Hallo liebe Claudia! Mir geht es ähnlich wie dir.Bisher habe ich an für sich die Strecke von 25 Kilometern über die Autobahn zu meinen Eltern geschafft. Nachdem ich im Auto einmal wieder eine Attacke hatte, ahbe ich mich dem gestellt und bin trotz angst immer wieder gefahren. Du solltest es aber nach deinem Befinden abhängig machen. Vorgesterntrat ich mal wieder den Weg an, um meine Tochter abzuholen, mir war vorher den ganzen Tag schon schwummrig und eine fette Erkältung hatte ich auch und prompt kam die Panikattacke. Ich hatte eine ganz benebelten Kopf und habe meine Hände am Lenkrad gar nicht mehr gespürt. Teilweise fülten sich meine Augen wie unter einem Schleier an. Habe weiterhin ruhig geatmet, das hilft mir meistens am bestenm bin dann aber an der nächsten Raststätte rausgefahren und erstmal an die frische Luft gegangen.Musste ja dann noch irgendwie mein Ziel erreichen..Und was soll ich sagen, dieser Vorfall hat mich nun um einiges wieder zurück geworfen.
Du hast geschrieben,d Ar. die Ängste mit der Geburt deiner Kinder begannen. Meine Ängste haben sich mit der Geburt meiner Tochter auch verstärkt.Ich denke, dass es mit an der Angst liegt, dass, wenn dir etwas passiert, deine Kinder alleine sind...Die Verantwortung belastet dch, die angst, nicht mehr für sie dasein zu können. Innerorts geht es dir beim Fahren besser, da du dort jederzeit anhalten kannst. Auf der Autobahn wird es da schwierig. Erstmal ist die Fahrt viel schneller, wenn du in einen Stau kommst, kannst du nicht einfach raus...Du weisst natürlich selber, dass die Autobahn eigentlich ungefährlich ist...aber es ist trotzdem ein sehr hartes Stück Arbeit , diese Angst vor der Angst los zu werden. Du hast ja selbst schon erkannt, dass die Symptome erst am Ortsausgangsschild anfangen, also wenn du nicht mehr sozusagen in deinen vier Wänden bist. Dies ist schon ein guter Schritt, denn du weisst, dass es NUR eine Attacke ist....und diese Attacke wird sicherlich die nächsten Male auch wieder kommen. Du musst versuchen, dich immer wieder zu überwinden.Vieleicht nimmst du die nächsten Male einen Beifahrer mit? Nach drei bis vier Fahrten müsste es eigentlich wieder besser werden...Drück dich...
LG darleen
13.02.2012 12:06 •