App im Playstore
Pfeil rechts
366

Zitat von Dini87:
dann hab ich hier in dem Forum bei einer Dame gelesen, die so nen schwarzen Fleck und diese bunten Kreise gesehen hat und es war diese Entzündung. Gut, die Kreise waren immer bunt und ihr augendruck war zu hoch.

Die hat schon seit der Kindheit große Probleme mit den Augen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie schon als kleines Kind grauen Star und bekam künstliche Linsen.

Zitat von Schlaflose:
Die hat schon seit der Kindheit große Probleme mit den Augen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie schon als kleines Kind grauen Star und bekam künstliche Linsen.

Ok, Danke für den Hinweis .
Meinst du das kann echt mit trockenen Augen zusammenhängen?

A

Plötzliche Sehstörungen

x 3

Zitat von Dini87:
Ok, Danke für den Hinweis . Meinst du das kann echt mit trockenen Augen zusammenhängen?

Was du vorher geschrieben hast auf jeden Fall. Wenn innen im Auge etwas nicht stimmt, kann es nicht durch Blinzeln behoben werden.

Zitat von Schlaflose:
Was du vorher geschrieben hast auf jeden Fall. Wenn innen im Auge etwas nicht stimmt, kann es nicht durch Blinzeln behoben werden.

Danke ihr. Hast du selber Probleme mit den Augen?
Ich verstehe halt nicht wieso ich diese großen schwarzen Punkte sehe wenn ich mein Auge geschlossen habe und versuche zu schlafen. Ob ich mir das einbilde..
hatte nur Angst weil die Dame in dem einen Beitrag davon was erzählt hatte, aber bei offenen Augen.

Zitat von Dini87:
Danke ihr. Hast du selber Probleme mit den Augen? Ich verstehe halt nicht wieso ich diese großen schwarzen Punkte sehe wenn ich mein Auge geschlossen habe und versuche zu schlafen. Ob ich mir das einbilde.. hatte nur Angst weil die Dame in dem einen Beitrag davon was erzählt hatte, aber bei offenen Augen.

Das kann mir wahrscheinlich keiner so genau sagen

Zitat von Dini87:
Das kann mir wahrscheinlich keiner so genau sagen

Ich sage dir ganz ehrlich: das, was ich bei geschlossenen Augen sehe, würde mir am wenigsten irgendwelche Sorgen bereiten.

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute beim Augenarzt zum Tropfen und Untersuchung.
Also laut Arzt ist alles in ordnung. Keinerlei Entzündung, also doch nur trockene Augen.
Da war ich auch kurz beruhigt. Hatte ihm meine Panik wegen Ms gesagt und dann das ich ja die Sonne so komisch gesehen hab. Und dann meinte er: ob sie Ms haben kann Ihnen nur der Neurologe sagen.
Sooo... da war es...! Wieder ein angstanfall. Statt einfach wahrzunehmen; deine Augen sind in Ordnung - da gibt es keine Anzeichen von MS macht mich der Satz total fertig.
Das ist das was meine Therapeutin schon meinte. Sie hatte das Beispiel mit dem Mrt. Wenn der Arzt dann sagen würde: es ist alles in Ordnung, wir könnten das in einem halben Jahr aber nochmal wiederholen. Würde ich mich auf den Satz total einschießen und in Panik verfallen. Genauso heute ...
Wieso denke ich einfach immer nur daran ....

Heute ist es wieder schlimm. Heute Nacht im Bett konnte ich gar nicht schlafen, habe nur auf meine Augen geachtet. Nur diesen schwarzen Fleck im rechten Auge verfolgt, war schweißgebadet, habe geweint. Seit drei Tagen habe ich in der Wade ab und an ein Zucken. Meine Beine sind schwer, mein unterer Rücken tut weh und meine Oberschenkel spannen. Morgens beim Kopf bewegen muss ich muss übergeben.

Zitat von Dini87:
Heute ist es wieder schlimm. Heute Nacht im Bett konnte ich gar nicht schlafen, habe nur auf meine Augen geachtet. Nur diesen schwarzen Fleck im rechten Auge verfolgt, war schweißgebadet, habe geweint. Seit drei Tagen habe ich in der Wade ab und an ein Zucken. Meine Beine sind schwer, mein unterer Rücken tut weh und meine Oberschenkel spannen. Morgens beim Kopf bewegen muss ich muss übergeben.

Wann hast du das nächste Gespräch beim Psychologen ?

Zitat von Lottaluft:
Wann hast du das nächste Gespräch beim Psychologen ?

Erst Ende Oktober .
Meine Beinen schmerzen wieder so, bin auch total verkrampft.

Ach Leute..., ich weiß gerade echt nicht mehr weiter . Diese Ms Angst ist so akut. Vorhin habe ich wieder verschwommen gesehen, bzw ich stand draußen und vor mir Leute und dann konnte ich die Umrisse nochmal sehen. Wahrscheinlich normal und von der Sonne.., aber ich drehe durch und das obwohl gestern beim Augenarzt doch alles in Ordnung war. Dann denk ich aber: das kommt sicher vom Gehirn und das konnte er nicht sehen

Hallo,

kann dich verstehen, dass du Angst hast, zumal beim Augenarzt alles i. O. war...

ich habe auch schon seit einiger Zeit Sehstörungen und bin jetzt gottseidank mal beim Augenarzt mit reingekommen. Wollte nur mal nachschauen lassen, ob alles i. O. ist. Sehe durch die eine Brille nichts mehr und war auch lange nicht beim Arzt. Mir waren die ganzen Untersuchungen zuviel geworden. Kann das jemand nachvollziehen? Jetzt habe ich mich doch mal durchgerungen, einen Termin zu machen und es klappt nun im Januar.

Alles Gute
Finja

Zitat von Dini87:
Ach Leute..., ich weiß gerade echt nicht mehr weiter . Diese Ms Angst ist so akut. Vorhin habe ich wieder verschwommen gesehen, bzw ich stand draußen und vor mir Leute und dann konnte ich die Umrisse nochmal sehen. Wahrscheinlich normal und von der Sonne.., aber ich drehe durch und das obwohl gestern beim Augenarzt doch alles in Ordnung war. Dann denk ich aber: das kommt sicher vom Gehirn und das konnte er nicht sehen

Solange Du Deiner Angst so viel Raum gibst und ihr nichts entgegensetzt, wirst Du immer wegen Kleinigkeiten durchdrehen, die andere Leute nichtmal bemerken würden. Für Dich ist inzwischen alles ein MS-Symptom, ganz egal was. Und wenn Du Dir mit dem Hammer auf den Daumen haust und der dann blau wird, würdest Du Dich auch sofort vor MS fürchten, wegen der speziellen Blauschattierung, überspitzt gesagt. Du mußt ganz dringend aktiv aus diesem Kreisel aussteigen, sonst kommst Du nicht mehr raus.

Zitat von Phaedra:
Solange Du Deiner Angst so viel Raum gibst und ihr nichts entgegensetzt, wirst Du immer wegen Kleinigkeiten durchdrehen, die andere Leute nichtmal bemerken würden. Für Dich ist inzwischen alles ein MS-Symptom, ganz egal was. Und wenn Du Dir mit dem Hammer auf den Daumen haust und der dann blau wird, würdest Du Dich auch sofort vor MS fürchten, wegen der speziellen Blauschattierung, überspitzt gesagt. Du mußt ganz dringend aktiv aus diesem Kreisel aussteigen, sonst kommst Du nicht mehr raus.

Ja.. du hast recht.
Seit ein paar Tagen habe ich im rechten Bein über der Kniekehle so ein vibrieren - Zucken. Das kommt ganz willkürlich. Das ist für mich auch schon wieder zu viel. Woher kommt das denn bitte alles .
Du hast recht, meine Symptome sind zu 100% ms.. ich verstehe einfach nicht, dass es nur eine Angststörung sein soll ;(

Zitat von Dini87:
Ja.. du hast recht. Seit ein paar Tagen habe ich im rechten Bein über der Kniekehle so ein vibrieren - Zucken. Das kommt ganz willkürlich. Das ist für mich auch schon wieder zu viel. Woher kommt das denn bitte alles . Du hast recht, meine Symptome sind zu 100% ms.. ich verstehe einfach nicht, dass es nur eine Angststörung sein soll ;(

Ich kann richtig gut nachempfinden, wie es dir grade geht. Mit der MS-Angst hatte ich auch eine Weile zu kämpfen, vor allem auch, weil ich alles gegoogelt habe. Damit füttert man leider die Angst extrem.
Versuche dir mal alternative Gedanken zu deinen Angst-Gedanken zu überlegen. Eine Ablenkungsübung wäre auch eine gute Idee, um deine nach innen gerichtete Aufmerksamkeit mehr richtig außen zu bekommen.

Die Frage, ob diese Symptome wirklich von der psyche kommen können, habe ich mir auch schon unendlich oft gestellt, weil es sich so realistisch anfühlt. Mittlerweile komme ich immer mal ein Stück näher in die Richtung, es auch zu glauben. Ist aber echt harte Arbeit, da das komplette Denken heftig durcheinander gebracht wurde.
Ich hoffe, dir geht's bald besser.

Zitat von Whatever_:
Ich kann richtig gut nachempfinden, wie es dir grade geht. Mit der MS-Angst hatte ich auch eine Weile zu kämpfen, vor allem auch, weil ich alles gegoogelt habe. Damit füttert man leider die Angst extrem. Versuche dir mal alternative Gedanken zu deinen Angst-Gedanken zu überlegen. Eine Ablenkungsübung wäre auch eine gute Idee, um deine nach innen gerichtete Aufmerksamkeit mehr richtig außen zu bekommen. Die Frage, ob diese Symptome wirklich von der psyche kommen können, habe ich mir auch schon unendlich oft gestellt, weil es sich so realistisch anfühlt. Mittlerweile komme ich immer mal ein Stück näher in die Richtung, es auch zu glauben. Ist aber echt harte Arbeit, da das komplette Denken heftig durcheinander gebracht wurde.Ich hoffe, dir geht's bald besser.

Danke für deine liebe Antwort. Es ist irgendwie schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Danke dafür!
Wie hast du es geschafft, dass es dir besser geht und was waren deine Anzeichen?
Also das meine Beine kribbeln beim knien oder mal so habe ich schon lange. Oder das sie mal einschlafen. Bzw so ein ziehen in den Oberschenkeln. Da meinte der physio immer, dass es an meinem Rücken liegt. Nun kommen aber mehr und mehr symptome und plötzlich klingt alles so einleuchtet - so echt, so nach Ms...
Es heißt zwar, dass die Anzeichen bei ms nicht so springen und dann für einige Tage etc immer da sind, aber auch das beruhigt mich nciht.
Wie war es bei dir?

Warum lässt du nicht MR machen?Meine Mutter hat MS und bei MR wurden erste Anzeichen auffällig.Deine Sypthome sind typische Angstsympthome du bist sicher gesund mach dich nicht fertig geh zum Arzt und lass es untersuchen damit du friedlich leben kannst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Darf ich fragen was MR ist

Zitat von Acipulbiber:
Darf ich fragen was MR ist

Sie meinte bestimmt ein MRT.

Zitat von Abendschein:
Sie meinte bestimmt ein MRT.

Danke dir, das war auch mein Gedanke

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann