Zitat von Dini87:Guten Morgen, also mein Blutdruck ist leider oft zu hoch. Beim Messen beim Arzt eG immer. Dann heißt es: bist du gerade aufgeregt?! Ein Langzeit-EKG war laut meines alten Hausarztes dann ok. Wenn ich auf das Gerät geschaut habe waren die Werte immer erhöht... ich sehe soweit alles, habe aber beim lesen am Laptop das Problem, dass die Buchstaben verschwimmen wenn ich nicht oft blinzel. Danach ist alles wieder gut. Das Seltsame ist, dass ich bei geschlossenen Augen auf dem rechten Augen so nen schwarzen Fleck sehe. Also würde sich meine Pupille hin und her bewegen. Das macht mir gerade am Meisten Angst... ich kann kaum einschlafen weil ich mich so drauf fixiere. Morgens schmerzt mein lendenbereich und von da aus kribbelt es dann. Das passt doch alles
Hi,
es ist normal, dass dein Blutdruck bei Aufregung höher ist. Beim Messen selbst ist er auch oft ein klein wenig höher, was auch normal ist.
Mess einfach ein zweites mal danach und ignoriere den ersten Wert. Sag dir selbst, dass er sowieso gleich niedriger ist und dann versuch dich ein wenig zu entspannen.
Wenn du deinen Blutdruck überwachen willst, dann frag doch deinen Hausarzt mal nach einer 24h Blutdruckmessung. Das Gute daran ist, man sieht genau ob es von Aufregung kommt oder nicht und wie hoch dein Blutdruck im Schlaf ist.
Ist der schwarze Fleck jeden Tag da? Ich sehe manchmal auch schwarze Flecken, wenn ich zum Beispiel kurz von der Sonne bzw. einer ihrer Reflexion geblendet wurde. Das ist normal und das geht nach einigen Minuten wieder weg. Falls das dieser Fleck immer vorhanden ist: Hast du es deinem Augenarzt gesagt mit dem Fleck? Falls nicht, ab zum Augenarzt.
Gruß
10.10.2020 12:00 • #241