App im Playstore
Pfeil rechts
366

Zitat von Dini87:
Die Psychologin bei der ist nun war meinte das auch schon mit der Verhaltenstherapie. Sie macht wohl auch das, aber es ist nicht ihr Schwerpunkt. Wir wollen es aber versuchen. Das klingt bei anderen immer so einfach sich selber wieder in die Spur zu bringen. Dann denke ich mir: ok.. das schaffst du auch! Aber ich schaffe das einfach nicht. Dann kommt wieder ein anderes Symptom, wie jetzt was länger anhält und dann ist wieder alles vorbei. Jetzt gerade kribbelt es wieder an besagter Stelle im unteren Oberschenkel. Dann geht meine Gedankenspirale wieder los und denke eben das es DAS Finale Anzeichen ist. Vielleicht versteht ihr das ein wenig? Ich bewundere dich, dass du das so hinbekommst, hätte da gern eine Scheibe von ab.

Es ist aber schon wichtig das Du eine Verhaltenstherapie machst. Tiefenpsychologie etc ist da nicht das richtige. Ich habe auch damit angefangen und dann gewechselt. Und das war von Seiten der Krankenkasse nicht so einfach. Du musst Dein falsch angelerntes und programmiertes Verhalten verändern. Das wird mit ander Therapeuten unter Umständen nicht gelingen da sie ganz anders arbeiten . Sicher erstmal besser als nix aber guck Dich um, lass Dich auf Wartelisten setzen.undefined

Zitat von Lillibeth:
Es ist aber schon wichtig das Du eine Verhaltenstherapie machst. Tiefenpsychologie etc ist da nicht das richtige. Ich habe auch damit angefangen und dann gewechselt. Und das war von Seiten der Krankenkasse nicht so einfach. Du musst Dein falsch angelerntes und programmiertes Verhalten verändern. Das wird mit ander Therapeuten unter Umständen nicht gelingen da sie ganz anders arbeiten . Sicher erstmal besser als nix aber guck Dich um, lass Dich auf Wartelisten setzen.undefined

Also sie sagte das auch das ich ansich besser bei ihrer Tochter (verhaltenstherapeutin) aufgehoben wäre. Diese hat allerdings keinen Platz und sie meinte sie macht halt auch Verhaltenstherapie aber eben nicht komplett. Da Sie mir aber so sympathisch war und ich mich wohlgefühlt habe, habe ich sie darum gebeten, dass wir es versuchen.

A

Plötzliche Sehstörungen

x 3

Zitat von Dini87:
Also sie sagte das auch das ich ansich besser bei ihrer Tochter (verhaltenstherapeutin) aufgehoben wäre. Diese hat allerdings keinen Platz und sie meinte sie macht halt auch Verhaltenstherapie aber eben nicht komplett. Da Sie mir aber so sympathisch war und ich mich wohlgefühlt habe, habe ich sie darum gebeten, dass wir es versuchen.

Versuchen schadet ja auch nicht

Zitat von Wambologie:
Wo befindet sich die Stelle und ist es wirklich andauernd vorhanden? Falls ja, wie lange ist das schon so?Gruß

Die Stelle ist am rechten Bein innen und so überhalb der Kniekehle. Dieses Vibrieren/ kribbeln ist nur bei bestimmten Bewegungrn (wenn ich mich nach unten Bücke zb). Das ist so seit Freitag da, immer mal wieder aber nicht die ganze Zeit.

Also so an der Seite. Da kann man sich so einen Strang fühlen. So innen an der außenseite

Heute schmerzt es auch wieder übel ganz oben am Halswirbel. Mein Nacken/ Kopf fühlt sich total schwach an.

Ich meine das echt nicht böse
Aber du berichtest seit einem Monat jeden Tag von deinen symptomen
Warum warst du nicht schon längst beim Arzt für eine Überweisung wenn du denkst das dir das helfen würde

Zitat von Lottaluft:
Ich meine das echt nicht böse Aber du berichtest seit einem Monat jeden Tag von deinen symptomen Warum warst du nicht schon längst beim Arzt für eine Überweisung wenn du denkst das dir das helfen würde

Ich habe ja Termine.
Orthopäde, Augenarzt, mrt und Neurologe. Allerdings sind mrt und Neurologe erst im Dezember und die anderen beiden Anfang November.
Dieses kribbeln macht mich nun wirklich nervös, da es immer im selben Bereich ist. wäre das bei MS dann dauerthaft am kribbeln?

Den Neurologen, der angeblich diese offene Sprechstunde hat konnte ich heute nicht erreichen.

Ich habe dir oft genug was zu MS geschrieben und irgendwann ist meine Grenze dabei auch erreicht

Zitat von Lottaluft:
Ich habe dir oft genug was zu MS geschrieben und irgendwann ist meine Grenze dabei auch erreicht

Das verstehe ich auch.
Aber du meintest doch das die Beschwerden dann länger behalten. Und dieses vibrieren/ kribbeln an dieser Stelle im Oberschenkel taucht ja nun seit ein paar Tagen immer mal wieder auf

Zitat von Dini87:
Das verstehe ich auch. Aber du meintest doch das die Beschwerden dann länger behalten. Und dieses vibrieren/ kribbeln an dieser Stelle im Oberschenkel taucht ja nun seit ein paar Tagen immer mal wieder auf

Ja
Die kommen nicht heute hier morgen da

Zitat von Lottaluft:
Ja Die kommen nicht heute hier morgen da

oh nein!
Dieses kribbeln an der selben stelle ist ja immer mal wieder da. Nun mache ich mir noch mehr sorgen

Zitat von Dini87:
:( oh nein! Dieses kribbeln an der selben stelle ist ja immer mal wieder da. Nun mache ich mir noch mehr sorgen

Dini ganz ehrlich
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Egal was man dir schreibt -es macht dir entweder mehr Angst die absolut unbegründet ist oder es beruhigt dich für so kurze Zeit das es schon nicht mehr nennenswert ist
Es ist gut das du eine Psychologin hast aber ich bin der festen Überzeugung das ein stationärer aufenthalt mehr Sinn für dich ergeben würde weil du so in deinem hypochondrischen Wahn bist

Zitat von Dini87:
Die Psychologin bei der ist nun war meinte das auch schon mit der Verhaltenstherapie. Sie macht wohl auch das, aber es ist nicht ihr Schwerpunkt. Wir wollen es aber versuchen. Das klingt bei anderen immer so einfach sich selber wieder in die Spur zu bringen. Dann denke ich mir: ok.. das schaffst du auch! Aber ich schaffe das einfach nicht. Dann kommt wieder ein anderes Symptom, wie jetzt was länger anhält und dann ist wieder alles vorbei. Jetzt gerade kribbelt es wieder an besagter Stelle im unteren Oberschenkel. Dann geht meine Gedankenspirale wieder los und denke eben das es DAS Finale Anzeichen ist. Vielleicht versteht ihr das ein wenig? Ich bewundere dich, dass du das so hinbekommst, hätte da gern eine Scheibe von ab.

Leicht war es nicht! Es ist ein Prozess. Leicht ist es nicht. Für mich nicht. Was sich vielleicht leicht anhört, ist Arbeit, an sich selbst. Wichtig ist, dran zu bleiben. Da mit Deinem Kribbeln ja nichts weiter passiert, müßtest Du denken, es passiert mir nichts, ich bleibe jetzt ruhig. Leichter wird das mit einer Therapie.

Seitdem 18.9. geht das hier um das Kribbeln.
Wenn es eine MS sein sollte, dann sind das keine Zeichen dafür.

Wolltest Du nicht heute ins KH fahren ? Das wäre mal sinnvoll gewesen . Keiner hier ist Arzt. Vielleicht ist es MS, vielleicht oder eher sicherlich nicht. Aber da können wir noch Wochen drüber schreiben, es wird dadurch nicht besser
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dini87:
Die Stelle ist am rechten Bein innen und so überhalb der Kniekehle. Dieses Vibrieren/ kribbeln ist nur bei bestimmten Bewegungrn (wenn ich mich nach unten Bücke zb). Das ist so seit Freitag da, immer mal wieder aber nicht die ganze Zeit.

Okay. Iliosakralgelenk S3 Nerv. Google das mal bitte (also bei den Bildern). Das ist genau die von dir beschriebene Stelle. Probiere es auf jeden Fall mit Wärme in der unteren Wirbelsäule. Am besten wäre, wenn du ein Wärmekissen ausprobieren würdest.

Die Ursache wäre hier naheliegend Verhärtungen der Muskeln, die um dein ISG liegen und dadurch Nerven einklemmen, die du dann als Kribbeln bei bestimmten Bewegungen spürst. Das kann weh tun, muss es aber nicht.

Aber mal was anderes: Ist bei dir eine Skoliose oder ein Beckenschiefstand bekannt? Kann es sein, dass ich mich gerade irre oder warst du die Person, von der ich kürzlich gelesen habe, dass sie ihre Fußeinlagen nicht regelmäßig getragen hat?

Falls dem so ist, kann das auch die Beschwerden mitverursacht haben. Dann bekommt man über Jahre neben dem Knick/Senk oder -Spreizfuß auch mal eine Fehlstellung der gesamten Statur...

Oft hängt das alles miteinander zusammen, sodass heutzutage gerade Menschen die über Jahre zu wenig Sport und Bewegung hatten dann auch in der Muskulatur abbauen und dann kommt es zu genau solchen Fehlstellungen, die man dann Mühsam über mehrere Monate oder Jahre wieder hinbiegen darf.

Ein Beckenschiefstand kann auch zu deinen Problemen führen neben der Muskulatur. Da hilft dann nur noch Physiotherapie und Muskelaufbau.

Gruß

Zitat von Wambologie:
Falls dem so ist, kann das auch die Beschwerden mitverursacht haben. Dann bekommt man über Jahre neben dem Knick/Senk oder -Spreizfuß auch mal eine Fehlstellung der gesamten Statur...Oft hängt das alles miteinander zusammen, sodass heutzutage gerade Menschen die über Jahre zu wenig Sport und Bewegung hatten dann auch in der Muskulatur abbauen und dann kommt es zu genau solchen Fehlstellungen, die man dann Mühsam über mehrere Monate oder Jahre wieder hinbiegen darf.Ein Beckenschiefstand kann auch zu deinen Problemen führen neben der Muskulatur. Da hilft dann nur noch Physiotherapie und Muskelaufbau. Gruß

Genau das ist meine Diagnose. @Wambologie kennst Du Dich damit aus?

Zitat von Abendschein:
Genau das ist meine Diagnose. @Wambologie kennst Du Dich damit aus?

Ja, leider kenne ich mich damit aus

Habe durch einen Autounfall chronische Schmerzen in der Lendenwirbelsäule davongetragen, neben Grund und -Deckplatteneinbrüchen, Arthrose (die später entstanden ist), Bandscheibenvorfall, Skoliose usw. Also das volle Programm.

Daraufhin habe ich jahrelang eine Schonhaltung eingenommen und dann auch Beckenschiefstand und ähnliche Fehlhaltungen, sowie noch weitere Schäden an der Wirbelsäule bekommen.

Mittlerweile hab ich das ganz gut im Griff durch Bewegungs und -Physiotherapie. War auch in zwei Schmerzkliniken stationär. Musste auch schon zahlreiche Schmerzmittel bis hin zu starken Opioiden und zuletzt Dronabinol, welche ich aber allesamt nach kurzer Zeit wieder aufgehört habe einzunehmen.

Also ja, ich kann schon behaupten meine Erfahrungen mit dem Thema gemacht zu haben.

Gruß

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore