App im Playstore
Pfeil rechts
366

Ich Arbeiterin einer Physiopraxud und habe ihr ähnliches geschrieben. Auch über BS Vofälle. Das kommt nur bei ihr nicht an bzw. der Wahn wird nicht unterbrochen. Tückische Krankheit eben

Zitat von Dini87:
Den Neurologen, der angeblich diese offene Sprechstunde hat konnte ich heute nicht erreichen.

Bei uns bedeutet offene Sprechstunde, dass man einfach so ohne vorherigen Anruf vorbeikommen kann. Man muss dann aber stundenlange Wartezeiten in Kauf nehmen.

A

Plötzliche Sehstörungen

x 3

Guten Morgen ihr Lieben,
Erstmal nochmal ganz, ganz lieben Dank für eure Mühe und Hilfe.
@Wambologie Danke! Es ist wirklich ca diese Stelle unten am Rücken, die bei Druck schmerzt. Bin gerade ganz platt. Diese Stelle, an dem Oberschenkel kribbelt und vibriert immernoch bei einigen Bewegungen. Das fühlt sich so komisch an. Kann da denn irgendwas eingeklemmt sein?
Du hast Recht, ich bin die mit dem Beckenschiefstand und der Skoliose, die eine Einlage mit 11 Jahren hatte und seither nicht mehr. Heute Nacht war es auch wieder extrem mit dem kribbeln. Als ich aufgestanden bin und meinen Hals bewegt hatte musste ich wieder brechen.
Habe am 06.11 einen Termin beim Orthopäden, mal sehen was er sagt.
Wie hat sich das bei dir geäußert ? War das mit dem kribbeln auch so arg?
@Schlaflose oh ok. Aber ich bin da kein Patient bislang. Meinst du nicht ich muss da erstmal anrufen?

Zitat von Dini87:
Guten Morgen ihr Lieben,Erstmal nochmal ganz, ganz lieben Dank für eure Mühe und Hilfe. @Wambologie Danke! Es ist wirklich ca diese Stelle unten am Rücken, die bei Druck schmerzt. Bin gerade ganz platt. Diese Stelle, an dem Oberschenkel kribbelt und vibriert immernoch bei einigen Bewegungen. Das fühlt sich so komisch an. Kann da denn irgendwas eingeklemmt sein? Du hast Recht, ich bin die mit dem Beckenschiefstand und der Skoliose, die eine Einlage mit 11 Jahren hatte und seither nicht mehr. Heute Nacht war es auch wieder extrem mit dem kribbeln. Als ich aufgestanden bin und meinen Hals bewegt hatte musste ich wieder brechen. Habe am 06.11 einen Termin beim Orthopäden, mal sehen was er sagt. Wie hat sich das bei dir geäußert ? War das mit dem kribbeln auch so arg? @Schlaflose oh ok. Aber ich bin da kein Patient bislang. Meinst du nicht ich muss da erstmal anrufen?

Bei meinem wird auch offene Sprechstunde angeboten
Wie schlaflose schon geschrieben hat -da kann man einfach vorbei gehen aber halt mit Wartezeit
Zumindest ist es bei mir so

Zitat von Dini87:
Meinst du nicht ich muss da erstmal anrufen?

Kann man machen, um zu erfragen, ob es stimmt oder ob es sonstige Auflagen gibt. Bei dem einen Neurologen, wo ich vor Jahren in der offenen Sprechstunde war, musste man schon morgens um 8.00 Uhr da sein, um berücksichtigt zu werden. Bei meiner Hautärztin kann man man zw. 8-10 Uhr ohne Termin erscheinen.

Zitat von Dini87:
Guten Morgen ihr Lieben,Erstmal nochmal ganz, ganz lieben Dank für eure Mühe und Hilfe. @Wambologie Danke! Es ist wirklich ca diese Stelle unten am Rücken, die bei Druck schmerzt. Bin gerade ganz platt. Diese Stelle, an dem Oberschenkel kribbelt und vibriert immernoch bei einigen Bewegungen. Das fühlt sich so komisch an. Kann da denn irgendwas eingeklemmt sein? Du hast Recht, ich bin die mit dem Beckenschiefstand und der Skoliose, die eine Einlage mit 11 Jahren hatte und seither nicht mehr. Heute Nacht war es auch wieder extrem mit dem kribbeln. Als ich aufgestanden bin und meinen Hals bewegt hatte musste ich wieder brechen. Habe am 06.11 einen Termin beim Orthopäden, mal sehen was er sagt. Wie hat sich das bei dir geäußert ? War das mit dem kribbeln auch so arg? @Schlaflose oh ok. Aber ich bin da kein Patient bislang. Meinst du nicht ich muss da erstmal anrufen?

Ja also das mit den Einlagen habe ich gesehen. Das mit dem Beckenschiefstand und der Skoliose passten einfach zu gut ins Beschwerdebild um sie nicht aufzuführen.

Ja, das hatte ich auch und auch Schmerzen und teilweise Paresen auch aber das ist bei jedem anders. Die eine Person spürt mehr das kribbeln, die andere eher Schmerzen usw. Das kann sich ganz unterschiedlich zeigen und auch unterschiedlich ausgeprägt ausfallen.

Du musst dir auch vor Augen führen das jeder Mensch anders ist. Jeder hat einen anderen Genpool, dadurch auch andere persönliche körperliche und psychische Beschaffenheiten und daher auch individuelle Schwachstellen, die besondere Aufmerksamkeit bedürfen.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen daran zu arbeiten, sonst wirst du irgendwann in Zukunft ziemlich schlimme Probleme bekommen, die deine jetzigen Beschwerden weit übertreffen werden.

Gruß

Zitat von Dini87:

Mußt Du Dich denn öfter übergeben?

Zitat von Abendschein:
Mußt Du Dich denn öfter übergeben?

Richtig übergeben nicht, sondern so würgen. Und das meistens morgens nach dem Aufstehen und ich in die Gänge komme und dann ja meinen Hals bewege

Zitat von Dini87:
Richtig übergeben nicht, sondern so würgen. Und das meistens morgens nach dem Aufstehen und ich in die Gänge komme und dann ja meinen Hals bewege

Du hattest aber geschrieben, das Du Brechen mußt. Würgen und Erbrechen ist schon ein Unterschied.

Zitat von Abendschein:
Du hattest aber geschrieben, das Du Brechen mußt. Würgen und Erbrechen ist schon ein Unterschied.

Oh, das stimmt stimmt. Sorry! Also ich muss nur würgen, aber dann mehrmals.

Und wie meinst du das das es den Unterschied macht? Du meinst weil Würgen dann eher was mit Verspannungen zu tun hat?

Zitat von Dini87:
Und wie meinst du das das es den Unterschied macht? Du meinst weil Würgen dann eher was mit Verspannungen zu tun hat?

Wenn Du Erbrechen müßtest, dann wäre das schlimmer, finde ich.,

also diese eine Stelle am Oberschenkel kribbelt halt immernoch zwischendurch bei bestimmten Bewegungen.
Wenn das nun wirklich von rücken kommt was kann ich nun machen? Das macht nicht echt verrückt

Zitat von Dini87:
also diese eine Stelle am Oberschenkel kribbelt halt immernoch zwischendurch bei bestimmten Bewegungen. Wenn das nun wirklich von rücken kommt was kann ich nun machen? Das macht nicht echt verrückt

Wie oft willst du immer wieder die selben Fragen stellen. Wann fängst du an dich zu bewegen.
Wann fängst du an, die Hilfe die dir hier seit Wochen gegeben wird umzusetzen.

Zitat von Dini87:
also diese eine Stelle am Oberschenkel kribbelt halt immernoch zwischendurch bei bestimmten Bewegungen. Wenn das nun wirklich von rücken kommt was kann ich nun machen? Das macht nicht echt verrückt

Wenn Du eine MS hättest wären die Symptome anders. Wann glaubst Du es endlich?

Habe nun bei dem Neurologen angerufen. Leider ist es so, dass die diese sprechstunde durch Corona nicht mehr anbieten. Sie haben mittwochs einzelne Termine, die alle belegt sind. Nächste Woche haben sie Urlaub. Soll dann danach die Woche nochmal anrufen. Oh man. Hätte ja klappen können. Nun heißt es abwarten bzw schauen wie ich die nächsten Tage klar komme und ggf. wirklich in die Notaufnahme.
Heute Abend werde ich zum Sport gehen. Habe mich ja nun wieder angemeldet und wir ihr schon gesagt habt - ich bekomme das sonst nicht in den Griff.
Das schlimme ist einfach mal Kopf der ständig sagt: DU HAST MS

Zitat von Dini87:
Habe nun bei dem Neurologen angerufen. Leider ist es so, dass die diese sprechstunde durch Corona nicht mehr anbieten. Sie haben mittwochs einzelne Termine, die alle belegt sind. Nächste Woche haben sie Urlaub. Soll dann danach die Woche nochmal anrufen. Oh man. Hätte ja klappen können. Nun heißt es abwarten bzw schauen wie ich die nächsten Tage klar komme und ggf. wirklich in die Notaufnahme. Heute Abend werde ich zum Sport gehen. Habe mich ja nun wieder angemeldet und wir ihr schon gesagt habt - ich bekomme das sonst nicht in den Griff. Das schlimme ist einfach mal Kopf der ständig sagt: DU HAST MS

Du hast aber kein ms und solange du das nicht in den Kopf bekommst und verinnerlichst wird es dir nur noch schlimmer gehen
Du hast gestern eine mehr als gute Erklärung für deine Symptome mit dem Bein bekommen
Du hast für jedes andere symptom mehr als gute Erklärungen bekommen
Aber du stellst immer und immer wieder die selben fragen
Stellst du die auch deinem Mann ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Acipulbiber:
Wie oft willst du immer wieder die selben Fragen stellen. Wann fängst du an dich zu bewegen.Wann fängst du an, die Hilfe die dir hier seit Wochen gegeben wird umzusetzen.

War heute mal aktiv. Oh man.. ich bin wirklich sowas von unsportlich! Herrje!
Aber ein kleiner Schritt ist gemacht.
Diese Stelle am Knie (Innenseite) die ja oft kribbelt. Komischerweise wirklich oft beim runtersehen (da kommt wieder die Panik wegen diesem MS Anzeichen) ist noch da. Schmerzt nun auch etwas. Hoffentlich geht das nun bald weg.
Also falls hier noch jemand Tipps hat . Auch wenn es lange dauert, ich versuche eure Tipps ja wirklich umzusetzen.

Zitat von Lottaluft:
Du hast aber kein ms und solange du das nicht in den Kopf bekommst und verinnerlichst wird es dir nur noch schlimmer gehenDu hast gestern eine mehr als gute Erklärung für deine Symptome mit dem Bein bekommen Du hast für jedes andere symptom mehr als gute Erklärungen bekommen Aber du stellst immer und immer wieder die selben fragen Stellst du die auch deinem Mann ?

Ja, das stimmt! Die Erklärung bzgl der Symptome im Bein war auch wirklich klasse und super lieb! Das passt auch wirklich. Ich bin halt krank was meine Gedanken angeht und dann kommt wieder: die eine Stelle kribbelt aber nun schon ein paar Tage immer mal wieder und auch wenn ich sitze und den Kopf neige (so wie ich das gelesen habe) und dann ist die Angst da. Ich weiß, dass ich da nicht alleine rauskomme und Hilfe brauche. Wenn ich halt wüsste: es ist kein MS (also bestätigt) dann wäre es anders (hoffe ich) aber so kann ich die Angst nicht ablegen und jedes Indiz wird genau beobacht. Das ist halt dieses ätzende n der Angststörung.

Zitat von Dini87:
War heute mal aktiv. Oh man.. ich bin wirklich sowas von unsportlich! Herrje! Aber ein kleiner Schritt ist gemacht.Diese Stelle am Knie (Innenseite) die ja oft kribbelt. Komischerweise wirklich oft beim runtersehen (da kommt wieder die Panik wegen diesem MS Anzeichen) ist noch da. Schmerzt nun auch etwas. Hoffentlich geht das nun bald weg.Also falls hier noch jemand Tipps hat . Auch wenn es lange dauert, ich versuche eure Tipps ja wirklich umzusetzen.

Oh das Problem mit dem runter gucken und dem dann auftretenden Kribbeln habe ich übersehen. Das kommt auch vom Rücken. Mir hat ein Orthopäde gesagt, dass zb Probleme im unteren Bereich des Rückens, sogar weiter oben unspezifische Symptome auslösen können und auch andersrum.

Du wirst wohl auch Haltungsprobleme in der Halswirbelsäule haben, die dann die Nerven weiter unten mitreizen. Ist also auch was völlig normales und das kann vorkommen, muss es aber nicht.

Gruß

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore