein anderes kommt was schlimm genug wäre, sondern sie scheinen sich zu addieren. Ich versuche es die ganze Zeit mit dehnen und Meditation, aber dieses ständige pochen an der Brille und die Rückenschmerzen und die taube hand machen mich wahnsinnig . Ich weiß einfach nicht weiter und habe unendlich starke Angst.

23.01.2024 17:23 • 18.02.2024 #1


23 Antworten ↓


Ich bekomme ich auch noch schlimme Kopfschmerzen und meine Ohren sind zu. Ich will gerade einfach nur etwas kaputt schlagen

A


Pochen über dem Ohr / was kann das sein?

x 3


Ich verstehe dich sehr gut,

Je mehr du es beachtest um so mehr wird es werden. Wenn etwas pocht und zuckt ohne Schmerzen, sind es meistens die Nerven. Die sind ja grade bei dir auch so gereizt.

Kopf und Ohren zu vielleicht hast du dir was eingefangen. Für mich hören sich deine Beschwerden nicht bedrohliCh an, auch wenn deine Gefühle dir was anderes sagen.

Aktuell bin ich krank, habe Kopfschmerz, stechen Druck auf den Ohren und so ein Zucken zwischen Schläfe und Ohr. vielleicht ist es bei dir auch so.

Dankeschön, das tut mir gerade sehr gut ich hoffe du hast Recht. Das zucken/pochen ist bei mir auch so zwischen schläfe und Ohr, da wo die Brille oben aufliegt. Ich hatte das noch nie. In meinem Kopf ist einfach so viel los. Ich habe Angst, dass mir gleich eine Ader platzt, weil es so unregelmäßig pocht. Ich bin gerade so unendlich froh, dass du ähnliches erzählst. Das mit dem drauf konzentrieren stimmt so sehr, ich weiß nur nicht wie ich das abstellen kann. Ich habe schon Hörbücher gehört, TV geschaut, war am PC . Nach kurzer Zeit bekomme ich Panik, springe auf und muss alles ausschalten weil ich es nicht mehr ertrage. Ich hoffe sooooo sehr, dass die Symptome irgendwann verschwinden und nichts passiert. Danke fürs Mut machen!

@carohoney

Das mit dem ablenken klappt bei mir auch nie Leider,

aber versuche es dir medizinisch zu erklären, als ein Hyperhonder der schon einen langen Leidensweg hat.

Eine Ader reißt nicht so schnell, sogar so gut wie garnicht. Du bist 30 Jahre alt hast weder Bluthochdruck noch einen anderen Anhaltspunkt, wie ateriellen Verschluss.

Schau mal wenn die Arterien langsam verkalken, kriegen Menschen erstmal Bluthochdruck und müssen Jahreeee lang behandelt werden. Das könnte evtl dazu mal führen das sich eine Arterie verschließt. Und das geht auch nicht von heute auf morgen

Was ist dir raten kann ist nimm Magnesium um die Nerven ein wenig zu beruhigen oder iss eine Banane entspannt die Nerven auch

Tatsächlich ist der Freundin meiner Mama mit 46 eine Ader im Kopf geplatzt. Sie ist gestorben. Aber ich weiß natürlich nicht, was sie sonst hatte. Das mit dem Bluthochdruck klingt logisch. Trotz Übergewicht, habe ich da tatsächlich keine Probleme. Mein Blutdruck ist immer super. Das ist gerade wirklich sehr beruhigend zu wissen!

@Angst16 Dankeschön, das ist eine gute Idee, das mache ich gleich!

@carohoney

Das ist meistens das Problem, dass wir sovieles hören aber nur die Hälfte wissen. Und das versetzt uns in Angst. Aber du kannst beruhigt sein.

@Angst16 Gut gesagt! Dankeschön ️️️

Tut mir leid wenn ich nochmal störe. Gibt es vielleicht irgendwie einen Trick um sich sofort beruhigen zu können? Meine Lippen kribbeln und sind taub und ich finde gerade nichts was es rational erklärt. Googeln tut mir überhaupt nicht gut und ich steigere mich dann in die Angst rein. Ich verstehe einfach nicht wie man solche Symptome ignorieren kann, weil es für mich in meinem Kopf keinen Sinn macht, dass zu tun. Ich hasse aktuell mein Leben so sehr. diese Angst bringt mich um.

Ja, gibt es. Für mich hört sich das nach Hyperventilation an. Nimm Dir eine Brottüte oder Gefrierbeutel und halte den leicht geöffnet vor den Mund. Puste Deinen Atem wie beim Luftballon aufpusten dort hinein und atme diese verbrauchte Luft im Beutel wieder ein. Das machst Du solange, bis Du Dich beruhigt hast.
Sag uns gleich Bescheid, ob es geholfen hat.

Noch da?

Ja tut mir leid Ich konnte mich gerade nicht beruhigen. Mein Ringfinger und der kleine Finger werden die ganze Zeit taub und kribbeln. Ich weiß du hast gesagt, dass nichts passieren kann. Aber das muss doch einen Grund haben

Für taube Finger gibt es unterschiedliche Ursachen. Vom geklemmten Nerv oder Blockade im Rücken bis zur Hyperventilation u.a.. Hast Du mal versucht, was ich geschrieben hatte mit der Tüte?
Damit Du Dich wenigstens etwas beruhigen kannst?

ich zB. habe gerade auch einen leicht betäubten kleinen finger, aber ich weiß, dass das bei mir von der Haltung mit der Maus an der Tischkante kommt und Rückenschmerzen wegen meiner Anstrengung vorhin. Pochen im Kopf kann auch von Aufregung kommen.
Wenn es zu arg wird, kannst Du ja immer noch einen Notarzt rufen.

Zitat von carohoney:
Meine Lippen kribbeln und sind taub und ich finde gerade nichts was es rational erklärt.

Du hast am Anfang von Rückenschmerzen geschrieben. Die kommen von Verspannungen, die die Nerven einklemmen und entzünden. Das kann auch zu Kribbeln und Taubheitsgefühlen im Gesicht führen. Hatte ich früher oft. Kam alles von der HWS.
Zitat von carohoney:
Mein Ringfinger und der kleine Finger werden die ganze Zeit taub und kribbeln.

Auch das kommt von eingeklemmten Nerven. Hatte ich ebenfalls schon.

@Allessch Ja das mit der Tüte hab ich probiert, aber leider ohne erfolg . Okey Dankeschön
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose ohhhhh ich hab jetzt gemerkt, dass es immer taub wird, wenn ich den Arm anwinkle. Ich werde mal auf YouTube Übungen suchen. Danke für die Hilfe.

Zitat von carohoney:
@Allessch Ja das mit der Tüte hab ich probiert, aber leider ohne erfolg . Okey Dankeschön

Na dann wohl doch eher der Rücken. Wird schon wieder

@Allessch danke ️

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore