09.10.2020 21:05 • #221
09.10.2020 21:05 • #221
Zitat von Dini87:Ach Leute..., ich weiß gerade echt nicht mehr weiter . Diese Ms Angst ist so akut. Vorhin habe ich wieder verschwommen gesehen, bzw ich stand draußen und vor mir Leute und dann konnte ich die Umrisse nochmal sehen. Wahrscheinlich normal und von der Sonne.., aber ich drehe durch und das obwohl gestern beim Augenarzt doch alles in Ordnung war. Dann denk ich aber: das kommt sicher vom Gehirn und das konnte er nicht sehen
09.10.2020 21:05 • #222
x 3
Zitat von Dini87:Ach Leute..., ich weiß gerade echt nicht mehr weiter . Diese Ms Angst ist so akut. Vorhin habe ich wieder verschwommen gesehen, bzw ich stand draußen und vor mir Leute und dann konnte ich die Umrisse nochmal sehen. Wahrscheinlich normal und von der Sonne.., aber ich drehe durch und das obwohl gestern beim Augenarzt doch alles in Ordnung war. Dann denk ich aber: das kommt sicher vom Gehirn und das konnte er nicht sehen
09.10.2020 21:12 • #223
09.10.2020 21:23 • #224
Zitat von Wambologie:Hallo Dini,was hat denn der Augenarzt alles untersucht? Wurde der Augeninnendruck kontrolliert oder hat er nur in dein Auge geleuchtet? Beim Augeninnendruck messen guckst du in ein Gerät, welches dann kleine Luftstöße gegen deine Augen abgibt. Es könnten auch harmlose Blutdruckschwankungen dahinter stecken.Gruß
09.10.2020 21:24 • x 2 #225
Zitat von Abendschein:Dann ist es wirklich das Beste Du läßt ein MRT machen.Ich hatte vor Jahren auch einmal die MS Angst und habe Symptome einer MS gehabt.Habe mich da so reingesteigert, das ich an nichts anderes mehr denken konnte und die Symptome ließen nicht nach. Ich habe das MRT gemacht und hätte oder sollte noch eineLumbalpunktion machen lassen, habe ich aber nicht gemacht.Ich habe nicht mehr an MS gedacht und das ganze liegt jetzt schon sehr viele Jahre zurück.Mach Dich bitte nicht so verrückt. Das Du MS hast, glaube ich ersteinmal nicht.Damit Du aber Ruhe bekommst, solltest Du das MRT machen lassen.
09.10.2020 21:25 • #226
Zitat von Dini87:Hey, das freut mich sehr das bei dir alles gut ist und du gesund bist! Darf ich fragen was du alles für Symptome hattest?
09.10.2020 21:38 • x 1 #227
Zitat von Abendschein:Puh, ich möchte nicht, das Dich das triggert, deswegen hatte ich es extra nicht geschrieben.Sehstörungen, Heißes Wasser über Füße laufen lassen, Empfindungsstörungen, Kribbeln in einem Bein,über mehrere Monate. ich muß aber auch dazu sagen, das ich vorher nach einer MS gegoogelt habe.Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt und je mehr ich darüber nach dachte, desto schlechter ging esmir. Dann habe ich irgendwann gesagt, jetzt ist Feierabend. War aber auch zu der Zeit, bei meiner Heilpraktikerinund sie hat mich aufgefangen. Ich weiß nicht, ob Du in Therapie bist. Wäre wichtig.Was auch wichtig wäre, wenn Du versuchst Dich nicht immer damit zu beschäftigen.Wenn ich abgelenkt war, ging es mir immer besser. [/
09.10.2020 21:46 • #228
09.10.2020 21:58 • x 1 #229
Zitat von Dini87:Puh, ich möchte nicht, das Dich das triggert, deswegen hatte ich es extra nicht geschrieben.Sehstörungen, Heißes Wasser über Füße laufen lassen, Empfindungsstörungen, Kribbeln in einem Bein,über mehrere Monate. ich muß aber auch dazu sagen, das ich vorher nach einer MS gegoogelt habe.Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt und je mehr ich darüber nach dachte, desto schlechter ging esmir. Dann habe ich irgendwann gesagt, jetzt ist Feierabend. War aber auch zu der Zeit, bei meiner Heilpraktikerinund sie hat mich aufgefangen. Ich weiß nicht, ob Du in Therapie bist. Wäre wichtig.Was auch wichtig wäre, wenn Du versuchst Dich nicht immer damit zu beschäftigen.Wenn ich abgelenkt war, ging es mir immer besser. [/Danke dir für die lieben Worte! Ja das ist dann das Problem wenn man was liest wird man aufmerksam und horcht noch nicht weiter in sich hinein. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass diese ganzen Symptome von meiner hws/rücken bzw. von meinen Ängsten kommen... dann dieses vibrieren aufeinmal im Bein wenn ich mich bewege bzw den Kopf drehe . Habe wieder so eine Panik bekommen weil ich meine gelesen zu haben das das so ein Hinweis ist.Ich bin nun einmal bei einer Psychologin gewesen und werde auch wieder hingehen. Allerdings ist der nächste Termin erst am 22.10. denke schon ob ich mir Antidepressiva aufschreiben lassen sollte. So halte ich die Zeit bis zum mrt nicht aus ...
09.10.2020 22:03 • x 1 #230
Zitat von Dini87:Also beim ersten Termin wurde der augendruck gemessen. Dieser war super und somit in Ordnung. Da hat er erstmal die Augen so geleuchtet. Gestern wurden meine Augen dann getropft und er hat mit einem speziellen Licht geleuchtet in jede Richtung. Er meinte alles sieht super aus, keine Entzündung. Hm
09.10.2020 23:34 • #231
Zitat von Wambologie:Ja gut okay, dann passt das. Dann wird es wohl doch der Blutdruck sein.Normalerweise ist es aber auch so, dass ein Auge von Haus aus immer ein wenig schlechter ist und selbst kleinere Blutdruckschwankungen die Sehkraft vorübergehend mindern können. Das sagte mir ein Augenarzt vor einigen Jahren. Was anderes ist es, wenn du eine plötzliche Sehminderung mit einem Ausfall der Gesichtsfeldhälfte hast, also wenn du zb. rechts oder wo anders in deiner Sicht nichts mehr siehst und alles verschwommen oder unscharf ist. Dann direkt zum Augenarzt. Wenn der geschlossen hat in die nächste Augenklinik.Da du ja schon vernünftig untersucht wurdest ist dieses worst case Szenario aber erstmal vom Tisch und du kannst dich beruhigt zurück lehnen Gruß
10.10.2020 06:57 • #232
Zitat von Dini87:Guten Morgen, also mein Blutdruck ist leider oft zu hoch. Beim Messen beim Arzt eG immer. Dann heißt es: bist du gerade aufgeregt?! Ein Langzeit-EKG war laut meines alten Hausarztes dann ok. Wenn ich auf das Gerät geschaut habe waren die Werte immer erhöht... ich sehe soweit alles, habe aber beim lesen am Laptop das Problem, dass die Buchstaben verschwimmen wenn ich nicht oft blinzel. Danach ist alles wieder gut. Das Seltsame ist, dass ich bei geschlossenen Augen auf dem rechten Augen so nen schwarzen Fleck sehe. Also würde sich meine Pupille hin und her bewegen. Das macht mir gerade am Meisten Angst... ich kann kaum einschlafen weil ich mich so drauf fixiere. Morgens schmerzt mein lendenbereich und von da aus kribbelt es dann. Das passt doch alles
10.10.2020 07:21 • #233
Zitat von Abendschein:Ach nein, das paßt nicht zu einer MS. Das habe ich auch, das ich beim Laptop blinzeln muß, um dann wieder klar zu sehen, außerdem sehe ich auf weißem Hintergrund immer so kleine schwarze Fäden vor dem Auge.Wenn ich die Augen schließe und mich drauf konzentriere, sehe ich auch Dinge, wo ich denke, die gehören da nicht hin. Es kommt auch drauf an, was oder wo ich vorheer hingeschaut habe,. Mein Lendenbereich kribbelt auch,es ist Verspannung. Fixiere Dich Heute mal nicht drauf und Du wirst sehen, Du hast nicht soviele Symptome. Es ist Deine Angst, die Dir einen Streich spielt. Hättest Du eine MS, würden die Symptome ganz anders aussehen und vor allen Dingen auch mal mehr werden. Genieße das Leben, mit Deinem Sohn und Mann.
10.10.2020 09:22 • #234
Zitat von Dini87:Wieso denkst du das passt nicht zur Ms? Gefühlt steht das aber überall so. Irgendwas mit nen schwarzen Fleck vorm sichtfeld doch aus . Ok, da berichten die Leute, dass sie auf den Augen nichts mehr sehen weil da ein schwarzer Fleck ist, aber dennoch. Heute morgen kribbelt es schon wieder überall. Und dann willkürliche kribbeln, vibrieren in der einen beinstelle. Das ist sicher das was die Leute mit ms hier meinten. Ich danke euch für die lieben Nachrichten ! Weiß nur gerade nicht mehr was ich machen soll.. mein Mann ist mit meinem Sohn auf dem Spielplatz und ich liege hier traurig auf dem Sofa
10.10.2020 09:27 • #235
Zitat von Dini87:Ok, da berichten die Leute, dass sie auf den Augen nichts mehr sehen weil da ein schwarzer Fleck ist, aber dennoch.
Zitat von Dini87:Heute morgen kribbelt es schon wieder überall. Und dann willkürliche kribbeln, vibrieren in der einen beinstelle. Das ist sicher das was die Leute mit ms hier meinten.
10.10.2020 09:36 • x 1 #236
Zitat von Schlaflose:Ja eben, der schwarze Fleck ist bei geöffneten Augen und der ist da, weil der Sehnerv entzündet ist und deswegen an dieser Stelle die Sehzellen nicht funktionieren. Das hätte der Augenarzt auf jeden Fall bei dir festgestellt.Ich habe das auch manchmal, dass ich die Augen schließe und an der Stelle, wo die Pupillen sind ein kreisrunder schwarzer Fleck ist, den ich quasi als Nachbild der Pupille ansehe. Ich hatte eine Zeitlang auch andere Lichterscheinungen bei geschlossenen Augen. Es blitzten helle Flächen in Form Dreiecken, Rechtecken usw. auf. Das war zu der Zeit, als meine Glaskörpertrübungen anfingen und ich mich dauernd auf die Augen konzentriert habe. Diese Missempfundungen sind aber auch typisch für muskuläre und nervliche Geschichten, die orthopädischer Art sind. Und dass da bei dir einiges im Argen liegt, ist ja schon festgestellt worden.Man könnte meinen, du verdrängst alle anderen harmlosen Möglichkeiten und willst unbedingt MS haben.
10.10.2020 09:52 • #237
Zitat von Abendschein:@Schlaflose hast Du Deine Glaskörpertrübung in den Griff bekommen, wenn ja, wie?Das mit den Blitzen habe ich auch. Ich schenke denen aber keine weitere Beachtung, weil mein Augenarzt gesagt hat, das haben viele Menschen und das ist in der Form nichts schlimmes.Manchmal denke ich, wenn es die MS nicht ist, dann kommt eine neue Krankheit, auf die sich konzentriert wird. Im tiefen Inneren steckt etwas anderes dahinter, das muß erforscht werden und das mag gesehen werden.Da helfen dann keine Tabletten, weil die alles vertuschen!
10.10.2020 09:54 • x 1 #238
Zitat von Schlaflose:Man könnte meinen, du verdrängst alle anderen harmlosen Möglichkeiten und willst unbedingt MS haben
10.10.2020 10:32 • x 1 #239
Zitat von Abendschein:@Schlaflose hast Du Deine Glaskörpertrübung in den Griff bekommen, wenn ja, wie?
10.10.2020 11:48 • x 1 #240
x 4