App im Playstore
Pfeil rechts
366

Zitat von Dini87:
Danke euch. Habe am 06.11 einen Termin beim Orthopäden. Können denn solche Beschwerden wie Kribbeln, Zucken, Schwäche, Taubheit und bewegungsprobleme von der Wirbelsäule kommen.Wie äußert sich das bei euch? Also schmerzen im unteren Rücken habe ich wenn ich mein Becken kreise z.b. Ansonsten merke ich einfach wo es überall so hart ist und das schmerzt dann. In den Oberschenkeln habe ich auch sehr viele knubbel und auch extreme Dellen von außen. Befürchte schon das es Lipödem ist. Obwohl ich 1,76m und 67kg wiege. Oder können Sie knubbel auch Verhärtungen sein?

Ich glaube eher das Du von Kopf bis Fuß aufgrund Deiner Angststörung verspannt bist. Du bringst viele Sachen ins Spiel. Alles kann aber nichts muss.... Lipödem ist Fettansammlung im Gewebe und Lymphödem Wasseransammlung. Entspann Dich ein wenig. Es wird nichts schlimmes sein. Lass Dich checken, aber wenn nichts bei raus kommt akzeptiere es und arbeite an dem eigentlichen Problem

Zitat von Lillibeth:
Ich glaube eher das Du von Kopf bis Fuß aufgrund Deiner Angststörung verspannt bist. Du bringst viele Sachen ins Spiel. Alles kann aber nichts muss.... Lipödem ist Fettansammlung im Gewebe und Lymphödem Wasseransammlung. Entspann Dich ein wenig. Es wird nichts schlimmes sein. Lass Dich checken, aber wenn nichts bei raus kommt akzeptiere es und arbeite an dem eigentlichen Problem

Ja, das stimmt. Ich merke auch selber, dass ich sehr verspannt und angespannt bin. Meine Beine fühlen sich richtig schwer an und vorne an den Oberschenkeln fühlt es sich oft an wie Muskelkater.
Dann kommen solche Dinge wie mit den Fingern heute dazu, das ständige kribbeln, dieses vibrieren an der Kniekehle. Ich stehe morgens aus und die Füße kribbeln beim loslaufen und schon ist der Kopf wieder am grübeln.
Dann habe ich was davon gelesen, dass es im Körper bei MS vibriert und schon gehts in die nächste Panikattacke. Es ist zum Mäusemelken.
Wie fühlt sich ein Bandscheibenvorfall im LWS denn an?

A

Plötzliche Sehstörungen

x 3

Zitat von Dini87:
Ja, das stimmt. Ich merke auch selber, dass ich sehr verspannt und angespannt bin. Meine Beine fühlen sich richtig schwer an und vorne an den Oberschenkeln fühlt es sich oft an wie Muskelkater. Dann kommen solche Dinge wie mit den Fingern heute dazu, das ständige kribbeln, dieses vibrieren an der Kniekehle. Ich stehe morgens aus und die Füße kribbeln beim loslaufen und schon ist der Kopf wieder am grübeln.Dann habe ich was davon gelesen, dass es im Körper bei MS vibriert und schon gehts in die nächste Panikattacke. Es ist zum Mäusemelken. Wie fühlt sich ein Bandscheibenvorfall im LWS denn an?

Das kann unterschiedlich sein . Ich hatte zum Beispiel gar keine Rückenschmerzen nur Beinschmerzen. Aber so heftig das ich dann in der Uni Münster notoperiert wurde weil ich schon eine Blasenlähmung hatte. Aber es waren solche Schmerzen die man nicht in Worte fassen kann. Warum gönnst Du Dir nicht mal eine ganze Körpermassage. Die wirkl Wunder. Deine Symptome klingen eher psychosomatisch. Ich arbeite in einer physio Praxis und es kommen viele mit ungelösten Ursachen. Der Kopf kann wirklich viel auslösen

Zitat von Lillibeth:
Das kann unterschiedlich sein . Ich hatte zum Beispiel gar keine Rückenschmerzen nur Beinschmerzen. Aber so heftig das ich dann in der Uni Münster notoperiert wurde weil ich schon eine Blasenlähmung hatte. Aber es waren solche Schmerzen die man nicht in Worte fassen kann. Warum gönnst Du Dir nicht mal eine ganze Körpermassage. Die wirkl Wunder. Deine Symptome klingen eher psychosomatisch. Ich arbeite in einer physio Praxis und es kommen viele mit ungelösten Ursachen. Der Kopf kann wirklich viel auslösen

Oh nein, du arme! Das klingt ja schrecklich. Was ein Glück, dass es dir besser geht!
Ich kann mir einfach nicht denken, dass genau die Dingen, die eben auf MS so passen einfach von meiner Psyche kommen. Bin wirklich ratlos.
Heute morgen zuckt und vibriert es wieder an der einen Stelle im Bein. Musste mich heute morgen schon übergeben weil mir so schlecht ist.

Zitat von Dini87:
Ich kann mir einfach nicht denken, dass genau die Dingen, die eben auf MS so passen einfach von meiner Psyche kommen. Bin wirklich ratlos.

Tun sie nicht. Du hast einige orthopädische und Verspannungsprobleme, die viel davon hervorrufen. Aber anstatt das anzugehen, wo du ja genau weißt was alles nicht passt, siehe Skoliose etc. interpretierst Du alles völlig fälschlich in Symptome von MS um, die komplett anders aussehen würden als das, was du beschreibst. Und weil Du die orthopädischen Probleme nicht angehst wird alles ärger. Du hast weder deine Einlagen konsequent getragen noch machst du irgendwelchen Sport für deinen Rücken, obwohl du schon länger von deiner Skoliose weißt. Brille auch erst, seit die Augen nimmer richtig mitmachen. Klingt jetzt gemein, aber für einige der Beschwerden bist du komplett selbst verantwortlich und keine ominöse MS. Wenn Du zumindest mit irgendwas anfangen würdest könntest Du sehen, dass sich einige Dinge bessern.

Zitat von Lillibeth:
Können denn solche Beschwerden wie Kribbeln, Zucken, Schwäche, Taubheit und bewegungsprobleme von der Wirbelsäule kommen.

Was hindert dich daran, das einfach mal auszutesten? Warum suchst du dir nicht ein Youtube - Video mit guten Rückenübungen raus, machst die konsequent über ein paar Tage und schaust, ob sich was ändert?

Hallo,
Mein Kleiner liegt nun im Bett und nun habe ich Zeit zu antworten.
Das ich extreme probleme mit Verspannungen und meinem Rücken habe stimmt aufjedenfall und ich muss auch was tun. Habe mich ja wieder beim Sport angemeldet und wollte am Dienstag mit meinem Mann hin. Ich weiß das es so nicht weitergeht.
Das Problem ist nur, dass alles so real ist. Habe ja von diesem Test gelesen wo man den Kopf neigt und dann kribbelt es. Genauso ist es bei mir auch. Jetzt liege ich gerade auf dem Sofa und habe mein Kopf auch geneigt aufs Handy und die Füße kribbeln.
Einer schrieb von was einem elektrischen Gefühl vom halswirbel aus, das habe ich zwar nicht, aber es kribbelt auch wenn ich was aufheben möchte oder morgens aufstehe. Das ist nun also scheinbar DAS Zeichen .
Mein Hausarzt hat nun Urlaub und ich weiß nicht wie lange ich diese Angst und ungewissheit noch aushalte... kann man so ins Krankenhaus fahren um untersucht zu werden? Es kribbelt überall, ich bin total am Ende

Na klar kann man so ins Krankenhaus fahren , dafür sind sie ja da. Du musst Dir nur überlegen was Du machst wenn sie nichts finden. Was ja sehr wahrscheinlich ist. Bist Du dann beruhigt, oder kommt was anderes? Die Psyche ist nunmal so das sie das nächste rausholt wenn ein Thema durch ist

Zitat von Lillibeth:
Na klar kann man so ins Krankenhaus fahren , dafür sind sie ja da. Du musst Dir nur überlegen was Du machst wenn sie nichts finden. Was ja sehr wahrscheinlich ist. Bist Du dann beruhigt, oder kommt was anderes? Die Psyche ist nunmal so das sie das nächste rausholt wenn ein Thema durch ist

Ok, ich dachte man braucht vielleicht eine Einweisung. Bin mir so unsicher. Möchte auch nicht lange von meinem Sohn getrennt sein. Mein Mann und er sind ein tolles Team, aber ich war noch nie länger als eine Nacht von ihm getrennt.
Ich weiß auch nicht.. diese mit den Kopf nach unten und kribbeln hat mir nun nochmal den Rest gegeben. Nun bin ich mir halt wirklich sicher MS zu haben.
Ich weiß nicht was danach wäre wenn es wirklich kein MS wäre. Deswegen bin ich nun aber ja in Therapie. Ich weiß aber das ich nie aufhören würde zu denken das ich MS habe wenn es nicht ausgeschlossen werden würde. Was ich allerdings nicht denke . Dafür passt gerade zu viel.

Zitat von Dini87:
Ok, ich dachte man braucht vielleicht eine Einweisung. Bin mir so unsicher. Möchte auch nicht lange von meinem Sohn getrennt sein. Mein Mann und er sind ein tolles Team, aber ich war noch nie länger als eine Nacht von ihm getrennt.Ich weiß auch nicht.. diese mit den Kopf nach unten und kribbeln hat mir nun nochmal den Rest gegeben. Nun bin ich mir halt wirklich sicher MS zu haben. Ich weiß nicht was danach wäre wenn es wirklich kein MS wäre. Deswegen bin ich nun aber ja in Therapie. Ich weiß aber das ich nie aufhören würde zu denken das ich MS habe wenn es nicht ausgeschlossen werden würde. Was ich allerdings nicht denke . Dafür passt gerade zu viel.

Dann fahr in die Notaufnahme , sag Du willst zur Neurologie. Die checken Dich durch. Im Zweifel ein CT oder MRt, dann weißt Du Bescheid und gehst wieder nach Hause. So war es bei mir als ich heftige Sehstörungen hatte. Das Problem ist nur sie haben damals eine Zyste im Hirn entdeckt. Völlig harmlos. Aber jetzt muss ich alle 2 Jahre ins mrt . Könnte ja wachsen . Toll. Die Sehstörungen waren eine Augenmigräne die von alleine wieder wegging und jetzt weiß ich das was im Kopf ist. Manchmal ist es auch besser nicht alles zu wissen. Fahr hin wenn Du es gar nicht aushältst

Danke für die lieben Worte.
Ich werde heute nochmal versuchen etwas runterzukommen. Falls es mir nicht gelingt werde ich morgen früh hinfahren.
Das mit deiner Zyste tut mir leid, ich weiß was du meinst. Vielleicht ist es manchmal besser einiges nicht zu wissen, aber diese totale Panik und Angst lähmt gerade mein ganzes Leben und ich weiß nicht mehr weiter

Zitat von Dini87:
Danke für die lieben Worte. Ich werde heute nochmal versuchen etwas runterzukommen. Falls es mir nicht gelingt werde ich morgen früh hinfahren. Das mit deiner Zyste tut mir leid, ich weiß was du meinst. Vielleicht ist es manchmal besser einiges nicht zu wissen, aber diese totale Panik und Angst lähmt gerade mein ganzes Leben und ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß! Ging mir ja genauso. Ich habe es mit Opipramol in den Griff bekommen. Ist eher leicht macht nicht abhängig und hilft bei generalisierten Ängsten. Aber bei jedem hilft was anderes gut. Lass Dich mal beraten . Ich habe es ohne Probleme jetzt wieder abgesetzt nach einem Jahr

Ich weiß auch gerade wirklich nicht mehr weiter.
Jetzt achte ich drauf und es kribbelt nur noch wenn ich den Kopf runterhabe. So wie es das wichtige Symptom für Ms ist . Darf doch nicht wahr sein.

Hier meinte jemand etwas das es dann an der halswirbelsäule so ein elektrisches gefühl bis in den Fuß gibt. Kennt diesen Test jemand? Hilfe

Ich gebs auf und bin raus.

Sorry aber mehr als das was ich schon geschrieben habe gibt es für mich nicht zu sagen. Du brauchst dringend Hilfe !

Es tut mir leid

Zitat von Dini87:
Es tut mir leid

Das braucht Dir nicht leid tun ! Fahr in die Klinik und dann geht es Dir besser . Und dann arbeitest Du weiter an dem Problem. Geh auch zum Psychiater falls Du dort noch nicht gewesen bistv
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lillibeth:
Das braucht Dir nicht leid tun ! Fahr in die Klinik und dann geht es Dir besser . Und dann arbeitest Du weiter an dem Problem. Geh auch zum Psychiater falls Du dort noch nicht gewesen bistv

Danke dir!
Ich werde morgen früh schauen wie es mir geht und dann entscheiden. Will den Abend zumindest noch mit meinem Sohn verbringen. Morgen Vormittag ist er in der Krippe.
Es ist halt tatsächlich so, dass es immer dann nur kribbelt wenn ich den Kopf unten habe. Daher gerade die absolute Panik wieder.

Zitat von Dini87:
Danke dir! Ich werde morgen früh schauen wie es mir geht und dann entscheiden. Will den Abend zumindest noch mit meinem Sohn verbringen. Morgen Vormittag ist er in der Krippe.Es ist halt tatsächlich so, dass es immer dann nur kribbelt wenn ich den Kopf unten habe. Daher gerade die absolute Panik wieder. [/quote
Deine Entscheidung. Geht es Dir schlecht fahr hin und verlier keine Zeit, ist es nicht so schlimm lass es. Du kannst ja frei entscheiden. Vielleicht können Sie Dir aber was zur Beruhigung geben. Hast Du heute überhaupt mal am was anderes gedacht ?

Was sagt eigentlich dein Mann zu dem ganzen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore