App im Playstore
Pfeil rechts
29

@robinia glaube ich dir. Nur hat man keine Lust auf nichts wenn die Angst einen fesselt. Aber duschen tut immer gut werde ich heute aufjedenfall machen. Danke

@Azu ist deine Angststörung mittlerweile besser geworden ?

A

Plötzliches Frieren am Körper

x 3

Zitat von UMAIR:
@Azu klingt plausibel. Ich hatte auch oft Panikattacken wo mir anschließen kalt wurde, nur diesmal war es andersrum. Ist doch echt sch. diese Angststörungen.

@ UMAIR: Ja, Angststörungen sind eine schlimme-schreckliche (psychische) Krankheit !
Tagsüber ging es mir (relativ) gut auf Arbeit und Supermarkt-Einkauf, dann ein brutaler Schweißausbruch am gesamten Oberköper aus heiterem Himmel bei diesen frühlingshaften Temperaturen und das Sport-Parfüm aktivierte sich entsprechend; zu Hause angekommen folgte ein brutaler Kälteschauer am Rücken und Oberarme Dusche

Neben Kälteschauer/Schweißausbruch kam (extreme) Müdigkeit, Schwindel und Übelkeit; schaute bei Google nach und als 1. Treffer --- Mögliche Symptome einer Blutvergiftung (Sepsis) ?
Mein Kopf drehte auf 180 km/h, denn heute morgen beim rasieren, entdeckte eine Entzündung unter der Achseln ; nachdem Duschen sofort desinfiziert (Octenisept) und Aloe Vera zur antibakteriellen Kühlung tagsüber aufgetragen, bis zum Einkauf bei Apotheke und Supermarkt . Die Apothekerin empfahl Teebaumöl nach dem Duschen verdünnt mit Wasser auftragen und über Nacht einwirken lassen....
Bin zur Ruhe gekommen, nachdem der Gottesdienst via YouTube zum Aschermittwoch 2025 eingeschaltet wurde; somit können (langsam) die verrückten Sepsis- Gedanken verschwinden....

Fazit: Schweißausbruch und Kälteschauer nacheinander zuvor noch nicht erlebt; entweder oder im Abstand von einigen Tagen/Wochen, auch in Abhängigkeit von Jahreszeit und Wetter....

Zitat von UMAIR:
@Mysticangel kann man das ohne Medikamente nicht los werden ? Mir wurde zwar noch nichts empfohlen jedoch soll es wohl viele Nebenwirkungen geben bzw. Die Lage auch verschlimmern können. Meine Schwester hat mal ADs bekommen die war wie eine Leiche betäubt.

Meine Hausärztin gab mir im Frühjahr 2020 den Tip, möglichst ohne Medikamente (Psychopharmaka) auszukommen, denn Medikamente lösen in den meisten Fällen die Angststörungen langfristig nicht; lindern nur vorübergehend Symptome, aber bekämpfen die Ursache(n) nicht
------ Bei Angststörungen helfen (meistens) nur Psychotherapie + Sport...

Bislang (relativ) gut ohne Medikamente ausgekommen, aber der Therapieplatz lässt nach fast 4 Jahren immer noch auf sich warten, trotz Anmeldung auf sämtlichen Wartelisten mit anschließender Absagen wegen (angeblicher) Kapazitätsmangel ....
Klar, Psychologen*innen bevorzugen privatversicherte Patienten oder Selbstzahler = Systemversagen !

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore