App im Playstore
Pfeil rechts
366

Zitat von Dini87:
Guten Morgen, also mein Blutdruck ist leider oft zu hoch. Beim Messen beim Arzt eG immer. Dann heißt es: bist du gerade aufgeregt?! Ein Langzeit-EKG war laut meines alten Hausarztes dann ok. Wenn ich auf das Gerät geschaut habe waren die Werte immer erhöht... ich sehe soweit alles, habe aber beim lesen am Laptop das Problem, dass die Buchstaben verschwimmen wenn ich nicht oft blinzel. Danach ist alles wieder gut. Das Seltsame ist, dass ich bei geschlossenen Augen auf dem rechten Augen so nen schwarzen Fleck sehe. Also würde sich meine Pupille hin und her bewegen. Das macht mir gerade am Meisten Angst... ich kann kaum einschlafen weil ich mich so drauf fixiere. Morgens schmerzt mein lendenbereich und von da aus kribbelt es dann. Das passt doch alles


Hi,

es ist normal, dass dein Blutdruck bei Aufregung höher ist. Beim Messen selbst ist er auch oft ein klein wenig höher, was auch normal ist.

Mess einfach ein zweites mal danach und ignoriere den ersten Wert. Sag dir selbst, dass er sowieso gleich niedriger ist und dann versuch dich ein wenig zu entspannen.

Wenn du deinen Blutdruck überwachen willst, dann frag doch deinen Hausarzt mal nach einer 24h Blutdruckmessung. Das Gute daran ist, man sieht genau ob es von Aufregung kommt oder nicht und wie hoch dein Blutdruck im Schlaf ist.

Ist der schwarze Fleck jeden Tag da? Ich sehe manchmal auch schwarze Flecken, wenn ich zum Beispiel kurz von der Sonne bzw. einer ihrer Reflexion geblendet wurde. Das ist normal und das geht nach einigen Minuten wieder weg. Falls das dieser Fleck immer vorhanden ist: Hast du es deinem Augenarzt gesagt mit dem Fleck? Falls nicht, ab zum Augenarzt.

Gruß

Zitat von Wambologie:
Hi,es ist normal, dass dein Blutdruck bei Aufregung höher ist. Beim Messen selbst ist er auch oft ein klein wenig höher, was auch normal ist.Mess einfach ein zweites mal danach und ignoriere den ersten Wert. Sag dir selbst, dass er sowieso gleich niedriger ist und dann versuch dich ein wenig zu entspannen.Wenn du deinen Blutdruck überwachen willst, dann frag doch deinen Hausarzt mal nach einer 24h Blutdruckmessung. Das Gute daran ist, man sieht genau ob es von Aufregung kommt oder nicht und wie hoch dein Blutdruck im Schlaf ist. Ist der schwarze Fleck jeden Tag da? Ich sehe manchmal auch schwarze Flecken, wenn ich zum Beispiel kurz von der Sonne bzw. einer ihrer Reflexion geblendet wurde. Das ist normal und das geht nach einigen Minuten wieder weg. Falls das dieser Fleck immer vorhanden ist: Hast du es deinem Augenarzt gesagt mit dem Fleck? Falls nicht, ab zum Augenarzt.Gruß


Hi, ja vielleicht sollte ich nochmal ein Langzeit-EKG machen. Ich beobachte das mal.
Dieser schwarze Fleck ist halt nur da wenn ich die Augen geschlossen habe (auch nicht immer) und wenn ich dann versuche einzuschlafen. So als wenn die Pupille sich bewegt. Tagsüber wenn ich schaue sehe ich nichts davon.

A


Plötzliche Sehstörungen

x 3


Zitat von Abendschein:
Warum gehst Du nicht mit, mit Deinem Sohn und Deinem Mann auf dem Spielplatz?Ich habe alles immer mit gemacht, die Angst sollte mich nie beherrschen.Du hast den schwarzen Fleck, wenn Du die Augen zumachst.Bist Du schon Blind, ist Dein Sichtfeld so stark beeinträchtigt, das Du nichts mehr siehst?Eine MS kommt in Schüben und die Schübe werden jedesmal stärker und immer wird etwas nicht mehr gehen,was vorher noch ging. Das alles hast Du nicht.


Bei mir ist das leider anders. Diese Angst lähmt mich einfach. Kann kaum an was anderes denken, bin traurig und angespannt am ganzen Körper. War aber nun dennoch vorhin mit meinem Kleinen eine große Runde schieben. Danach war ich total platt, meine Beine schmerzten wieder wie Muskelkater. Dann wieder dieses vibrieren im Bein.
Die rückenprobleme wie skoliose und ein Bein kürzer habe ich schon seit meiner Jugend. Hatte auch mal Einlagen in den Schuhen.
Es kann natürlich alles davon kommen, aber vielleicht war es damals ja schon MS.
Meine Blutwerte beunruhigen mich halt auch immer. Die Leukos sind generell immer eher im unteren Bereich und die neutrophille auch, die Lymphozyten sind immer etwas höher. Das kann halt auch von meiner Psoriasis kommen, kann aber auch durch ne anderen autoimmunerkrankung sein. Keine Ahnung.
Wie du siehst bin ich zu 10000% in dem sch. Thema drin und komme nicht mehr raus ...

Zitat von Schlaflose:
Ja eben, der schwarze Fleck ist bei geöffneten Augen und der ist da, weil der Sehnerv entzündet ist und deswegen an dieser Stelle die Sehzellen nicht funktionieren. Das hätte der Augenarzt auf jeden Fall bei dir festgestellt.Ich habe das auch manchmal, dass ich die Augen schließe und an der Stelle, wo die Pupillen sind ein kreisrunder schwarzer Fleck ist, den ich quasi als Nachbild der Pupille ansehe. Ich hatte eine Zeitlang auch andere Lichterscheinungen bei geschlossenen Augen. Es blitzten helle Flächen in Form Dreiecken, Rechtecken usw. auf. Das war zu der Zeit, als meine Glaskörpertrübungen anfingen und ich mich dauernd auf die Augen konzentriert habe. Diese Missempfundungen sind aber auch typisch für muskuläre und nervliche Geschichten, die orthopädischer Art sind. Und dass da bei dir einiges im Argen liegt, ist ja schon festgestellt worden.Man könnte meinen, du verdrängst alle anderen harmlosen Möglichkeiten und willst unbedingt MS haben.


Hm, ok. Also mein Sichtfeld ist nicht schwarz. Zwar verschwimmen mal Buchstaben oder so, aber schwarz ist es in dem Sinne ja nicht. Der Augenarzt hat mich ja auch untersucht, aber dann denke ich: vielleicht hat er meinen Sehnerv nicht untersucht oder was übersehen.
Natürlich will ich keine ms haben. Das Problem ist nur, dass mein Kopf davon so überzeugt ist, dass ich es selber halt auch komplett glaube und total in dem Thema bin. Ich habe halt auch total kurze sehnen. Wenn ich versuche meine Füße im stehen zu berühren dann zieht es überall und ich komme nicht mal ansatzweise an meine Füße.
Bin gerade wie so ein körperpolizist der jedes Zucken, ziehen, jeden Schmerz aufnimmt und bewertet und wahrscheinlich auch überwertet...

Zitat von saksuja:
Das glaube ich auch. Es muss ja einen Grund geben, wieso du so sehr auf MS versteift bist. Wovor hast du Angst?


Das kann ich dir nicht sagen. Durch meine Angststörung, die ich scheinbar schon viele Jahre habe habe ich immer schon gedacht, dass mit mir was nicht stimmt, dass ich eine schlimme Krankheit haben muss. Und durch diese ganzen körperlichen Anzeichen bin ich halt nun total von MS überzeugt und kann es nicht ablegen

Bin halt auch so schwach in den Schultern. Das kann natürlich auch mit den Verspannungen zu tun haben bzw mit der Hws. Wenn ich meine Kaffeetasse hochhebe, dann merke ich richtig wie schwach ich in der Schulter bin und dort ist es steinhart.

Das mit den Sehnen habe ich leider auch. Ganz Akut. Da muß ich gegen trainieren, hat mein Therapeut gesagt, sonst hören die Schmerzen nie auf.

Am besten warte ich mit meiner ANtwort an Dich, bis zum 14.12. Alles andere hat keinen Zweck, denn beruhigen läßt Du Dich nicht, (kein Vorwurf). Alles andere wären auch nur Spekulationen. Ich würde vielleicht, wie auch schon mal geraten wurde, zum Hausarzt gehen und den versuchen eher einen Termin zum MRT zu bekommen.
Denn das Warten darauf kann ganz schön lang werden.

Zitat von Abendschein:
Das mit den Sehnen habe ich leider auch. Ganz Akut. Da muß ich gegen trainieren, hat mein Therapeut gesagt, sonst hören die Schmerzen nie auf.Am besten warte ich mit meiner ANtwort an Dich, bis zum 14.12. Alles andere hat keinen Zweck, denn beruhigen läßt Du Dich nicht, (kein Vorwurf). Alles andere wären auch nur Spekulationen. Ich würde vielleicht, wie auch schon mal geraten wurde, zum Hausarzt gehen und den versuchen eher einen Termin zum MRT zu bekommen.Denn das Warten darauf kann ganz schön lang werden.


Oh je, willkommen im Club Sehenverkürzung. früher beim Schulsport war das immer schon so ein Witz. Nadine - die mit den kurzen sehnen. Habe natürlich auch nie was dagegen gemacht. Hast du denn noch sowas wie kribbeln oder ziehen oder schmerzen in den Beinen?
Es gibt halt so momente da bin ich total klar und denke das was ihr mir auch sagt, aber momentan überwiegen die schwarzen Gedanken.
Mein Hausarzt hat nun Urlaub, aber ich denke ich werde dann nochmal hinfahren. Könnte noch anderen Krankenhäuser anrufen wegen dem Mrt aber er hat mir das empfohlen weil man schnell ein Ergebniss bekommt und die ein ganz neues mrt haben, wo man auch mit Platzangst nicht zu eng drin ist.
Ich verstehe deine Antwort total, also das du nicht mehr antworten magst - bin auch echt ein schwerer Fall gerade

Zitat von Dini87:
Oh je, willkommen im Club Sehenverkürzung. früher beim Schulsport war das immer schon so ein Witz. Nadine - die mit den kurzen sehnen. Habe natürlich auch nie was dagegen gemacht. Hast du denn noch sowas wie kribbeln oder ziehen oder schmerzen in den Beinen? Es gibt halt so momente da bin ich total klar und denke das was ihr mir auch sagt, aber momentan überwiegen die schwarzen Gedanken. Mein Hausarzt hat nun Urlaub, aber ich denke ich werde dann nochmal hinfahren. Könnte noch anderen Krankenhäuser anrufen wegen dem Mrt aber er hat mir das empfohlen weil man schnell ein Ergebniss bekommt und die ein ganz neues mrt haben, wo man auch mit Platzangst nicht zu eng drin ist. Ich verstehe deine Antwort total, also das du nicht mehr antworten magst - bin auch echt ein schwerer Fall gerade

Ach ich antworte ja doch noch. Ich war Früher genauso wie Du. Habe auch immer Angst und Panik geschoben und dachte ja auch, ich habe MS.

Ich habe auch nie was gemacht, ich habe echt krass das mit den Füßen und Beinen. Mir tun sie schon sehr weh, habe auch Sehnenentzündungen. Ich soll unbedingt dagegen arbeiten. Habe auch Einlagen bekommen, jetzt erst, die trage ich auch. Ich habe noch das die Venen nicht richtig arbeiten, deswegen jucken die Beine manchmal.
Zu guter Letzt, bin ich auch noch viel zu fett, da müssen die Füße noch mehr tragen und ich bin viel Älter wie Du. Du kannst bestimmt noch mehr dagegen arbeiten, wie ich, echt..... @Dini87 Ich kann Dir das nur ans Herz legen.
Wenn es in einem anderen Krankenhaus auch geht, würde ich auch da rein gehen, wenn der Termin eher sein kann.

Zitat von Dini87:
Der Augenarzt hat mich ja auch untersucht, aber dann denke ich: vielleicht hat er meinen Sehnerv nicht untersucht oder was übersehen.

Das wirst du nach dem MRT auch denken. Das ist typisches Hypochonderdenken.

Die Füße mit den Händen berühre kann man nur, wenn man regelmäßig Gymnastik mit Dehnübungen macht. Und überhaupt solltest du Sport machen, dann würde ein Großteil deiner Beschwerden verschwinden.

Zitat von Abendschein:
Ach ich antworte ja doch noch. Ich war Früher genauso wie Du. Habe auch immer Angst und Panik geschoben und dachte ja auch, ich habe MS. Ich habe auch nie was gemacht, ich habe echt krass das mit den Füßen und Beinen. Mir tun sie schon sehr weh, habe auch Sehnenentzündungen. Ich soll unbedingt dagegen arbeiten. Habe auch Einlagen bekommen, jetzt erst, die trage ich auch. Ich habe noch das die Venen nicht richtig arbeiten, deswegen jucken die Beine manchmal. Zu guter Letzt, bin ich auch noch viel zu fett, da müssen die Füße noch mehr tragen und ich bin viel Älter wie Du. Du kannst bestimmt noch mehr dagegen arbeiten, wie ich, echt..... @Dini87 Ich kann Dir das nur ans Herz legen.Wenn es in einem anderen Krankenhaus auch geht, würde ich auch da rein gehen, wenn der Termin eher sein kann.


Das ist lieb, danke. Schön zu wissen, dass man dennoch verstanden wird. Komme mir ja wirklich schon total blöd vor.
Wie äußern sich deine Schmerzen in den Beinen denn? Das tut mir leid. Hoffentlich helfen deine Einlagen. Drücke dir fest die Daumen.

Zitat von Schlaflose:
Das wirst du nach dem MRT auch denken. Das ist typisches Hypochonderdenken.Die Füße mit den Händen berühre kann man nur, wenn man regelmäßig Gymnastik mit Dehnübungen macht. Und überhaupt solltest du Sport machen, dann würde ein Großteil deiner Beschwerden verschwinden.


Oh nein.. hoffentlich nicht. Aber wahrscheinlich hast du recht. Diese Angststörung ist echt einfach nur heftig. Hätte nie gedacht wie schlimm sowas und wie real sowas sein kann.
Ich muss wirklich Sport machen

Eine Sache fällt mir auch noch ein. Unser Sohn musste leider per Kaiserschnitt zur Welt kommen.
Es sollte so eine spinalanästesie gelegt werden. Leider hat der Anästhesist es nach mehreren Versuchen nicht hinbekommen. Meinte dann noch ob ich Probleme mit dem Rücken habe. Das wäre alles so eng. Keine Ahnung. Kann es damit was zu tun haben?
Mir ist noch aufgefallen, dass beim auftreten morgens aus dem Bett auch meine Füße kribbeln. Kennt ihr das?

Zitat von Dini87:
Das ist lieb, danke. Schön zu wissen, dass man dennoch verstanden wird. Komme mir ja wirklich schon total blöd vor. Wie äußern sich deine Schmerzen in den Beinen denn? Das tut mir leid. Hoffentlich helfen deine Einlagen. Drücke dir fest die Daumen.



Ja danke fürs Daumendrücken. Wie soll ich sagen die Schmerzen in den Füßen sind oft mit einem ziehen verbunden aber auch mit Schmerzen sowie in den Beinen auch

Zitat:
Meinte dann noch ob ich Probleme mit dem Rücken habe. Das wäre alles so eng. Keine Ahnung. Kann es damit was zu tun haben?
Mir ist noch aufgefallen, dass beim auftreten morgens aus dem Bett auch meine Füße kribbeln. Kennt ihr das?

Wenn du im unteren Rückenbereich eine Verengung hast, kann das Kribbeln, Schmerzen und taubheitsgefühle in den Beinen auslösen.
Ich kenne das. Ich hab auch manchmal Schmerzen und kribbeln in den Beinen.

Zitat von christian17:
Wenn du im unteren Rückenbereich eine Verengung hast, kann das Kribbeln, Schmerzen und taubheitsgefühle in den Beinen auslösen. Ich kenne das. Ich hab auch manchmal Schmerzen und kribbeln in den Beinen.


Hm, ok. Und was bedeutet so eine Verengung? Also er hat die Spritze hat nicht in den Kanal bekommen, erst als der Professor es selber versucht hat, klappte es.
Bin heute auch wieder so übel verspannt und versteift. Hatte vorhin wieder das Problem, dass der Ringfinger und der kleine Finger so komisch waren und ich sie kaum bewegen konnte . Es wird immer schlimmer

Zitat von Abendschein:
Ja danke fürs Daumendrücken. Wie soll ich sagen die Schmerzen in den Füßen sind oft mit einem ziehen verbunden aber auch mit Schmerzen sowie in den Beinen auch


Oh nein! Bekommst du denn momentan physio? Ist das ähnlich wie Muskelkater? Ich hatte auch mal eine Einlage, die ich mit 12 Jahren bekommen hab und irgendwann nicht mehr getragen habe
Sponsor-Mitgliedschaft

Es kann der Spinalkanal verengt sein. Dadurch werden Nerven eingeklemmt mal ganz einfach ausgedrückt . Nennt man Spinalkanalstenose. Kann man operieren wenn es zu schlimm wird. Das Problem ist das die Nerven irgendwann verkümmern können, allerdings hättest Du dann über einen sehr langen Zeitraum kaum auszuhaltende Schmerzen. Ich hatte drei Bandscheibenvorfälle in der LWS und auch die Nerven im linken Fuß kaputt. Kam nicht mehr auf die Zehen. Allerdings erholen sich Nerven auch wieder , zwar langsam aber immerhin. Lass das mal von einem Orthopäden checken . Gefährlich ist es jedenfalls nicht .

Zitat von Dini87:

Hm, ok. Und was bedeutet so eine Verengung? Also er hat die Spritze hat nicht in den Kanal bekommen, erst als der Professor es selber versucht hat, klappte es.
Bin heute auch wieder so übel verspannt und versteift. Hatte vorhin wieder das Problem, dass der Ringfinger und der kleine Finger so komisch waren und ich sie kaum bewegen konnte . Es wird immer schlimmer

Hat Lillibeth ja schon erklärt. Deine ganze Wirbelsäule müsste mal untersucht werden von einem Orthopäden.

Danke euch. Habe am 06.11 einen Termin beim Orthopäden. Können denn solche Beschwerden wie Kribbeln, Zucken, Schwäche, Taubheit und bewegungsprobleme von der Wirbelsäule kommen.
Wie äußert sich das bei euch?
Also schmerzen im unteren Rücken habe ich wenn ich mein Becken kreise z.b. Ansonsten merke ich einfach wo es überall so hart ist und das schmerzt dann. In den Oberschenkeln habe ich auch sehr viele knubbel und auch extreme Dellen von außen. Befürchte schon das es Lipödem ist. Obwohl ich 1,76m und 67kg wiege.
Oder können Sie knubbel auch Verhärtungen sein?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore